-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Okay. Habe ich so noch nicht dort beobachtet. Nutze auch Sony, aber bisher war da immer durchweg Empfang. Was sein könnte, das er ständig zwischen den Sektoren hin- und herwechselt. Das ist der Standort auf dem Heckerthochhaus, der hat 6 Sektoren.
ok, danke für den Hinweis. Aber ist das normal, dass der Emfpang für 1-2 Sekunden dann komplett weg ist?
-
Zitat
Was stellt das dar? Signalqualität?
Das ist die Auswertung von Netmeterprojekt.
Du bist zwischen 70 und 80 dbm, dann für 2 Sekunden Empfang weg, dann kommt der Empfang mit ca. 70 und 80 dbm wieder. Dies tritt auf einer Strecke von ca. 500 Meter auf.
Das Kuriose ist, dass man hier die selbe Zelle und das gleiche Enode benutzt.
-
Kann mir jemand einmal erklären, wie es zu solchen Sprüngen hier kommt?
http://www.directupload.net/file/d/3861/38nwao4f_pdf.htm
Das ganze tritt jeden Tag, in Chemnitz, auf der B 173 (Neefestraße stadtauswärts), zwischen Ausfahrt Neefepark und Ausfahrt, für die von der Autobahn kommen auf.
-
Zitat
Wilhelm-Raabe ist da zu weit entfernt (auch topografisch fast nicht machbar). Müsste Rabenstein Center sein, wenn die wieder On Air ist. Die war aus.
Ich glaube auch nicht, dass das der Sender Rabenstein-Center ist. Kreuzungsbereich Zwickauer Straße / Jagdschänkenstraße kein Lte Empfang. Bis dahin sollte der ja schon kommen.
Desweiteren taucht der Sender im Bereich Südring / Sargorski Straße auf.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
das war Sektor 3, also sehr wahrscheinlich aus südlicher bis östlicher Richtung.
Dann käme ja eigentlich nur der, auf der Wilhelm-Raabe-Straße 2 in Frage.
Der auf der Stollberger Str. / Haydnstraße, welchen ich erst in Verdacht hatte, fällt ja auf Grund der bereits ermittelten Daten aus:
eNodeB: 30060
Cell-ID: 7695361, 7695362, 7695363
LAC: 50023
-
Hat jemand eine Ahnung, von welchem Sendemast in Chemnitz dieses Signal kam?
eNobeB: 35217
TAC: 50023
ECI: 9015555
Empfangen wurde das Signal Kreuzung Zwickauer Straße / Kappler Drehe
-
Hier die Antwort vom Yourfone Support:
Ich: Hi, habe ich bei euch weiterhin Lte, wie bei den anderen E Plus Anbieter??
Yourfone: Hallo, wenn LTE bei dir verfügbar ist, kannst du das gerne kostenlos nutzen.
Ich: Bis wann?
Yourfone: Bis sich die Angebote ändern. Wann das sein wird, kann ich dir nicht sagen.
-
Re: Einfach mal Testen
Zitat
Original geschrieben von dersonic79
Ein Speedtest via Yourfone würde sicher Gewissheit bringen ob die 7,2 Mbit/s. Anliegen oder ob es doch bis
zu LTE-Speed reicht????
Habe vor ca. 2 Stunden einen Speedtest durchgeführt.
Ca. 50 Mbit/s in 09125 Chemnitz
-
Also ich als Yourfone Kunde empfange auch am zweiten Tag des Jahres 2015 weiterhin Lte.
-
Zitat
Original geschrieben von Temposünder
Raststätte Hirschberg und o2 LTE, wer hätte das gedacht?
Da sieht man mal wieder, dass man sich auf die Netzabdeckungskarte von O2 nicht verlassen kann.
Dieser Bereich hätte lt. Empfangskarte max. an der Einfahrt der Raststätte LTE.