Beiträge von autares

Nun ja, Turnen u.ä. bringt meistens nicht viel, danach ist dein Körper noch erschöpfter. Es kann jedenfalls nicht schaden, in der naehe eines geöffneten Fensters zu sitzen und Frischluft einzuatmen (jaja, deswegen hat der Lehrer in der Schule auch immer gefragt, ob nicht jemand das Fenster aufmachen koennte :top: ).
    Ansonsten geht es sicherlich, sich kurz die Beine zu vetreten (der gang zur Toilette) und die Pausen entsprechend zu Nutzen (man, dass ist hier jetzt schon fast ein Perso-Seminar :D )
    Des weiteren gilt, sich mit (Auf-) Zeichnungen wach zu halten, sich ggf. zu beteiligen, angeregte Diskussionen mit seinen Nachbarn/Vorgesetzten/sich selber zu fuehren. Ebenso die bereits erwaehnten heissen/kalten/hassenden Gedanken.
    Des weiteren gibt es ja die bekannten Bundi-Ohrstoepsel in gelb (die fuer hoehere Dienstgrade sind blau) bzw. Walkmans zum ein-/durchschlafen.
    Aber wie gesagt, nach 2 Wochen warst Du noch nicht einmal ueber Nacht draussen, da bekommst Du meistens nur 2-3 Std. Schlaf, aber glaub mir, in spaetestens 1-2 Wochen wirst Du auch am WE nicht mehr als 7 Std. schlafen und trotzdem einigermassen wach sein....

greetz,
    autares

Hallo,

da gibt es keine konstruktiven Vorschlaege und ein "Vorschlafen" gibt es im medizinischen Sinne gar nicht.
    Dein Koerper wird sich daran gewoehnen, so einfach ist das. Unendlich viele Manager kommen mit 4-5 Std. Schlaf aus. Nicht das es gesund oder foerderlich waere, aber Dein Koerper gewoehnt sich daran. Bei mir war es aehnlich, hab auch immer waehrend der Schulzeit 9-10 Std. geschlafen, beim Bund auch nur immer 5-6 und waehrend des Studiums schlaf ich immer ca. 7-8 Std. Waherend des Praktikums und Partyzeit im Ausland hab ich auch immer nur 5 Std. geschlafen, Dein Koerper gewoehnt sich frueher oder spaeter daran.
    Tabletten / Koffein allgemein bringen gar nichts. Dann bist Du fuer 2h wach und danach ist das Loch noch tiefer. Gegen diese Muedigkeit wirst Du auch nichts machen koennen, ausser einen eisernen Willen zu zeigen, wach zu bleiben.
    Warte erstmal ab, bis die Zeit des Unterrichts vorbei ist, und Ihr Euch draussen austoben koennt, dann gehen 1. die Kameraden auch frueher schlafen und 2. bist Du dann auch nicht mehr muede.
    Ach ja, sich waehrend des Unterrichts aufregende Gedanken zu machen (ich hab da immer mit Freude an meine Ex gedacht), hat mich noch immer wach gehalten, und tut es heute noch, denn auch Uni ist manchmal nicht viel aufregender :)

greetz,
    autares

Ungelogen, diesen thread wollte ich eigentlich auch schon eroeffnen, ich habs naemlich heute morgen zum ersten mal gesehen und bin doch eher enttaeuscht.
    Ich finde zum einen das Video nicht besonders aufregend, zum anderen passt meiner Meinung nach der Song nicht umbedingt zu einem James Bond.
    Bei Garbage ging es meiner Meinung nach noch, Sheryl Crow's Beitrag fand ich grausam, passte aber sehr gut zum Titel.
    Naja, es erinnert mich an einen Sommer vor 2 Jahren in Berkeley, damals kam gerade "Music" raus und der rRadio-DJ meinte nur ganz cool:

"Here's the brand new one, you either love it or hate it, there is no way between - this is Madonna and "Music"

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    ich wollte damals karten haben für ne show die zwei monaten später laufen sollte: alles ausverkauft!. also früh genug angerufen!

Das ist schon ein paar Jahre her. Vor 5 Jahren oder so haben die das so gemacht. nach meinem letzten Stand (allerdings auch schon ca. 1 jahr her) werden die Karten immer nur fuer den Folgemonat vergeben? Man kann dann immer am 01. des Monats fuer den Folgemonat anrufen....mag sich aber inzwischen geaendert haben?

Wie gesagt, wenn man sowieso in Köln wohnt, dann sollte es kein Problem sein, da schnell vorbeizuschauen. Ich hab damals in Dortmund gewohnt und das 3x gemacht. Einmal war sogar der Dieter als Gast da :top:

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Manchmal ist es gar nicht so schwer, wie man denkt: Auf seiner Homepage gibts alle Infos. :)

Manchmal ist es sogar noch einfacher: Einfach hinfahren und fragen, ob noch Plätze frei sind.

1. gibt es meistens Leute, die zu viele Karten haben und die vor dem Eingang anbieten

2. gibt es immer ganz oben unter den Scheinwerfern eine letzte Reihe, die normalerweise fuer VIPs reserviert ist....aber wann laesst sich schonmal ein VIP im Publikum erblicken?

Tip: Einfach so hinfahren, dass man eine 1/4 Std. vor der Aufzeichnung da ist, reinrennen und rechts den netten jungen Mann im Souvenir-Shop fragen, ob er noch Tickets hat.
    Hat bei mir so schon 3x geklappt.

greetz,
    autares

Bei der Stvo handelt es sich um eine Verordnung, nicht um ein Gesetz -> wenn schon genau, dann aber richtig! :cool:

greetz,
    autares

Auffahrunfall gibt keine Punkte, weil es kein Verstoss gegen ein Gesetz ist! Wenn man es ganz hart nimmt: Deine Bekannte hat gegen ein Gesetz verstossen und ist dafuer zu bestrafen. Das mit der roten Ampel war doch ein passenden Beispiel: 0336 nachts, irgendwo ausserhalb der Stadt und Du denkst, Du kommst da noch rueber...fertig, hast gegen die Stvo verstossen und musst betraft werden. So ist nunmal das Gesetz....sonst fahre ich ab sofort auch vorsichtig mit 30 durch die Gegend und nehme allen die Vorfahrt. Dann muss ich hier in hamburg immer erst 10min spaeter losfahren. Gesetz belibt Gesetz, egal ob nun was schlimmes passiert oder nicht. Ob 3 Punkte gerechtfertigt sind ist eine andere Frage, aber da muesstest Du Dich dann besser ans Oberverwaltungsgericht wenden....

greetz,
    autares

Da hilft kein Jammern und nix. Wenn zwei Autos mit 30km/h zusammenprallen (vor allem seitlich) dann kann das schon schwerere Verletzungen zur Folge haben (da wird der Kopf schoen gegen die Seitenscheibe gedrueckt). Und ein Schleudertrauma ist da immer drin...ist auch egal....jedenfalls zeigt der Staat Deine Freundin an (wenn mich mein Wissen hier nicht verlaesst). Der Typ hat da nichts mit zu tun, der koennte sie nur wegen Koerperverletzung verklagen.

greetz,
    autares

Aaaalso,

ich hab jetzt keinen Link zur Hand, kann Dir aber sagen, dass es fuer "Vorfahrtnehmen" immer 3 Punkte gibt. Steht so im Bussgeldkatalog.
    Somit bring ein Einspruch gar nichts. Auch Vorfahrtnehmen ist ein "ziehmlicher Brocken", bei Euch ist das lediglich glimpflich ausgegangen, aber was waere, wenn Ihr mit jeweiligen Vollspeed ineinander gerast waerd?

greetz,
    autares

Bin zwar Student, aber auch wenn ich arbeite oder vor dem Studium bei der Ausbildung hab ich sehr haeufig Harry gesehen. Ich schlaf dann immer bei den Gaesten so gegen 2345/2400 ein. Muss um 0700 aufstehen, und mehr als 7 Std. Schlaf brauch ich sowieso nicht?!

greetz,
    autares