US Government shutdown?

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Was in den USA geschehen wird ist z.Z. unvorhersagbar. Und ich wüsste im Moment niemanden im Bundestag, der verbrannte Erde riskieren würde, um seinen Willen durchzusetzen. Unsere "Radikalen" sind im vergleich zu den Teaheads geradezu artig. Auch fehlen die Propaganda-Sender als Einpeitscher, die ein eigenes Paralleluniversum herbeilügen, wie Murdoch's Fox News.

"In terms of the continuing resolution, there are now around 12 House Republicans who say that they will back a “clean” bill (i.e. without provisions to defund/delay Obamacare) that would bring the shutdown to an end, according to the Washington Post. In theory, a clean bill could pass with just 17 Republican votes if all 200 Democrats in the House voted in favor of it and a vote were to take place."

....

• Handelsbaltt: SHUTDOWN-PREISE IN RESTAURANTS
    Kongressabgeordnete zahlen doppelt :top: :D

Viele Bars, Kneipen und Restaurants haben spezielle Shutdown-Speisekarten und -angebote eingeführt. Bei etlichen gilt: Kongressabgeordnete zahlen doppelt. Es sind nicht die einzigen skurrilen Auswüchse des Shutdowns.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Dieses Trauerspiel ist sicher kein Beispiel. Dieser offene Sadismus jener Neo-Confederates des Tea Party-Pöbels ist hier nicht etabliert.

Genau hier habe ich aufgehört zu lesen. Sie sind mir schon mehrmals dadurch aufgefallen, dass Sie mangelndes Fachwissen durch emotionale Betroffenheit ersetzt haben. In Deutschland ist das sicher eine gute Strategie, in Diskussionen die gefühlte eigene moralische Überlegenheit zu demonstrieren.

Erkenntnisgewinn dabei ist aber Null.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Zitat

Auch ich wäre in den USA nicht versicherbar, folglich ist es kein Land wohin ich ziehen würde.

Ihr Wissen über das Gesundheitssystem der USA ist ausgesprochen dünn. Aber ich stimme Ihnen zu, dass Sie sich dort nicht wohl fühlen würden.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Genau hier habe ich aufgehört zu lesen. ...
    Erkenntnisgewinn dabei ist aber Null.

Du liest es nicht, willst aber wissen und beurteilen was ich schrieben habe? Das ist ausgesprochen dumm von Dir, passt aber zu Deinesgleichen. (Das Siezen steht Dir nicht zu.)

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Ihr Wissen über das Gesundheitssystem der USA ist ausgesprochen dünn. Aber ich stimme Ihnen zu, dass Sie sich dort nicht wohl fühlen würden.

Gehts auch Konkret, oder reicht es nicht mehr, als zu platten Unterstellungen? Wo ich mich wohlfühle, geht Dich übrigens nichts an.

• Wer krank und nicht versicherbar ist, kann sich in den USA doch problemlos erschießen. Wenn auch nicht jeder krankenversicherungsfähig ist ... eine Waffe ist für ihn auf jeden Fall verfügbar.

Für jeden existiert also eine Lösung im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ... vielleicht sind wir hier in "Good Old Europe" einfach nur zu kleinkariert und hängen zu sehr am Leben ... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wer krank und nicht versicherbar ist, kann sich in den USA doch problemlos erschießen....

Edit:
    Für Rentner (Medicare), Bedürftige (Medicaid) und Veteranen (VA) gibt es durchaus eine soziale Krankenversicherung, nur alle anderen hatten eben bisher das Problem, mit Vorerkrankungen eine Bezahlbare Versicherung zu finden.

Der Witz an der Sache ist ja, daß selbst die ideologische Übermutter des amerikanischen Sozialdarwinismus und radikalen Individualismus, sowie Bezugsperson der Teabags und Libertarier selbst die von ihr so verhasste Sozialversicherung in Anspruch nahm, als sie Krank wurde.
    http://www.huffingtonpost.com/…he-vip-dipe_b_792184.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!