-
Zitat
Original geschrieben von Bielefelder
Die Gebühren MÜSSEN sehr stark steigen damit die deutschen sich wehren!
Und bei welchem Wert werden sie das tun? Mal ganz abgesehen davon, dass die GEZ auch einfach Verrechnungsscheck nicht mehr akzeptieren könnte...
Edit:
Und wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass die GEZ für irgendwelche Briefe das Porto übernehmen muss?
-
Für "so nebenbei" brauchst du keine Geräte. Ein !Medizinball, Spandex und Isomatte reichen. Dann zwei Kisten Wasser, Stuhl und Tisch. Schau mal in die Mens Health u.a., da gibt es regelmassig Tipps, wie du auch ohne Geräte effektiv (im Rahmen der Möglichkeiten) trainieren kannst.
-
Zitat
Dann lieber mit den legalen Mitteln der GEZ-Nachfolge das Leben so schwer und aufwendig wie möglich machen. Wenn da viele mitmachen, Zahlen mit Verrechnungsscheck (Aufwendiger beim Einlösen) und dem schreiben von unfreien Briefen (Porto zahlen die) dann merken die was.
Dir ist aber schon klar, dass dann demnächst wieder die Gebühren erhöht werden, da der Verwaltungsaufwand steigt? Ausser einer persönlichen Genugtuung, denen "einen reingewürgt" zu haben, verstehe ich die Art des Protests nicht und bezweifle eindeutig die Effektivität dessen.
Wenn Protest, dann bitte richtig: auf die Strasse gehen oder klagen. Mit deiner Art des Protests schadest du nur der Allgemeinheit. Oder meinst du wirklich, dass Verrechnungsschecks und unfreie Briefe die GEZ dazu bewegen werden, die Gebühren zu senken?
-
Und? Nur deswegen gehst du nicht auf die Strasse? Wenn jemand zusammengeschlagen wird, gehst du nicht dazwischen, weil du keinen schwarzen Gürtel im Karate hast? Tolle Einstellung 
Anscheinend reichen also bei dir 400€ im Monat und du gehst trotzdem nicht los. Da wirst du lange warten müssen, bis die Masse ihr Vermögen verloren hat. Und ein Hinweis für dich: wenn du schon mit 400€ im Monat nicht auf die Strasse gehst, wer dann? Der Millionär, der nur noch 20k statt 30k im Monat zur Verfügung hat?
Wie tief musst du denn noch fallen, dass du auf die Strasse gehst?
-
Zitat
Das ist das Probelm. Der Michel ist noch zu satt, ihm geht es noch zu gut.
Da beziehst du dich jetzt hoffentlich mit ein... 
-
Zitat
Original geschrieben von Mozart40
Darauf reduzierst du das ÖR? Gibt es private Fernsehsender, welche wirklich politisches Fernsehen machen? Wo gibt es tastächlich Bildungsfernsehen? Wo läuft gewaltfreies Kinderfernsehen?
Nein. Ich wollte hier nur - wie ich meine - die grössten Interessengruppen nennen.
Zitat
Original geschrieben von Mozart40
Das ist das Problem. Der Deutsche fühlt sich ja prinzipiell von "seinem Staat" verraten und verkauft. Es wird kein Gedanke daran verschwendet, das ja die Bürger selbst der Staat sind. Straßen, Polizei, Gerichte, Schulen, öffentlicher Nahverkehr, Museen, Theater, Oper ... fällt das vom Himmel?
Das sehe ich persönlich etwas anders. Ich gehöre wahrscheinlich mit meinem Einkommen zu den oberen x% und auch mein Freundeskreis setzt sich zu einer Vielzahl aus solchen Leuten zusammen. Wir haben das schon sehr häufig diskutiert. Wir alle (!) wären bereit, 60-65% Einkommenssteuer zu bezahlen, wenn wir wüssten, dass das Geld ordentlich und richtig angelegt wird. Jeder von uns wäre bereit, für einen Kindergarten, bessere Strassen und mehr Gehalt für Polizei und Krankenhausarzte mehr Steuern zu zahlen. Nur haben wir ständig das Gefühl, dass ein Grossteil dieses zusätzlichen Aufkommens irgendwo im Bürokratenapparat versickern würde - ähnlich wie in diesem Falle hier mit der GEZ.
Gerade als AN in der Privatwirtschaft kann man die vorherrschende Ineffizienz des Beamtenapparats nicht mehr nachvollziehen und verfällt immer mehr einer "ich nehm, was ich kriegen kann-Mentalität". Und im Gegensatz zu anderen Personen hier im Forum sehe ich das eher als Henne-Ei-Problem.
-
Eben. Zumal es eine nicht gerade kleine Interessengruppe geben könnte, die eine allgemeine Gebühr befürworten wird. Sei es der Fussball-/Sportfan, Wetten dass Anhänger oder aber die immer größer werdende Gruppe der älteren Menschen, die halt weiterhin alle royalen Hochzeiten der Welt und das Musikantenstadl sehen möchten.
-
Das Problem mit dir ist doch ein ganz anderes. Was machst du denn, wenn das BVerG entscheidet, dass die neue Gebühr verfassungskonform ist? Du wirst weiter zweifeln, verschwören und so weiter machen, als hätte es das Urteil nicht gegeben. Wann akzeptierst du ein Urteil mal als eines, das es ist? Wahrscheinlich nur dann, wenn es deiner Meinung entspricht. Und das, lieber Bielefelder, ist das Problem mit dir.
Deine Uneinsichtigkeit, Lernresistenz gepaart mit Verschwörungstheorien ist das Problem. Ein Urteil des BVerG ist als solches zu akzeptieren. Meinst du etwa, ich zahle die neue Gebühr mit Freude? Meinst du, ich zahle überhaupt irgendwelche Steuern mit Freude? Sicherlich nicht. Aber ab einem gewissen Punkt akzeptiere ich Dinge oder versuche sie auf legalem Wege (und ohne irgendwelche kindlichen Verhaltensweisen wie sinnfreie Briefe zu schreiben) anzufechten. Und hier ist beim BVerG nun einmal Schluss.
-
Pointiert? Sorry, du solltest nicht mit Wörtern um dich schmeissen, wenn du nicht weisst, was sie bedeuten! 
-
Ich bin nicht dabei. Ich beschwere mich aber auch nicht. Genauso wenig wie ich mich über die GEZ beschwere, ich habe andere Probleme.