-
Zitat
Original geschrieben von Bunny Rabbit
Mich berührt höchstens der Tod eines Freundes oder eines Familienangehörigen.Aber 7 Menschen die ich noch nie gesehen habe?Da kann ich nichts fühlen.Sicher,es ist nicht schön zu sterben.Aber man muß das Thema ja auch nicht breit treten.
Sorry, aber das nenne ich jetzt ein komische Ansicht! Jedes Menschenleben ist gleich viel wert, es ist doch aber logisch, dass ein aussergewoehnlicher Tod mehr Aufregung erzeugt, als ein natuerlicher....aber wenn nach Deiner Meinung ein Mensch nur ein Mensch ist, dann kuemmern Dich also die hungersterbenden Menschen in Somalia auch nicht? Das ist keine komische, sondern eine traurige Einstellung!
greetz,
autares
-
Zitat
Original geschrieben von Bunny Rabbit
Was ist daran anders.Ein Mensch ist ein Mensch.Komische Ansichten habt ihr hier.
Es ist nur schwer ueber etwas zu berichten, was tag taegich passiert.
Es geht immer um die Aussergewoehnlichkeit des Umstandes des Todes...das ist nicht nur jetzt der Fall, auch bei Flugzeugabstuerzen, Schiffsungluecken etc...
greetz,
autares
-
Zitat
Original geschrieben von Snemeis
Genau,
es waren "nur" 7 Menschenleben wie deines und meines. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn ich und 6 meiner Kollegen auf der Arbeit zufällig die Treppe runterfallen ist das ganze genau das gleiche.
Aber traurig find ich es dass sich die NASA so wenig um die Sicherheit ihrer Leute bemüht, falls dass den stimmt was vorher so gennant wurde.
MfG, Snem.
Alles anzeigen
Ich denke aber mal, dass es immer noch etwas anderes ist, wenn 7 Menschen die Treppe herunterfallen, oder aber in einem Spaceshuttle beim Wiedereintritt in die Atmosphaere vergluehen 
greetz,
autares
EDIT: Nachher ist man immer schlauer, traurig aber wahr. Die meisten Ungluecke passieren entweder durch menschliches Versagen, oder aber weil eine Gefahr als nicht bedeutsam eingestuft wurde.
-
Das ist doch das, was Schmidt von den anderen abhebt! Selbst wenn es geplant war, wirkte es doch sehr spontan und nicht so aufgesetzt, wie eine solche Aktion bei seinem Kollegen Raab rueberkommen wuerde!
greetz,
autares
-
Zitat
Original geschrieben von Snemeis
Okay,
dann ist ein Stück von einem Raumschiff aber auch nur ein Stück Blech oder sonst ein Material.
MfG, Snem.
Da vergleichst Du Aepfel mit Birnen. Ein Auto (selbst ein Unikat) ist wesentlich einfacher zu rekonstruieren und besitzt nicht so eine Pionierwirkung wie eine Raumfaehre. Wir koennen dann das ganze auch fortfuehren und sagen, dass es ja nur 7 Menschenleben waren, Leben, wie Deins und Meins.
greetz,
autares
-
Das ganze gibt es auch auf einer offizielleren Site
Heise
greetz,
autares
-
Zitat
Original geschrieben von Trauma
Was für Opfer?Bringen wir nicht alle Opfer.Nur weil die da oben im All rumgurken soll ich Respekt zeigen?Ist doch nicht dein Ernst.Ich kenne die noch nicht einmal.Und wenn ich zugebudelt werde,gibt's dann auch so'n Terz.Nö!Also...basta und Ende.
Es wuerde so einen Terz geben, wenn Du aus Deinem kleinen, verlorenenen Leben etwas machen wuerdest und die Menschehit ein Stueck voranbringen wuerdest, anstatt hier vor dem Computer zu sitzen und zu provozieren....aber ich hab hier ein Teil der Columbia, ist gestern abend vom Himmel gefallen, sieht aus wie ein Wasserkocher, ist aber eindeutig ein NASA Zeichen drauf! Bitte ueberweise doch €20.000 auf mein Konto 875422 bei der DeuBa 20070000.
greetz,
autares
-
Re: Was ich mich frage....
Zitat
Original geschrieben von thorty
Hallo,
also, erstmal sollte der Thread über den Absturz berichten, nicht ob Bin Laden und Co. was damit zu tun haben.
Was mich beschäftigt:
es wird berichtet, N-TV kurz nach 17 Uhr: 6.000 m Höhe, dann ist wieder von 60.000 m Höhe zu hören.
Anwohner haben einen Knall gehört...Kann man sowas hören, wenn es in 60 km Höhe passiert wäre?
Wo kommen dann Trümmerteile auf, wenn etwas in dieser Höhe passieren würde? Sicher doch nicht da, wo man was gehört haben will.
mfg
thorty
Alles anzeigen
Es waren definitv 60.000m.
Den Knall wird man schon hoeren, die Teile duerften sich dagegen in einem Umkreis bis zu 500km befinden, je nachdem, in wieviele Teile das Shuttle zerbrochen ist. Teile koennen sowohl im nordoestlichen Texas, bis nach Louisiana vestreut runtergehen.
CNN.com wird wohl bald eine Karte ins Netz stellen, worauf man den Umkreis erkennen koennen wird.
greetz,
autares
-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Ich finde den Gedanken, dass ein Isreali an Bord direkt(!) etwas mit dem Absturz zu tun haben könnte, ebenfalls brandgefährlich und unterirdisch.
Solche populismusgeleiteten Gedankengänge waren noch nie sinnvoll - die Geschichte hat es mehrfach gezeigt.
Ich bitte darum, die Diskussion nicht auf verschwörungstheoretischen Schwachsinn abgleiten zu lassen. Danke.
DANKE!
Inzwischen gibt es erste Fotos von Absturzteilen und Fotos von dem Ueberflug.
Es ist auch nicht verwunderlich, dass es keine Videoaufnahemen gibt. Gibt es bei Flugzeugabsturzen Videoaufnahmen? Das Ding war 60km hoch?
greetz,
autares
-
Zitat
Original geschrieben von Tobbi
bitte? noch nie ist bei einer landung was passiert und jetzt ist ein israeli an bord und der irak-krieg ist nicht weit entfernt und es passiert was. ich habe ehrlich gesagt auch zuerst an einen anschlag bzw manipulation gedacht.
wobei in meinen augen die gezeigten bilder der sich auflösenden columbia auch von der verglühenden MIR sein könnten, wirklich viel war ja nicht zu sehen. vielleicht ist das ganze auch nur eine performance vom bush - 7 menschen kann man auch schnell verschwinden lassen.. ablenkung vom irak-krieg oder selbstproduktion eines krieggrundes?
ROTFLMAO, vielleicht hat sich bin Laden ja auch als Selbstmordterrorist an Bord geschmuggelt?!
Zuviel AkteX geguckt oder Bild gelesen :flop: :flop: :flop:
greetz,
autares