ZitatOriginal geschrieben von thomasGr
Von den damaligen Leuten, die "Verschwörungstheorie!!!" geschrien haben, hörst du natürlich nichts mehr. Die schämen sich
Dann ließ dir mal das Eingangspost durch....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von thomasGr
Von den damaligen Leuten, die "Verschwörungstheorie!!!" geschrien haben, hörst du natürlich nichts mehr. Die schämen sich
Dann ließ dir mal das Eingangspost durch....
ZitatOriginal geschrieben von Smartshopper
ich sehe nur die fakten, 4 wochen nach millionenverkäufen kommt ne hammer meldung, die einfach nicht so eingeschlagen ist wie man erwartet hat. wie gutgläubig muss man sein um da keine hintergedanken zu vermuten?!
ich kenne das selbst aus dem controlling, solche sachverhalte ergeben sich nicht über nacht, man kennt die prinzipiellen risiken, auch wenn sie noch nicht akut sind.
Und wie viele Leute hast du auf solche Infos handeln sehen? Auf Vorstandsebene?
Sieh es mal so: weil die Leute solche Dinge beobachten, vermuten sie etwas und handeln deshalb in die gleiche Richtung - Self fullfilling prophecy. Und was war eigentlich bei der Deuba im Sep 2010 los? Da haben alle Vorstände massiv gekauft und der Kurs ist eingebrochen...
Edit:
Erik:
Ich würde mit dir Wetten, dass sich in mindestens 50% der Fälle der Kurs entgegen gesetzt entwickelt. Das wird nur ausgeblendet und du die Fälle, in denen es in die Richtung läuft, werden überbewertet. Jedem Vorstand ist klar, dass solch ein offensichtliches Insidertrading sofort erkannt wird.
Edit II:
Oder um mal ein anderes Beispiel zu nennen: wieso steigen bzw fallen die Aktien von Unternehmen meistens, wenn Warren Buffet bekannt gegeben hat, dass er ein- oder ausgestiegen ist?
Genau, offensichtlicher geht es kaum! Und das kriegt jeder mit!
Und so zieht es sich durch wenige, ganz wenige Unternehmen. Dir fallen diese nur besonders auf. Überleg mal, bei wievielen das nicht so ist - bei der großen Mehrzahl. Nochmal: wie bescheuert muss ein Vorstand der Deutschen Bank sein, so offensichtlich zu handeln? Und wieso machen das nur 3 Vorstände und nicht alle? Solch einen "Trade" macht vllt ein kleiner Händler, der zufällig etwas gehört hat, aber bestimmt kein Vorstandsmitglied. Wie gesagt: Offensichtlicher geht es kaum. Das weiß auch die Aufsichtsbehörde.
Und wie gesagt: vor einem Jahr haben die wesentlich mehr Aktien verkauft.
ZitatOriginal geschrieben von Smartshopper
Heute habe ich beherzt bei IVG Immobilien zugegriffen und mal 1000 Stück eingekauft...
http://www.n-tv.de/wirtschaft/…voes-article10337651.html
Halleluja!
Jetzt verstehe ich auch, woher dieser Hang zu Chaos und Anarchie kommt!
Ja, aber niemand aus dem Vorstand wird so bescheuert sein und das in dieser zeitlichen Reihenfolge nutzen. Für wie doof hälst du die? Offensichtlicher geht es wohl kaum!
Dass das Insidertrading wäre, ist dir aber schon klar? So dumm wird kein Vorstand sein.
Edit:
"Massenhafte Verkäufe"? Die haben fast alle am 27.02. verkauft. Würde mal annehmen, dass da die Sperrfrist abgelaufen ist. Im letzten Jahr war das um den Monatswechsel genau das gleiche - damals aber knapp 65k gegen 45k dieses Jahr.
Wohl kaum. So dumm wird wohl niemand sein.
Was war eigentlich an der Mark so toll?
+++ 20.09 Uhr Russland wittert seine Chance +++
Die russische Regierung glaubt, dass die Zypern-Krise den Banken im eigenen Land zum Vorteil werden könnte. Vize-Regierungschef Schuwalow empfiehlt den russischen Banken, um neue Kunden und neue Einlagen zu kämpfen. Russland würde die Investoren deutlich berechenbarer behandeln. Was in der EU vor sich gehe, sei alles andere als berechenbare Politik.
Quelle: n-tv
:top:
Was würde ich geben, um das Gesicht von Chodorkowsky zu sehen, wenn er das liest...