-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Interessant. Das ist der Standort direkt an der Autobahn gegenüber der Straßenmeisterei. An der Aral ist Telekom.
Ja, ok, da kommt das Signal von da drüben. Aber hier bin ich mir definitiv sicher, dass von da oben das Signal kommt.
Vorige Woche war nämlich im Chemnitz Center noch nichts von Lte zu sehen.
-
Anbei mal wieder eine paar unbekannte LTE Signale, die noch nirgendwo in Chemnitz gelistet sind:
E-Node: 30058 empfangen Dresdner Straße / Ecke Palmstraße, Herkunft nicht bekannt
E-Node: 35217 empängt überall immer einmal in der ganzen Stadt. Am stärksten ist dieser im Gebiet zwischen Stollberger Str und Annaberger Straße
E-Node: 30071 Neuer Sendestandort von der Aral an der Autobahnauffahrt Chemnitz-Mitte.
Chemnitz-Center somit nun komplett mit LTE-Empfang.
P.S. Übringes konnte ich das LTE Signal vom Balczykweg am Eisstadion auf der Leipziger Str. noch empfangen sowie bei Mc Doof kurz vor der Autobahn 
-
Zitat
Ich habe einen neuen UMTS-only-Standort gefunden. Jetzt weiß ich auch, wieso ich auf Arbeit auf einmal vollen UMTS-Empfang habe :top:
C.-A.-Fischer-Straße, 09131 Chemnitz
Hi, hast du schon eine NodeB herausfinden können?
-
Zitat
NodeB meinst du bestimmt. Nein, noch nicht. Bisher wusste ich nicht, wem der Standort gehört. Die STOB ist vom 14.07.2014. Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, denn seit Oktober/November ist der Empfang perfekt.
Ja, das meine ich. Kannst du die vielleicht einmal in Erfahrung bringen?
-
Zitat
Ich habe einen neuen UMTS-only-Standort gefunden. Jetzt weiß ich auch, wieso ich auf Arbeit auf einmal vollen UMTS-Empfang habe :top:
C.-A.-Fischer-Straße, 09131 Chemnitz
Hast du auch eine E-Node-Nummer?
-
Zitat
Neue CellID in Schloßchemnitz: 36889
Keine Ahnung, wo die her kommt. Signal war sehr stark, könnte Georgstraße/Mühlenstraße gewesen sein oder Straße der Nationen 99. Muss ich mir mal genauer anschauen.
Georgstraße / Mühlenstraße ist aber ENode 35220 bereits schon.
Ich habe ja auch noch einen unbekannten Sender, woher ich überhaupt nicht weiß, woher der kommt 35217.
-
Zitat
Original geschrieben von ronnos26
Frage ist wohl untergegangen. Kann mir jemand sage was der unterschied ist auf der Karte bei den Sendern? Rechts ist eine Basisstation klar und das andere? Da haben die nämlich die Tage dran gebaut.

Das ist doch Hoyerswerda oder?
Ich glaube an dem Masten hängt nur Vodafone dran.
-
War gerade einmal schauen, also Rabenstein-Center in Chemnitz ist definitiv noch nicht wieder mit LTE online.
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
Die sollten das einfach komplett freigeben, welcher Betreiber an welchem Mast sitzt....
So sehe ich das auch! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Für diese Info musst du dich direkt an die Bundesnetzagentur wenden, nur die können dir die Infos zum Standort zukommen lassen.
Also ich bekomne nichts mehr von der Bundesnetzagentur.
Die Frau meinte, das keine Kapazitäten mehr da wären um die Bescheinigungen zu schicken.