Beiträge von autares

Also, der Manager meinte, dass die DVD alles bisherige in den Schatten stellen soll. Es wirs somit wahrscheinlich ziehmlich viel Background-Infos geben, verschiedene Kamerafuehrungen und hoffentlich auch mehrere Tonspuren.
    Wieso sollte auf einer Unplugged DVD noch ein anderes Konzert sein?

greetz,
    autares

Und ich finds toll, dass Du immer so persoenlich wirst!:flop:

Na gut, dann bin ich halt der dumme Amerikaner, der keine richtige Ausbildung bekommen hat und den Woehe auswendig lernt, Du, der tatsaechlich den Woehe auf dem Tisch stehen hast, wie man allerdings merkt noch nie drin gelesen hast und tatsaechlich 1 (!!!!) ganzes Jahr in den USA gelebt hast (ich nehme mal an waehrend so eines tollen High School Austauschjahres) kannst mir da sicher noch etwas beibringen...

Ist schon gut.....aber der IWF kann Gesetze festlegen :confused: :flop:

Ich seh schon, dass fuehrt sowieso zu nichts...nun gut:
    Eine Defintion des Staatsbankrott sollte mit dem Woehe als Quelle wohl genuege getan sein. Der IWF will also ein Staatsinsolvenz in Erwaegung ziehen? Merkwuerdig, demnach gibt es die bisher nicht? ich beziehe mich wieder auf den Woehe.
    Des weiteren sprichst Du auf einmal von saemtlichen Bilanzfaelschungen in Deutschland, Du hattest aber das System ind en USA kritisiert?

Norwegen:
    - Die Höhe der Leistungen bei Arbeitslosigkeit, Krankheit und Alter bemisst sich jedoch an der Höhe des bisherigen Einkommens. Sozialhilfe wird im Einzelfall je nach Notlage und Bedarf bemessen.
    - Der Ruhestand tritt mit Vollendung des 67. Lebensjahres ein
    - Bevölkerungszunahme in Prozent 0,75

Bereits aus diesen daten sollte erkennbar werden, dass sich beide Systeme aufgrund ihrer Voraussetzungen nicht vergleichen lassen. Bei einem Bevoelkerungswachstum von 1% haetten wir in Deutschland bestimmt nicht so viele Probleme. Bei einem geringeren Porzentsatz an Arbeitslosen- und Krankenversicherung haetten wir bestimmt weniger Arbeitslose....hey, ist aber sowieso egal, bringt nichts

autares

P.S.: Mein "schlechtes" Deutsch liegt wohl daran, dass ich Amerikaner bin - soviel also zu den Themen amerikanische Verfassung und Gestzgebung...dumm gelaufen
    :flop:

Zitat

Original geschrieben von Zeus

Das kommt in Südamerika und Afrika recht häufig vor. Es bedeutet die Zahlungsunfähigkeit des Staates gegenüber seinen Gläubigern ( Andere Staaten, Banken, Inhaber von Staatsanleihen:( und Angestellte des Staates usw.)

Die Verzinsung der Staatsanleihen hängt u.a. von der Kreditwürdigkeit des Staates also dem Ausfallrisiko ab. So wird man für Staatsanleihen der Türkei eine höhere Verzinsung erhalten als für deutsche.

Nun gut, ich ziehe hier mal die Bibel zu Rate (den Woehe!):

"Die Grenzen der öffentliche Verschuldung werden erst dann erreicht, wenn die laufenden Steuereinnahmen des Staates nicht mehr ausreichen, um die Zinsen aller aufgelaufenen Staatsschulden zu bedienen, wenn also die Zinsbelastung die heute schon bei über 20 % des öffentlichen Haushalts liegt, gegen 100 % steigt. An diesem (praktisch nicht erreichbaren) Punkt wäre ein Staatsbankrott unabwendbar"

Wir haben es bei einem Staat nicht mit einem Unternehmen zu tun, dessen Mittelzufluesse von heute auf morgen versiegen koennen! Das Wort "Staatsbankrott" hat sich nur sehr eingebuergert, so dass man denke koenne, ein Staat koenne wirklich seine Zahlungsunfaehigkeit erklaeren. Nach wirtschaftlichen defintionen ist ein Bankrott dagegen unmoeglich!

greetz,
    autares

Es ist weiterhin die Frage, ob dieses Plakat die Meinung der Mehrheit der tuerkischen Bevoelkerung darstellt?
    Solange ich nicht Menschen auf den Strassen sehe, die alle so ein Plakat in den Haenden halten und Deutschlandfahnen verbrennen, leiste ich mir kein Urteil, ob das ausschlaggebend fuer einen (Nicht-) Beitritt zur EU sein sollte.
    Da schiesst man mit Kanonen auf Spatzen!

greetz,
    autares

Re: RE: Ist die Türkei ein Teil Europas und/oder soll sie irgendwann in die EU?

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    also ich persönlich war sehr lange zeit geteilter meinung darüber ob die türkei in die eu soll oder nicht
    diese meinung hat sich aber letzten donnerstag drastisch verändert und so steht von meiner seite ein klares undiskutables nein :mad:

Ach ja, wenn wir schon dabei sind, unsere deutschen Fronten mal ordentlich abzustecken: Es heisst indiskutabel - nicht undiskutabel!:eek:

Re: RE: Ist die Türkei ein Teil Europas und/oder soll sie irgendwann in die EU?

Bitte? Deswegen aenderst Du Deine Meinung? Das ist ja genauso schlimm, wie alle Amis denken, in deutschland wuerden nur Nazis rumrennen, nur weil da eine handvoll Spinner ein bisschen Terror macht?

Sollte unser Horizont nicht eigentlich ueber solchen Dingen stehen?

greetz,
    autares

<gaehn> Ist Dir schon einmal aufgefallen, dass Du hier mit allen aneckst und scheinbar gar nicht verstehen willst?
    Nun gut, mal abgesehen davon, dass ich immer noch eine Quellenangabe fuer die "hunderten Milliarden" vermisse, erklaere mir Unwissenden bitte doch einmal, wieso es bisher keinen Staat gegeben hat, der "Bankrott" erkaleren musste. Ach ja, und wo wir gerade dabei sind, erklaere mir Unwissendem doch bitte auch, was Bankrott im Zusammenhang mit Staat bedeutet? Ich moechte Dich nur an das Steuermonopol erinnern, aber ich bin mal gespannt, wie Du Dich da rausreden willst, aber wahrscheinlich erhalte ich hierfuer sowieso keine Antwort?!Das Erreichen einer Schuldenobergrenze reicht naemlich bei einem Staat nicht dazu aus, ihn fuer Bankrott zu erklaeren, aber wahrscheinlich wird der Herr Bush auch demnaechst zum Amtsgericht pilgern und Bankrott erklaeren LOL?!

Weiter, emTV lass ich gelten, aber weitere Beispiele? Ach ja, Bilanzfaelschungen hat es eigentlich immer schon gegeben, sei es bei Fokker, Procter&Gamble oder Nikko Bank....

Es ist auch sehr schoen, dass Du die These aufstellt, dass sich Wirtschaft und Soziales vetragen, aber keine Beispiele nennst? Ach ja, die DDR, ja, das war natuerlich ein richtiger Sozialstaat?! Der hat seine Buerger mal so richtig geholfen, dass sie auch ja alle gesund sind...was redest Du das eigentlich? Nenn mir doch bitte einen Staat, in dem das Gelichgewicht zwischen florienderer Wirtschaft und staatlicher sozialer Absicherung in einem Gleichgewicht ist?