Beiträge von autares

Da wir gerade bei "Kiste" :D und Aeusserem sind:
    Nun ja, Geschmaecker sind bekanntlich verschieden! Ich habe sie auch schonmal "live" gesehen, muss deshalb auch anmerken, dass die junge Dame vielleicht nicht absolute Traummasse hat, aber von ihrer Art her sehr niedlich ist.
    Vielleicht haengen mir da auch einige Ex-Freundinnen nach, aber ich finde solche Frauen immer attraktiver als solche, die Aussehen wie irgendein Model. Die sind von ihrer Art her anders, Frauen wie Miri lehnen sich gerne an, sind selbststaendig, haben ihre eigene Meinung und verstecken sich am morgen unter der Decke. Die anderen rennen meistens erstmal zum Spiegel (Erfahrung :top: )

Wie gesagt, mir moegen da die ex-Freundinnen nachhaengen, aber das ist mein SUBJEKTIVER Eindruck!

greetz,
    autares

das mit einem T-D1 Vetrag eine Inlands-SMS € 0,19 kostet, eine SMS an eine englische/franzoesische Handynummer allerdings nur €0,09 ?

Ist denen da ein Fehler unterlaufen oder ist das normal?
    Sorry, aber ich glaube, ich habe mir eben zum ersten Mal seit 8 Monaten wieder meine Handyrechnung angeguckt....

greetz,
    autares

Also, als ich jung war :D , da hab ich auch immer Giga geguckt, nur wegen Miri! War immer traurig, wenn die im Wochenabstand gewechselt haben, die mit den Locken fand ich nie so toll! Wer erinnert sich noch an "Miri auf der Kiste"?

Nun denn, wie froh war ich, als ich endlich in Dortmund studieren durfte und im 2-Wochenabstand jeden morgen zur Uni 1Live hoeren durfte...so fing der Tag gut an!

Wie stolz war ich, als ich ihr eines Tages im Duesseldorfer MK2, direkt neben dem Giga-Studio, persoenlich die Hand geben durfte!

So, nun aber genug, bin ich Mitglied?
    :D

greetz,
    autares

Das ist etwas voellig anderes, und das wird auch der Anwalt wissen.
    Betrug ist als vorsaetzlich anzusehen. Man mag zwar denken, dass es vorsaetzlich war, dieses Herrn Schroeder nachgzuweisen duerfte allerdings zu 99,9999% unmoeglioch sein.

Zu dem OT dieses Topics: Wer hat schon einmal etwas von der Ausrichtung am Medianwaehler gehoert (ausser ?Riddler? :D )?
    Umso naeher die Wahl rueckt, desto eher werden Politiker Parolen schmeissen, um sich die Mehrheit zu sichern. Jeder einigermassen intelligente Mensch haette mit etwas Nachdenken und einen Blick in die Geschichte erkennen koennen, dass einige Parolen und Versprechungen ueberhaupt nicht machbar sind, egal ob von Schroeder, Stoiber oder Westerwelle abgegeben.

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von parabuthus
    Hey! Am einfachsten ist es, wenn Dein Nachmieter den Anteil der Bürgschaft, den Du/Deine Eltern eingezahlt haben, Dir in die Hand drückt oder überweist- evtl. Zinsen musste mit ihm klären. wenn Du aus dem Vertrag raus bist, hast Du auch Anspruch auf Dein Geld. Die Bürgschaft ist dann Sache des Nachmieters.
    Greetz, Norbert

Du verwechselst Pfandrecht mit Buergschaft. Bei einer Buergschaft wird nichts eingezahlt. Im Grunde genommen ist eine Buergschaft nur eine Urkunde, auf der soetwas stehen sollte wie: "Wir (die Eltern) uebernehmen hiermit eine selbstschuldnerische Buergschaft fuer unseren Sohn in Hoehe von ...DM"

greetz,
    autares

Da es sich bei einer Buergschaft um eine akzessorische Sicherheit handelt, erlischt der Anspruch mit dem Erloeschen der Hauptschuld. Wenn Dein Mietvertrag aufgeloest wurde, besteht somit keine Schuld mehr, somit hat der Glaeubiger keinen Anspruch mehr aus der Sicherheit.

An Deiner Stelle wuerde ich mir allerdings eine Urkunde ausstellen lassen, dass der Buerge aus seiner Haftungssicherheit entlassen wurde.

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ich vermute vielmehr, dass sie ihn nur mit dem angeblichen Suicid nur unter Druck setzen will. Wenn sie weiss, wie weit sie bei ihm gehen kann, dann versucht sie das auch. Sie setzt ihn damit unter Druck, damit er nicht Schluss macht mit ihr....schon öfters hab ich das gehört.
    Wenn jemand wirklich die Absicht hat sich umzubringen, der kündigt das vorher niemals an. Das wurde auch schon von Psychologen bestätigt in verschiedenen Fachbüchern.
    :)

Das ist eine veraltete Aussage, die sich in den letzten Jahren immer mehr gewandelt hat. Inzwischen geht ja sogar durch die Presse, dass Selbstmorde oeffentlich bekanntgegeben werden. Die Intensivstation sollte ein Anzeichen fuer die Lage sein, da kann man dann wohl eine wirkliche Absicht erkennen (oder aber Unerfahrenheit und Unterschaetzung der Folgen)
    Mit dem Druck ist klar, wie gesagt, ich wuerd mich da profesionellen haenden anvetrauen, die Frau scheint unberechenbar.

greetz,
    autares

Ich glaube, hier wird von einigen Leuten im Moment einiges verkannt. Wir haben es hier nicht mit einer Trennung wegen Fremdgehen zu tun, sondern mit einen Selbstmordversuch! Da kann man so alt sein, wie man will, bei so einem Versuch braucht auch eine 16jaehrige professionelle Hilfe, gerade weil sie erst 16 ist!
    Man sollte so ein Verhalten nicht auf die leichte Schippe nehmen und hoffen, dass mit ein bisschen reden und versoehnen alles wieder gut ist, so einfach ist das nicht.r
    Ein Selbstmorderversuch ist die Verarbeitung eines Traumas, fuehrt allerdings bei missglueckter Tat in das naechste Trauma.

Wie gesagt, ich wuerde (bin mir aber auch sicher, dass das Krankenhaus das veranlassen wird) sie zu einem Psychologen bringen, da ist sie in besseren Haenden.

greetz,
    autares