ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Nördlicher Kaßberg, Bereich Weststraße/Georg-Landgraf-Straße Outdoor alles gut, Indoor im Erdgeschoss auch LTE.
Bei mir war es Henriettenstraße / Franz-Mehring-Straße.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nördlicher Kaßberg, Bereich Weststraße/Georg-Landgraf-Straße Outdoor alles gut, Indoor im Erdgeschoss auch LTE.
Bei mir war es Henriettenstraße / Franz-Mehring-Straße.
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
3521? In Chemnitz? Kann nicht sein
Chemnitz ist NSN Gebiet, da sind die eNodeB IDs 5 stellig. In Chemnitz gibts aber 35216 und 35219.
Sorry meinte 35217. Das ist der Sender, von dem ich nicht weiß woher der kommt.
Ab Südring/Neefestraße ist Schluss mit LTE im Westen der Stadt. Bin allerdings erstaunt, wie gut der Kaßberg versorgt ist. Fast vollständig LTE, auch Indoor.
Das ist richtig. Gestern hatte ich von der Autobahn, bis Höhe Burger King ein schwaches Lte Signal.
Das ENode war 3521. Woher auch immer das Signal her kommt.
Ich war vor zwei Wochen auf dem Kaßberg, da war Indoor, sowie Outdoor fast nichts von Lte zu sehen.
Das vielleicht nicht, aber die Abdeckung hat sich verringert. Den Osten der Stadt deckt die eNode vom Balzacweg wegen des exponierten Standorts gut ab. Aber im Westen ist nichts los. Warum Otto-Schmerbach-Straße, Zwickauer Straße am Bahnhof Schönau, Rabenstein Center nicht On Air gehen ist mir ein Rätsel.
Wenn die mal Online gehen würden, hätte ich in Grüna bestimnt keine Probleme mehr.
Ein Schritt vor, zwei zurück? Der nächste LTE-Standort, der wieder offline ist. Chemnitz, Yorckstraße 58
Ja, daa verstehe ich auch nicht. Ich finde auch das die Lte Qualität in Chemnitz abgenommen hat.
Wobei das komischerweise nur bei aktiver Datenverbindung so ist, ein Gespräch wird bereits bei schwächer werdendem UMTS-Empfang ab -103 bis -107 dBm in GSM verschoben.
Das ist richtig. Fahr zum Beispiel einmal eine kleine Strecke irgendwo wo du die netmeterapp an hast und die gleiche Strecke ohne der App. Schon oft erlebt in Chemnitz. Mit der App ewig langes Handover ohne der App läuft das Handover sehr flüssig.
Das hängt immer sehr stark vom Endgerät und vom Netzbetreiber ab. Ich hab auf der selben Strecke auch mal mit der Telekom gesampelt (EDGE/UMTS mit ner Roamingsim) und da wurde man tlw. schon bei -97 dBm UMTS in EDGE gekickt. Allerdings waren da die Handover auch schön flüssig (S3 Neo), was man vom S4 nicht behaupten kann, da hängt man bis zum bitteren Ende in UMTS fest, hat dann Netzsuche und nach 20 Sekunden erst EDGE.
Ja, das stimmt. Also an den Stellen war ich schon bis zum bitteren Ende im H-Netz. Der Handover verlief jedoch nie flüssig.
Teste das mal bei VF durch. Ohne LTE würden die noch viel schlechter dastehen als E-Plus.
Bei O2 genau so. Ohne LTE auf dieser Strecke, Tode Hose.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von joe3052
Nochmal eine Zusammenfassung,
Rosenheim-München Note 5, fast nur EDGE, auch GPRS und meistens fließen gar keine Daten.
München-Nürnberg Note 3-, teilweise UMTS aber größtenteils EDGE.
Nürnberg-Würzburg Note 3, schon besser und oft UMTS zeitweise kurzzeitig LTE.
Würzburg-Frankfurt Note 3+, nach Würzburg längere Zeit EDGE, Radio Stream läuft keine 2 Minuten ohne Unterbrechung. Ca. 70-75 km vor Frankfurt alles einwandfrei und durchgehend UMTS (teilweise LTE)
Alles in allem eher schlechtes Ergebnis und einfach nicht mehr zeitgemäß.
Wenn sich da mit dem O2 Zusammenschluss nichts ändert dann heißt es bald asta la vista E+
Also ich fahr auch öfters die A9 zwischen München und Nürnberg. Bei mir kommt aber nicht so oft das EDGE Zeichen geschaut. Außer in der Ecke um das Dreieck Holledau und zwischen Hilpoltstein und Allersberg.
Netzabdeckungskarte funktioniert mal wieder nicht ![]()
http://geoinfo.eplus.de/evinternet/