-
"Am Tag des Starts hatte die "Columbia" einen Teil der Isolierung eines Außentanks verloren. Dieses Teil schlug vermutlich gegen die linke Tragfläche der Raumfähre. Am Freitag erklärte die Nasa, dass der Schaden als gering eingestuft werde und die Raumfähre beim Eintritt in die Atmosphäre nicht gefährde."
Quelle:
Heise
greetz,
autares
-
Zitat
Original geschrieben von tkjever
zu rtl darf ich noch was anfügen:
seit wann fliegt ein shuttle mit 6-7 facher lichtgeschwindigkeit?
die moderatorin gehört sich rausgeworfen oder wegen mangelnder allgemein-bildung rausgeworfen.
Sie meinte wohl Schallgeschwindigkeit...kann mal in der Aufregung passieren :confused:
greetz,
autares
-
Zitat
Original geschrieben von tdslmaker
RTL sagte gerade das es sehr sehr unwahrscheinlich ist das die Astronauten überlebt haben, auch wenn sie den Schleudersitz benutzt hätten. :(:(:(:(
Soviel zum Thema RTL! Die heutigen Raumfaehren besitzen keine Schleudersitze :confused: :confused:
greetz,
autares
EDIT: Jetzt hat CNN den ersten verrueckten Ami gefunden, der ein commercial jet in der Naehe der Columbia gesehen haben will?!
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Die Wahrscheinlichkeit geht gegen 0,00000 ... das Shuttle war zum Zeitpunkt der Explosion 60km hoch...da muessten die inzwischen schon eine ballistische Rakete haben...
greetz,
autares
Edit: Ist schon bitter: (CNN) "NASA will keep trying to contact spaceshuttle Columbia."
-
Das Ganze kann inzwischen auch auf http://www.schmidt.de nachvollzogen werden!
greetz,
autares
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
Schrecklich ist es in jedem Fall aber noch schrecklicher wäre es, wenn Terroristen dahinterstecken würden.
-SF³
Die Wahrscheinlichkeit geht gegen 0,00000 ... das Shuttle war zum Zeitpunkt der Explosion 60km hoch...da muessten die inzwischen schon eine ballistische Rakete haben...
greetz,
autares
-
Zitat
Original geschrieben von Kenzo
Ich will ja nix berufen,aber es war das erste mal ein Israeli an Bord.
Was soll uns das sagen...?
Kenzo
...dass die Wege des Herrn unergruendbar sind?!
greetz,
autares
-
-
Nun ja, entweder er stellt einen Scheck aus und gibt ihn Dir / sendet ihn Dir zu (etwas gefaehrlich), oder aber er ueberweist es auf Dein Konto. Dazu fragst Du am besten mal bei Deiner Bank nach deren SWIFT-Code. Den gibst Du ihn mitsamt Deiner Kto. No. und dann ist das ganze ca. 1 Woche spaeter drauf. Kostet bei Parteien jeweils ca. €10.
greetz,
autares
-
Zitat
Original geschrieben von Steffen[HH]
Hi Heiko,
Deine HH-Handy-Tipps sind immer sehr interessant
Gab´s sonst noch was interessantes dort?!
SALUT
STEFFEN
Da muss ich mal zustimmen :top:
Sach ma, Heiko, erschnueffelst Du auch ein P800 fuer so €300 irgendwo 
greetz,
autares