Bei der bin ich ja nach Jahren mal wieder echt am überlegen....hat die schon jemand live gesehen?

Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei der bin ich ja nach Jahren mal wieder echt am überlegen....hat die schon jemand live gesehen?

ZitatOriginal geschrieben von Arminius
Und selbst wenn die Schuldenobergrenze nicht angehoben wird sind die USA nicht pleite. Sie haben ja immer noch ihre Steuereinnahmen, dürfen aber halt keine neuen Schulden mehr machen.
Das ist so nicht ganz richtig. Da die USA ihre Schulden nicht mehr bedienen könnten, wären sie insolvent.
Edit:
Ted Cruz? Ist das nicht der Spinner aus TX?
Ne, die USA bieten ja momentan keine Angriffsfläche...
US 1-5Y CDS CURVE INVERTS FOR THE FIRST TIME SINCE JULY 2011 - RTRS
Ole!
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Was in den USA geschehen wird ist z.Z. unvorhersagbar. Und ich wüsste im Moment niemanden im Bundestag, der verbrannte Erde riskieren würde, um seinen Willen durchzusetzen. Unsere "Radikalen" sind im vergleich zu den Teaheads geradezu artig. Auch fehlen die Propaganda-Sender als Einpeitscher, die ein eigenes Paralleluniversum herbeilügen, wie Murdoch's Fox News.
"In terms of the continuing resolution, there are now around 12 House Republicans who say that they will back a “clean” bill (i.e. without provisions to defund/delay Obamacare) that would bring the shutdown to an end, according to the Washington Post. In theory, a clean bill could pass with just 17 Republican votes if all 200 Democrats in the House voted in favor of it and a vote were to take place."
....
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Zu b): schön wärs. Und manche Abgeordneten wollen es ganz deutlich darauf ankommen lassen Mit Vernunft darfst Du hier nicht rechnen.
Eben. Manche Abgeordnete. Im Bundestag gibt es auch "manche" Abgeordnete, die mit einen in welcher Form auch immer gearteten Radikalismus auftreten. Und ich gebe dir ein ähnliches, aktuelles Beispiel, wie Meinungen sich ändern, wenn es zum showdown kommt: Die PDL in Italien.
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
. So eine Situation wäre beängstigend für die ganze Welt.
Und jetzt die Frage: warum ist das beängstigend?
Ja, und dann kommt es zu Ausgangssperren, dem Verbot der Meinungsfreiheit, der Zensur, zum Überwachungsstaat und am Ende zum nächsten Bürgerkrieg. Das ist es doch, was du hören willst, oder?
a) du sprichst nicht von den Abgeordneten der Party, sondern von den radikalsten Anhängern.
b) die Abgeordneten sind sich mehr als bewusst, was sie anrichten können und wissen genau, was das auch für sie persönlich für Folgen haben könnte. Die sind nicht dumm.
Du dramatisierst etwas zu sehr in meinen Augen...
Edit:
Dein Herr Norquist ist übrigens das perfekte Beispiel. Anhänger, aber nicht Abgeordneter.
Nochmal: es besteht ein Unterschied zwischen dem, was man will und dem, was man tut. Ich glaube kaum, dass die Tea Party großen Zuspruch von Seiten der Wähler erhalten wird, wenn sie den Staat Bankrott gehen lässt. Sie sind keine Märtyrer.
Du kannst dir auch gerne anschauen, wer die Wahl nach dem letzten shutdown gewonnen hat. Und das war lediglich ein shutdown. Wenn die USA zahlungsunfähig werden durch ein paar Stimmen eines Parteiflügels, bin ich mir ziemlich sicher, würde das Folgen haben bis hin zur persönlichen Gesundheit einzelner Mitglieder dieses Flügels.