-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
So hab grad mal sämtliche gesampelte LTE-Standorte in Kassel eingetragen. Stark was da schon alles läuft. Insgesamt zähle ich 30 LTE-Sender, davon 27 drei-zellige, 2 vier-zellige und 1 sechs-zelliger Standort.
Karte der Standorte
Screenshot des Kartenausschnitts bei Kassel
Daumen nach oben heb.
Ich hoffe nur, dass der Ausbau auch in die östlichen Städte sich weiter so fortsetzt.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Kann ich so nicht bestätigen. Bis nach Hof hatte ich im Auto fast keinerlei Probleme, Internetradio via Stream zu hören. Fast durchgängig UMTS. Wobei ich dazuschreiben muss, dass ich das Telefon auf UMTS festnagel. Nach Zwickau-West, bei Reichenbach und bei Plauen gibt es mal Stellen, wo nicht mit UMTS versorgt ist. Ab der Landesgrenze ist dann wirklich nur noch GSM verfügbar, aber auch da läuft EDGE relativ gut. Ist halt immer abhängig von der Situation vor Ort. Stunde später kann das wieder anders ausschauen.
Das mag sein, das es vielleicht daran liegen kann.
Ich kann aber euch nur das mitteilen, was meine Netmeter-App aufgezeichnet hat.
Auf dieser Strecke, die ich auch öfters fahre, hat o2 jedoch deutlich die Nase vorn.
-
Habe gestern auf meiner Heimreise von München nach Chemnitz meine 2 Handys einmal genauer verfolgt, das eine mit E-Plus das andere mit O2.
Ich musste da feststellen, dass E-Plus schon noch größere Schwächen besitzt.
Auf folgenden Strecken wurde EDGE oder schlechter empfangen:
A9 ab Dreieck Holledau bis Ausfahrt Langenbruck, EDGE
A9 kurz vor der Ausfahrt Denkendorf, EDGE
A9 Kindiger Berg, EDGE teilweise mit gar keinem Netzempfang
A9 in Höhe Parkplatz Ofenbau kein Netzempfang
A9 Parkplatz Ofenbach bis AS Hilpoltstein EDGE
A9 ab Hienberg bis AS Plech EDGE
A9 von AS Plech AS Pegnitz GPRS
A9 von AS Pegnitz bis kurz vor Bayreuth, EDGE
A9 von Bad Berneck bis Münchberg, EDGE
Dreieck A9/A72, EDGE
Dreieck A72/A93 bis Parkplatz Großzöbern, EDGE
A72 von AS Prik bis kurz vor Rasthof Vogtland EDGE. teilweise mit gar keinem Netzempfang
A72 zwischen Reichenbach und Zwickau-West, EDGE teilweise kein Netz
Ab Zwickau bis Chemnitz konnte man ein Stabiles H im Handy sehen 
-
Habe heute auch in Eching (Vorort von München) Lte entdecken können.
Vor drei Wochen war da noch nichts.
-
Zitat
Ist hier gar nicht der Fall.
Das Stimmt. Der Eintrag ist von 2012 
-
Zitat
Fehlt ja noch bisschen was an Standorten und paar Standorte haben auch aktuelle STOB mit LTE drin.
Weißt du zufällig ob der bei der Polizei (Annaberger Str. / Auffahrt Südring auch LTE bekommen soll?
-
Zitat
Seit Sonnabend ist Standort Yorckstraße 58 On Air. Reichweite ist trotz exponierter Lage aber bescheiden. Da kommt die eNode vom Balzacweg weiter. Die bekommst du an fast jeder Stelle, wenn du gut stehst.
Das Thema hatten wir schon. Balzacweg kommt bei mir (nahe ACC-Center) nicht rein.
-
Zitat
Außerdem musste ich feststellen, dass die eNode auf dem Rabenstein Center wieder off ist. Warum auch immer. Derzeit tut sich nichts mit Aktivierungen. An einigen Standorten sind die Sicherheitsabstände für UMTS und LTE erhöht worden.
Zur Zeit finde ich aber auch, das der LTE-Ausbau zur Zeit stagniert hier in Chemnitz.
-
[QUOTE] Original geschrieben von KleinerMarcel
Sollte aber verfügbar sein laut Karte. Hat E-Plus LTE? [/QUOTE
Das LTE von O2 taucht zwar Outdoor in der Netzsuche auf, du kannst dich dort auch einwählen, aber es fließen keine Daten darüber (0-1 Balken).
Von E-Plus konnte ich kein LTE hier sichten. Dies konnte ich erst wieder in Chemnitz empfangen (Südring, Ausfahrt Stollberger Straße).
-
Hallo,
war heute einmal in Zwickau auf dem Weihnachtsmarkt.
Dort musste ich leider feststellen, dass sich O2 dort nicht gerade sehr mit Ruhm bekleckert.
Auf Zwickau's beiden Hauptmärkten (Kornmarkt und Hauptmarkt) keine LTE verfügbar.
Für eine Stadt mit ca. 100000 Einwohnern finde ich das schon etwas schade.