Beiträge von autares

Natürlich kannst du den Fondspreis beeinflussen wenn du über die Börse gehst. Es ist eine andere Frage, ob es Sinn macht, Über den Rückkaufswert zu gehen. Genauso würde ich mir bei Berkshire Gedanken machen, ob der Wert meiner Aktie anteilig dem Wert der Beteilgungen entspricht.

Wie bist du denn zu einer Kaufentscheidung gekommen?

Sagen wir es mal so: Berkshire ist keine Aktie im eigentlichen Sinne, sondern vielmehr ein Fonds (Holding). Insofern sollten wir hier unterscheiden zwischen der Bewertung einer Aktie (KGV, KBV, Dividendenrendite usw.) und dem hier vorliegenden Fond (in Form der Holding). Einen Fonds kannst du wiederum an seiner bisherigen Performance messen, seinem Sharpe Ratio (sofern vorhanden), seinem Rating usw.

Du musst jetzt selbst entscheiden, nach welcher Methode du hier vorgehen willst.

Habe mega Gewinne mir Nestle gemacht. Dann bin ich bei 1.20 EURCHF Long gegangen, ebenso AUDEUR. Facebook hab ich bei 39 geshortet. Bin Dax long seit 6.400. WTI hab ich bei 85 gekauft, CO2 seit 7.70 short.

Edit:

Zitat

Original geschrieben von Smartshopper
    wenn mich jemand fragt was ich gerade interessant finde, dann nehme ich an dass es ihn interessiert.

Und hier kommt der witzige Teil, den du anscheinend so nicht wahrnimmst: niemand fragt dich! Du kommst stattdessen immer an und postest einfach, worin du gerade investiert bist. Und das Feedback zu diesen Aussagen würde ich gerade mal als "dürftig" bezeichnen. Diskutieren kann man mit dir über diese Werte ja auch nicht. - willst du ja auch nicht, wie du an anderer Stelle geschrieben hast. Im Gegensatz dazu stehen die User, die Hilfe oder Tipps fordern.

Zitat

mein vorteil ist ja, dass ich (offenbar im gegensatz zu dir) niemandem etwas beweisen oder jemanden von der richtigkeit meiner annahmen überzeugen muss:D ist mir auch herzlich egal.

LOL. Und deswegen kommst du hier alle Jubeljahre mal rein um zu erzählen, wieviel du wieder mit der XY-Aktie gemacht hast? Und merkwürdiger Weise immer dann, wenn die Kurse sowieso nach oben laufen? Niemand spielt sich hier so auf wie du, wenn es um Prahlerei seiner Gewinne geht und den famosen Trades, die er mal wieder gemacht hat. Und besser und schlauer als die meisten Professionals bist du ja sowieso, wie du hier vor 2 Posts explizit erwähnt hast.

Ich habe es im Gegensatz zu dir überhaupt nicht nötig, hier so auf die K**** zu hauen...ich kanns nicht mehr hören, wie toll und erfolgreich doch alle sind....wieso seid Ihr alle eigentlich noch nicht Millionäre?

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Im Ernst: Ich rechne schon mit einer Korrektur.

Dann kauf einen Short-ETF.

Zitat

Die kommt aber irgendwie nicht und gefühlt alle Einzelwerte, die ich beobachte aber NICHT gekauft habe, gehen durch die Decke.

Geduld ist eine Tugend. Dann warte eben, bis du für dich eindeutige Zeichen siehst und schlägst dann zu. Dein Geld wird ja nicht unverzinst irgendwo liegen. Trader sein bedeutet Leopard zu sein: Tagelang im Busch rumliegen und beobachten. Und wenn es dann Zeit ist, wird angegriffen.

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man Das könnte die Leute in die Aktien treiben und war auch bei mir vor einem Jahr ein Grund.

Dann kauf einen Long-ETF.

Zitat

Hast Du da was auf dem Schirm, was gute Zinsen abwirft, aber keinen Insolvenzkandidaten darstellt?

Nein. Ich handel nicht auf Zinsen, ich handel auf Preisentwicklung.

Zitat

wo empfehle ich optionen und rohstoffe?

Na, das mit dem Weizen hast du ja schon ganz gut hinbekommen. Da gab es u.a. aber noch den Hinweis auf Calls der Deutschen Bank, die du hattest. Calls auf RIM. Dann wolltest du Puts auf Öl kaufen und hast nebenbei mal gesagt, dass diese Optionen ja
    nur zum Spielen da sind - alles ab Seite 124 oder so.

Zitat

ich bin wohl eher das beste beispiel dass man kein spezialist/analyst sein muss um an der börse geld verdienen zu können. und ein weiteres beispiel, dass amateuranleger vielfach besser performen als die meisten profis ;)

Und genau solche Sätze und dein Verhalten hier machen dich zu einem extrem arroganten Menschen. Hierher kommen, wenn man Gewinne einfährt, kann jeder. Wo ist bitte der Unterschied zwischen einem Analysten und dir? Beide kommen nur bei Gewinnen zum Vorschein und empfehlen grds Titel, die gut gelaufen sind bzw wo sie selbst einen Vorteil haben. Echte Trader akzeptieren ihre Verluste und können darüber genauso reden, wie über ihre Gewinne.

Autares
    (seit 17 Jahren erfolgreicher privater, seit 7 Jahren erfolgreicher professioneller Händler - übrigens mit offiziellem Track Record im Gegensatz zu dir!)

Wie gut, dass der User Smartshopper sich in Optionen und Rohstoffe zu 100% auskennt und sie deshalb hier empfiehlt :D

Bino: was genau ist denn deine Markterwartung? Müssen es Einzelwerte sein? Ansonsten geh doch in ETFs.

Ich kann hier 20 Aktien empfehlen, wird dir aber nicht weiterhelfen. Ich z.B. würde auf lange Sicht in US-Werte im Bereich Shale Gas investieren (Kinder Morgan, Chesapeake usw).

Ich würde mir an deiner Stelle einmal Gedanken über ein ausgewogenes Portfolio machen: Anleihen, ETFs, Gold und dann ein paar Einzelwerte und Rohstoffe - dann schläft es sich auch besser ;)