Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• apple interessiert mich nicht, ich bin contrarian, das überlasse ich anderen :D ich würde gegen apple wetten weils nicht mehr die dominierende stellung hat wie vor 2 jahren noch :p

warum kauft buffet dann nicht???

• Zitat

Original geschrieben von Smartshopper
    apple interessiert mich nicht, ich bin contrarian, das überlasse ich anderen :D ich würde gegen apple wetten weils nicht mehr die dominierende stellung hat wie vor 2 jahren noch :p

warum kauft buffet dann nicht???

Apple baut mit jedem Jahr den Vorsprung aus, durch die Apps. Je mehr die User kaufen, desto weniger hoch ist die Wahrscheinlichkeit zu wechseln. Deshalb fährt man die "iToy" Strategie. Bei Android fällt der Wechsel des Herstellers leicht, ob HTC, Samsung, Acer, Motorola, Sony oder LG auf dem Gerät steht interessiert den Nutzer nicht. Der schön propagierte "Vorsprung" von Android zu iOS ist in Wirklichkeit ein Fluch für die Hersteller. Höher, schneller, weiter. Das kostet viel Geld. Deshalb geht es dem Grossteil der Hersteller nicht so gut wie man glaubt,wenn man "Android" hört.

Apple ist wegen der extrem geringen Dividende uninteressant für viele Anleger, denn bei Kursrückgängen kommt kein Cash ins Depot.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Glückwunsch! Verkauf das Zeugs... :top:

Facebook ist - für mich - nicht annähernd das Wert was der aktuelle Kurs widerspiegelt. Das hat nichts mit Kursen, Lage, Analysen zu tun. Facebook wäre mir in dem Moment egal, in dem alle meine Kontakte einer neuen Plattform die Tür einrennen. Da mich nichts hält, stecke ich kein eigenes Geld rein. Altmodisch, schräg oder Irre - so bin ich. Wenn ich keine Produkte des Unternehmens nutze oder von der Idee überzeugt bin, dann lasse ich da die Finger weg.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Glückwunsch! Verkauf das Zeugs... :top:

Berkshire verkaufen? Nee, absolut nicht.

Das ist die Investmentholding von Warren Buffett, einem der reichsten Männer der Welt. Schau dir mal den Kurs der Class A-Aktie an. Als der die Firma kaufte, stand die Aktie bei 7,50 $. :D

Das ist ne schöne Altersvorsorge, keine Zockeraktie.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Facebook ist - für mich - nicht annähernd das Wert was der aktuelle Kurs widerspiegelt. Das hat nichts mit Kursen, Lage, Analysen zu tun. Facebook wäre mir in dem Moment egal, in dem alle meine Kontakte einer neuen Plattform die Tür einrennen. Da mich nichts hält, stecke ich kein eigenes Geld rein. Altmodisch, schräg oder Irre - so bin ich. Wenn ich keine Produkte des Unternehmens nutze oder von der Idee überzeugt bin, dann lasse ich da die Finger weg.

Ich sehe den Kurs der Facebookaktie am Jahresende durchaus bei um die 40 € stehen.

• Smartshopper:

Sorry, aber dass du als Contrarian Apple als "eine von Tausenden" bezeichnest, ist mehr als verwirrend. Als contrarian hättest du dir nur mehrmals die Finger verbrannt...aber gut.

tmmd:
    Wieso sollte FB bei 40€ stehen?

• So...ich muss gestehen: Meine E.ON Aktien sind erstmal `raus...habe mir gedanklich ja den SL bei 14€ gesetzt und knapp drüber verkauft. Bisher war es die richtige Entscheidung aber wie ich mich an der Börse kenne, geht das Ding bald auf 20€ :mad: :D

Aber wohin soll die Kohle...ich habe langsam keine Ahnung mehr.
    Autares hatte ja schon diverse Möglichkeiten mit Optionenverkauf, Rohstoffe etc. genannt. Leider kann ich überhaupt nicht einschätzen, ob der Markt weiter `raufrennt, seitlich konsolidiert oder wieder `runtergeht.

Am liebsten hätte ich Aktien (oder auch Anleihen), die relativ sicher sind aber noch gutes Potential nach oben haben. Gerne auch mit guter Dividende, da dieser Verlusttopf noch Platz hat ;)
    Sky z.B. habe ich völlig verpennt bzw. konnte mir bei 2,40€ nicht vorstellen, dass da noch was geht :rolleyes:
    BASF? Soll ja angeblich in keinem Depot fehlen...aber jetzt kaufen? Oder lieber auf einen Rücksetzer warten?
    Air Berlin?
    Ich glaube ich drehe mich gedanklich auch zu sehr um deutsche Werte, so dass vielleicht jemand einen super Tipp aus anderen Ländern bieten kann. Wie gesagt: Am liebsten wären mir Werte, die ich gedanklich auch Jahre liegen lassen kann und im Zweifel eine Marktkonsolidierung aussitzen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!