Beiträge von autares

Zitat

Original geschrieben von snoop
    Das ist schonmal ein sehr guter Vorschlag!
    Hast du mir eventuell noch ein paar Infos zu diesem Thema oder soll ich mir sämtliches Wissen selber erarbeiten? :)

Ich freue mich über jeden Vorschlag! Dieser war schonmal super!

Also, der Kumpel hat damals das Goethe-Institut (?!) angeschrieben etc. Halt alle Institute, die sich mit der deutschen Sprache befassen. Uni Datenbanken sollten auch voll mit Infos sein..
    mein Kumpel hat damals in mehreren Schulen 12-17jaehrigen in den Pausen Mics und Dat-tapes mitgegeben und nach 4 Wochen die Tapes ausgewertet....war schon geil, wie sich die Sprache veraendert hat!

Aber ansonsten gilt wie immer: Selber forschen, oder aber auch:
    Investigativer Journalismus :top:

greetz,
    autares

Re: Vielen Dank

Aehh...sorry, aber ich kann Flash programmieren und muss Dir dann sagen, dass Du entweder ein genie auf diesem gebiet bist, oder aber die fertige .fla genommen hast und nur die Layer veraendert hast.
    der normale Weg bei Benutzung von Flash laeuft uber springende Baelle und drehende Buchstaben, nicht aber ueber Bilder etc.
    Wie gesagt, mir sollte es egal sein, ob das Intro von jemand anderem ist, sollte ich aber den Typen kennen, dem Du das abgenommen hast, kannst Du davon ausgehen, dass ich es ihm weiterleiten werde und unter Flash Programmierern sind solche Typen, die einfach nur nehmen, nicht gerne gesehen und werden mit entsprechenden Massnahmen belegt.

greetz,
    autares

EDIT: Dat is ja ne kommerzielle Site! Mal gaaaanz schnell rausnehmen, die kennen da keinen Spass! Wer ist Wade J. Robson?!

Nun denn, wenn Du wie ich auch in Web-Design Foren unterwegs bist, wirst Du vielleicht wissen, wie man da mit Neuvorstellungen umgeht. Also:

Die Farben brennen mir die Iris weg, die Musik ist schlecht und nicht abstellbar, man kann das Intro nicht ueberspringen, es gibt keine Darstellung fuer 1024x768 und das Flash laedt den linken und rechten Frame nicht mit....:cool:

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von SilentBoB

autares: nun, die ausbildung zum feldjäger ist aber doch nicht soo schön...ein teil der ausbildung ist in sonthofen...da muss man sich unter anderem 1 woche im gelände zurechtfinden, ohne nahrung...(nicht grad lustig)
    desweiteren führt man als Feldjäger immer ein Waffe bei sich...schon daraus ergibt sich, dass man auch dementsprechent 'oft' schiessen geht...(vielleicht nicht im einsatz... ;) )
    (kan jedoch nur aus meiner erfahrung sprechen...)

1 Woche ohne Nahrung? Sorry, aber das kann ich mir nun echt nicht vorstellen, denn das machen noch nicht einmal KRKs?!
    "Oft" ist dann auch relativ. Ich war auch in einer Kaserne mit Feldjaegerbataillon. Die waren hoechstens 3-4x im Monat am Schiesstand.

greetz,
    autares

Also, ich kann als erstes nur "Friends" im englischen Original empfehlen, meine absolute Lieblingssendung. Auf deutsch kann sich das ja keiner angucken :o da werden teilweise ganze Sequenzen rausgeschnitten! Naja, wie soll man auch das hier uebersetzen:
    Chandler: "I can handle that, handle is my middle name - actually it's the middle part of my first name!"

Nun ja, zu empfehlen sind meiner Meinung nach noch:
    American Pie
    Eiskalte Engel
    Rush Hour 1+2
    Die hard
    MI-2

greetz,
    autares

P.S.: Die obigen Filme wurden nur unter dem oben angebeben Gesichtspunkt genannt, ueber Qualitaet laesst sich streiten!

Sehr, aber wirklich sehr interessant! Bei uns haben die damals naemlich immer gesagt, dass sie nicht fuer den Schutz des Generals zustaendig sind!
    Da gab es etliche Diskussionen, weil die den general nicht zu einer Uebung begleiten wollten, immer mit dem Argument, dass die ESG dafuer verantwortlich sei, die sei ihm schliesslich direkt unterstellt (was auch stimmt)?!
    naja, vielleicht ist das ja auch neu?!

greetz,
    autares

Edit: Nun ja, das ist keine offizielle Site. Da steht auch, dass zur Ausruestung eines FJ ein MG gehoert :confused:

Zitat

Original geschrieben von Hanse

Von der jüngeren Generation werden diese Wörter halt öfter benutzt - und in Filmen auch.

Ciao,

Hanse

Das stimmt so nicht ganz. Man sollte hier nicht verallgemeinern. Grundsaetzlich kann man aber sagen, dass Schimpfwoerter in den USA nicht gerne gehoert werden.
    Das ist den USA in fast allen Schichten immer noch verpoehnt, wenn es dann aber oeffentlich getan wird, sind die Amis entweder geschockt oder amuesiert. Ich erinner mich da an diesen Britney SPears Vorfall. Da waren auch alle geschockt. Das ist bei denen so wie bei uns, wenn Dieter B. mal ein paar Sexgeschichten erzaehlt. Da gucken auch alle auf den Boden, aber am naechsten Tag gehen alle in den Laden und kaufen das Buch.
    In Filmen wird deswegen auch haeufig das glorifiziert, was ansonsten Tabu-Themen sind. Und so, wie in den Filmen teilweise geredet wird, redet kein normaler Ami. Osbourne ist da ein Einzelfall, istr aber auch Englaender, und die sind da doch sehr anders, wie ich gerade feststellen musste.

greetz,
    autares

Das hat meiner Meinung nach damit nichts zu tun. Feldjaeger kommen sich jedoch immer sehr wichtig vor, obwohl die eigentlich ueberhaupt nichts koennen. Das sind meistens nur Wichtigtuer, so wie mein Vorredner meinte: Pennen nie draussen, gehen nie schiessen, robben nie durch den Schlamm, machen aber immer einen auf dicke Hose. Deswegen fehlt der Resprekt. Das hat mit der Bezeichung nichts zu tun. Streich mal das "Feld", diese Einheiten geniessen dann schon hoechsten Resprekt, genauso, wenn Du "Feld" durch "Gebirgs" oder "Fallschirm" ersetzt.

greetz,
    autares