Beiträge von autares

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³

Es waren 300 Leute in der Aula, die meisten wurden von Den Ärzten persönlich eingeladen und es wurden nur 28 (!) Karten verlost. Dazu musste man auf bademeister.com 50 schwere Fragen über die Ärzte mit 0 Fehlern beantworten :eek:

-SF³

Es wurden einige Karten an die Mitglieder des Schulchors vergeben und unter den Schuelern glaub ich 30 Karten verlost, so mein Stand. Kenne selber noch Geschwister von Freunden, die auf diese Schule gehen.

greetz,
    autares

Uiii....da kommt es darauf an, wie Du Europa abgrenzen willst:
    Geographisch? Sozio-kulturell? Politisch?

Geographisch bildet der Bospurus die Grenze zwischen Europa und Asien. Somit liegt ein teil Istanbuls in Europa, ein Teil bereits in Asien.

Politisch gibt es im Moment eine Benatragung zum Beitritt der EU, die aber immer noch auf Eis liegt wegen u.a. Menschenrechtverletztungen und dem andauerden Disput mit Griechenland.

greetz,
    autares

Moin!

Da bist Du mir mal wieder mit einem thread zuvorgekommen :top:

Ich fand das Konzert auch super, die CD beeinhaltet noch wesentlich mehr Songs.

Was mir aber aufgefallen ist, dass das ganze doch sehr stark gemastert wurde?! Ich hab die Aerzte schon ein paar Mal live gehoert, aber auch in so kleinem Rahmen mit Orchester etc. kann ich mir nicht vorstellen, dass Farin und Bela so klar singen koennen? Das Gleiche ist mir damals auch schon bei den Fanta4 aufgefallen. Vergelicht man das mit "wirklichen" unplugged Konzerten wie Aerosmith oder R.E.M., so faellt doch auf, dass MTV da ziehmlich nachgeholfen hat?
    Hab das Selbe auch schon bei Metallica & SM in Berlin miterlebt. So gut wie auf der DVD/CD hat Hetfield nie gesungen.

Aber ansonsten: :top:
    Besonders hat mir gefallen, als Bela bei "Manchmal haben Frauen" zwischen den beiden Maedels gesessen hat und links geguckt hat, dass Maedel nur abfaellig mit dem Kopf geschuettelt hat, dann nach rechts geguckt hat und das Maedel laechelnd mit den Schultern gezuckt hat:D
    Auch Farin hat da nur gelacht!
    Waere so gerne beim Konzert gewesen, aber selbst Leute von der Schule sind an keine Karten rangekommen...naja, wart ich halt auf die DVD!

greetz,
    autares

EDIT: Fuer alle, die es nicht gesehen haben:
    MTV,
    03. November 2002,
    15.00-16.00 Uhr,
    23.00-24.00 Uhr

Zitat

Original geschrieben von chico
    Die. Übrigens ist der Plural geläufiger, also die Boxershorts.

Die Boxershort! Hier wird die Veranschaulichung einer Hose (DIE Hose laut Duden :D ) vorausgesetzt.

greetz,
    autares

EDIT: Das "das" kommt sehr haeufig im Zusammenhang mit eingedeutschten Woertern aus der englischen Sprache vor:
    Das Feedback, das puzzle, das Internet .... eine grosse Ausnahme bildet hierbei allerdings DER Computer!

Das stimmt so nicht ganz. In dem LC ist eine erhoehte Konzentration dieses Bakteriums. Ist ist ferner nachgewiesen, dass eine regelmaessige Einnahme die Darmflora positiv beeinflussen kann.
    Aber wie bei jeder Studie gibt es auch hier eine Gegenstudie...

greetz,
    autares

Ich habe gesagt, dass viele Leute DAS Toast sagen, weil es von DAS ToastBROT abgeleitet ist!
    Das der Brockhaus nun der sagt, mag grammatikalisch richtig sein, aber die deutsche Sprache veraendert sich in letzter Zeit fast schneller als die englische Sprache, oder wie war das noch einmal mit dem "zu" nach "brauchen" ;)

greetz,
    autares

Hallo,

also auf Verarschung in der Werbung trifft man doch immer?!

Erinner Dich mal die Frau, bei der es jetzt auch mit dem Nachbarn klappt: Glaubst Du, der bekommt die Glaeser wie so strahlenfrei?

Glaubst Du, dass Du mit Axe wirklich die scharfen Luder kriegst?

Ist alles reines Marketing: Dem Verbraucher eine Welt vorspiegeln, die er unbedingt haben muss!

greetz,
    autares

Moin,

die ganzen Veraenderungen der Artikel ergeben sich meistens aus einer Veraenderung des Substantivs.

Dadurch kommt es zum Beispiel wie in dem einem Beispiel, dass aus dem (das) Nutella, die Nutellacreme wird.
    Die deutsche Sprache stellt vor jedem unbekannten Substantiv grundsaetzlich das Neutrum. Das Wort Nutella ist soweit ich weiss ein zusammengesetztes Wort (ist mir aber im Moment entfallen), jedoch ergibt das Wort an sich keinen Sinn, es wird deshalb das Neutrum vorangestellt.
    Zum Beispiel sagt man normalerweise auch: hast Du mal ein hanuta. Hanuta steht aber fuer "Haselnusstafel" - demnach muesste es eigentlich DIE Hanuta heissen. Da wird es aber mit einer Abkuerzung fuer ein Wort zu tun haben, die eigentlich keinen Sinn ergibt, wird wiederum das Neutrum verwendet.

Dadurch kommt zum Beispiel auch das Toast (vom das Toastbrot) zustande.

Hoffe ich konnte helfen,
    greetz,
    autares

P.S.: Soetwas haben wir mal in der 9. Klasse behandelt ;)

Zitat

Original geschrieben von The-spY

hier mal die Links zu der einen Katalog-Couch (der Favorit meiner Freundin), vielleicht kennt sie ja zufällig jemand :)

http://www.impressionen.de/de/…=4899680&1=4899661&leaf=1

Gruß, ein ahnungsloser Spion... :)

:D Impressionen.de kennt wohl jeder, ist ja schliesslich der Lieblingskataolog aller Frauen zwischen 15 und 35 :confused:

Das ist eine Nebengruppe von http://www.conleys.de, frueher war das alles auch noch in einem Katalog. Conleys ist zwar auch sehr schoen, aber eben auch sehr teuer. haben etwas "Möchtegern-exquisietes"....

greetz,
    autares

EDIT: was ich noch anmerken muss, ist dass meine Schwester und Freund fast ihre gesamte Wohnung ueber Impressionen haben einrichten lassen und dabei haben wir festgestellt, dass viele Sachen nicht so toll aussehen, wie im Katalog abgebildet!