-
Zitat
Original geschrieben von LJ
Hi!
Also wenn Du PGP installieren kannst und der Empfänger eine exe-Datei starten darf, hab ich eine Lösung.
Du schreibst die Mail einfach in ein Textdokument. Mit PGP kannst Du daraus eine selbstextrahierende Datei erstellen, die Du ihm dann mailst.
Das einzige Problem dabei ist, das Du dem Empfänger irgendwie das Passwort mitteilen musst. Aber dafür gibts ja schließlich Handys.
______
Thomas
Alles anzeigen
Wird nicht klappen, denn genau die .exe files sind ja das Problem. Es duerfen keine Programme ausgefuehrt werden...thanks anyway...
greetz,
autares
-
Zitat
Original geschrieben von Nebelfelsen
Hat er denn Internet-Zugriff?
Dann könnte man doch einen Freemail-Anbieter nehmen, der den zugang zu seiner web-Mailbox mit SSL verschlüsselt und die Mails über den Browser lesen.
Internetzugang hat er. Bis vor kurzem haben wir auch seinen Account bei web.de per SSl genutzt, doch nun wurde das benutzerrecht zum Aufrufen der web.de Site gesperrt...
greetz,
autares
-
Zitat
Original geschrieben von beastieboy
Solange sie nicht vollständig verglüht worden sind, kann das schon sein. Habe ich auch auf den Nachrichten gehört, dass Leichenteil gefunden wurden.
Mfg Beastie
Wurde doch schon im Fernsehen gezeigt, wie Leichenbestatter die menschlichen Ueberreste in den Leichenwagen geladen haben?!
Soviel ist da anscheinend nicht verglueht, man hat sogar das NASA-Abzeichen des Commanders gefunden...
greetz,
autares
Edit: "Unterdessen dementierte die NASA, dass Leichenteile aller Astronauten gefunden worden seien. Es handele sich um die sterblichen Überreste einiger, nicht aller Astronauten. Nach Informationen des n-tv Partnersenders CNN wurden die Überreste auf einen Luftwaffenstützpunkt im US-Bundesstaat Louisiana gebracht. Dort soll die Obduktion vorgenommen werden."
Quelle
-
Zitat
Original geschrieben von DeXTRa
Wenn ich heute noch dazu komme kann ich dir ein billiges verschlüsselungsprogramm schreiben. Müsste allerdings wissen welches Betriebssystem er hat damit er nix installieren muss.
Mein Programm würde dann nach einem vorher festgelegten Passwort die Zeichen verschlüsseln. Natürlich nicht so sicher wie PGP aber ich glaub kaum das die Firma sich da Wochenlang dransetzt und versucht den Code zu knacken.
Das waere spitze. Das OS ist Windows2000.
Meine eMail ist autares@gmx.net, oder gibt es da noch einfachere Moegliochkeiten?
tia and greetz,
autares
-
Hallo,
zuerst: Sollte das hier im falschen Forum stehen, moechte ich die Mods bitten, den Thread ins entsprechende Forum zu verschieben, tia!
Also, ich moechte ganz gerne jemanden eine verschluesselte eMail schreiben. Das Problem ist jetzt, dass die empfangende Person an einer Workstation sitzt, d.h. sie hat keine Rechte und kann somit keine Programme a la PGP etc. installieren.
Gibt es da eine andere Moeglichkeit, verschluesselte eMails zu versenden?
Der Mailverkehr in diesem Netzwerk wird naemlich zu 99,9% ueberwacht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
thx and greetz,
autares
-
Zitat
Original geschrieben von DeXTRa
EINE Auktion für ZWANZIG Handys. Bei Stück ist ja nur eins angegeben. Ich hab mal mitgeboten. 1 € bisher für 20 P800 das kann man schon ma bezahlen.
...und weg issa 
greetz,
autares
-
Zitat
Original geschrieben von Bunny Rabbit
Danke für deine Tatkräftige Aussage.Ich glaube auch in diesem Forum läuft was verkehrt.Immer wieder gibt es Leute, welche denken, das sie Helden sind.Schade.
:confused:
Und das stellst Du nach 12 Beitraegen fest?
Ist in Ordnung, ich werde Dich ab sofort ignorieren, dann haben wir keine Probleme mehr...
-
Zitat
Habe ich jemals behauptet keinen Respekt zu haben.Was soll der Spruch?
Zitat
Mich berührt höchstens der Tod eines Freundes oder eines Familienangehörigen.Aber 7 Menschen die ich noch nie gesehen habe?Da kann ich nichts fühlen.Sicher,es ist nicht schön zu sterben.Aber man muß das Thema ja auch nicht breit treten.
Das sagt wohl alles :confused: 
greetz,
autares
-
Zitat
Original geschrieben von Zeus
Ist zwar jetzt eigentlich unwichtig aber fiel mir gerade ein. Was war eigentlich der Zweck dieses Raumfluges? Bestünde denn die Möglichkeit im Falle eines erkannten Defektes des Hitzeschildes die Besatzung auf andere Weise (mit einem zweiten Shuttle o.ä.) zurückzuholen oder vorübergehend in der ISS zu parken?
Der Auftrag kann hier nachgelesen werden NASA
Ich denke schon, dass es moeglich geswesen waere, die Astronauten in der ISS zu parken, ich weiss allerdings gar nicht, ob die Columbia an die ISS andocken konnte?!
greetz,
autares
-
Zitat
Nein,das habe ich vielleicht falsch interpretiert.Natürlich ist Tod Mist.Egal ob beim Absturz des Shuttles, in Somalia oder in meiner Familie.Ich finde nur der Bezug zu Menschen die ständig um mich rum sind ist dann wohl doch etwas größer.
Das mag sein und ist auch vollkommen normal, doch vor dem Tode eines jedenMenschen, egal ob persoenlich bekannt oder nicht, sollte man Respekt zollen!
greetz,
autares