Beiträge von autares

Hast Du Ahnung von Wirtschaft?
    Nun gut, ich sprach von Wirtschaft, nicht von Soziales! Genau da ist die Trennung der Systeme am eklatantesten und von den deutschen wird das naemlich immer negativ bewertet. Da wird nur gesagt, dass das Wirtschaftswachstum der USA nur aufgrund eines geringeren Sozialniveaus erreicht wird, was richtig ist, aber unter wirtschaftlichen Aspekten war das System der USA in den letzten Jahrzehnten das bessere.

Beschreibe bitte den Begriff:"irre hoch". Ein Staat kann nicht bankrott anmelden, denn dann waeren u.a. Deutschland und vor allem japan schon vor einigen jahren "bankrott".
    Im gegensatz zu Deutschland haben es die USA immerhin in den letzten 4 (1997 bis 2001) Jahren geschafft, ihr Haushaltsdefizit abzubauen.

Ferner ist anzumerken, dass sich "New economy" un Bilanfaelschungen nun bei weitem nicht vertragen, ausser Du bezeichnest Enron, WorldCom etc. als new economy?

Mich interessieren neben der Quelle fuer "die hunderten Milliarden" nun allerdings noch, was denn passieren muss, um Deutschland mal in gang zu bringen...und hoere jetzt bitte mit einem "wir muessen Schwarzarbeit bekaempfen und Kriminaliltaet"-Gefasel auf.
    Wirtschaft und Soziales vetragen sich nicht! Entweder Einschnitte im Sozialsystem (Verhaeltnisse wie in den USA), oder aber eine Umkremplung des Wirtschaftssystems (Verhaeltnisse wie in den USA?).

Du kannst mir glauben, dass ich bestimmt anders denke als diese vielen anderen Leute, die naemlich damals alle in den neuen Markt gerannt bin, dafuer verstehe ich naemlich zuviel von Wirtschaft!
    Aber leider gibt es auch viele Leute wie Du, die denken, dass sie alles besser wissen, aber nicht verstehen wollen, dass es keinen Sozialstaat im Sinne des jahres 1949 geben kann!

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von censtar
    Ich werde heute nacht erstmal den Videorekorder scharfmachen und mir morgen gleich nach der Schule die CD kaufen. War echt klasse, was die Jungs da vollbracht haben. Und Orchester & Chor in ihren schwulen Kutten haben mich immer wieder zum Lachen gebracht. Kommt das auch als DVD in den Handel??

Als ich fands echt :top:

Eine DVD soll es im Dezember geben, da werden dann hoffentlich alle Songs zu sehen sein?

greetz,
    autares

Es gilt allerdings zu bedenken, dass das amerikanische Wirtschaftssystem in den letzten 10 Jahren wesentlich besser funktioniert hat und vor allem nicht durch externe Einfluesse (s. deutsche Einheit) herbeigefuehrt wurde.

Des weiteren ist auch hier mal wieder die Engstirnigkeit und Kurzsichtigkeit einiger Leute zu beobachten! Was heute als schlecht erscheint, mag sich bei jetziger, schluessiger Handlung sehr wohl positiv in Zukunft auswirken.
    Es gibt hierzu genug geschichtliche Beispiele, die sowohl positive Nutzen konsequenten Handelns als auch negative darstellen.

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von lixxxy
    Dass es nun schon soweit ist, die Türkei in die EU aufzunehmen, ist illusorisch, angesichts der Neuaufnahme vieler Mittel und Osteuropäischer Staaten.
    Aber danach, wie siehts denn in 10-15 Jahren aus, wenn die Zyperngeschichte, der Kurdenkonflikt, und die Menschenrechtslage sich gebessert haben sollten.
    Ist die Türkei geschichtlich, oder kulturell ein Teil Europas, abgesehen davon, dass sie geografisch bis zum Bosporus zu Europa gehört? Und allein damit mehr Einwohner hat, als manche der aktuellen Eu-Mitglieder... ;) Mal ganz abgesehen von der EU-Beitrittsfrage.... ist die Türkei ein Teil Europas?

Wie gesagt, rein geographisch ist die Tuerkei sowohl europaeisch als auch asiatisch. Gilt es allerdings nach der Hauptstadt zu urteilen, ist die Turkei ein Teil Asiens.
    Durch die Geschichte des osmanischen Reichs hat die Tuerkei sicherlich einen Einfluss auf die europaeische Geschichte genommen, und auch neuzeitliche Einfluesse besonders auf deutschland sind wohl unverkennbar.

Es gilt bei der EU wohl auch viel eher, ob man wirtschaftlich-politisch faehig ist, auf einen gleichen Standard wie die Gruendungsmitglieder zu kommen. Ob man nun geographisch dazugehoert oder nicht, ist wohl eine ganz andere Frage.

greetz,
    autares

Da bin ich ehrlich gesagt anderer Ansicht. Aufgrund der momentanen politisch-religiösen lage, wird es denke ich mal zu einem aehnlichen Fall wie mit dem NATO-Beitritt kommen.
    Der Beitritt sollte zum einen zu einer Entspannung der Beziehungen Griechenland/Tuerkei fuehren, zum anderen wuerde es somit eine klarere Grenze zwischen "abtruennigen" Staaten (Irak, Iran etc.) und "rechtstaatlichen" Nationen geben....Österreich z.B. :top:

Ob der Zweck hier dem Nutzen dient, sei wieder einmal dahingestellt...

greetz,
    autares