Sorry, aber dass du als Contrarian Apple als "eine von Tausenden" bezeichnest, ist mehr als verwirrend. Als contrarian hättest du dir nur mehrmals die Finger verbrannt...aber gut.
tmmd:
Wieso sollte FB bei 40€ stehen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sorry, aber dass du als Contrarian Apple als "eine von Tausenden" bezeichnest, ist mehr als verwirrend. Als contrarian hättest du dir nur mehrmals die Finger verbrannt...aber gut.
tmmd:
Wieso sollte FB bei 40€ stehen?
Wenn du contrarian bist, warum hast du Apple nicht geshortet?
Das sieht mam sehr schön am Beispiel der Telekom, wohin solch ein Denken führt.
Dann lass ich das wohl besser. Danke für die Antworten!
ZitatOriginal geschrieben von Smartshopper
unternehmenskonzept (hat das unternehmen seine daseinsberechtigung)
geschäftsentwicklung und aussichten
(bilanz-)Kennzahlen
Und da siehst du EON gut aufgestellt? Sowohl die Aussichten als auch die Kennzahlen sprechen aus o.a. Gründen gegen ein Engagement.
Es bildet sich mal wieder ein Kreislauf. Kann mir hier jemand die Grenzkosten fur 1L Wasser nennen? Monopole sind nie günstig, vor allem keine staatlichen. Ihr seht die steigenden Kosten bei einer Privatisierung, Gleichzeitg ist in dem o.a. Beispiel z.B. Die Stadt Berlin faktisch Pleite. Der Zusammenhang wird sich vllt einigen erschliessen...
Edit:
Und um es vorwegzunehmen: IMHO sollten die Betriebe nicht privatisiert werden.
Dann nenn uns doch mal deine Kriterien.
Besser so als dass die unfähigen Politiker wieder Grossprojekte anstossen, die dann zu teuer werden ![]()
ich möchte dich gar nicht von meiner strategie/meinung überzeugen, sondern lediglich mitteilen, was ich gerade kaufe und lesen, was andere gerade kaufen um mit die titel genauer anzuschauen. nur darum gehts hier.
Und genau das sehe ich eben anders. So können wir uns hier einfach irgendwelche Titel um die Köpfe hauen. Du fühlst dich immer gleich angegriffen, wenn man auch nur eine Nachfrage stellt. Da kommt dann nichts ausser Phrasen. Andere Leute wie Bino bringen dann Tatsachen und Fakten über die man weiter diskutieren kann - du nicht. Wenn das der Sinn dieses Threads sein soll, dann können wir das gleich vergessen.
Deine letzte Aussage bzgl Käufer und Verkäufer macht weiterhin keinen Sinn, aber gut.
Was willst du denn zu Schoeller wissen? Habe seit Monaten nicht mehr gehandelt, da ich beruflich zu sehr eingebunden bin.
Du hast doch hier schon häufiger an anderer Stelle erwähnt, man solle sich mal die Insidertransaktionen zu bestimmten Aktien angucken oder irre ich da?
Ich will keinesfalls als Rechthaber dastehen, sondern lasse mich gerne von einer gegenteiligen Meinung überzeugen, sofern stichhaltige und nachvollziehbare Argumente gebracht werden. Und die kann ich bei dir zum wiederholten Male nicht erkennen. Stattdessen wird wieder drauflos geschwafelt, bis sich die Balken biegen. Bino's Argument der Dividendenrendite und des KBV lasse ich durchaus gelten, sehe das aber langfristig nicht als Grund, einsteigen zu müssen. Kurzfristig mag das stimmig sein, aber die Dividendenrendite hilft mir auch nur, wenn ich ein anständiges Geschäftsmodell erkennen kann. Und das kann ich aus den o.a. Gründen hier eben nicht,
Oder um es mit Gordon Gekko zu sagen um dich zu fragen: Erzähl mir doch mal etwas, was ich nicht weiss. Du nennst keine Fakten, sondern schwafelst nur.
übrigens, guck dir mal an wieviele volumen die eon aktie hat, da wechseln täglich riesige stückzahlen den besitzer, sind die käufer alle dumm?
!
![]()
Das erinnert mich immer daran, was ein Kollege sagt, wenn die Medien bei ihm anrufen und fragen, wieso es heute hochgeht:" Mehr Käufer als Verkäufer"
Dazu dann die Gegenfrage an dich, die dir hoffentlich den Unsinn deiner Aussage vor Augen führt: übrigens, guck dir mal an wieviele volumen die eon aktie hat, da wechseln täglich riesige stückzahlen den besitzer, sind die VERkäufer alle dumm?