Beiträge von Oriberu

V200 und Java

Zitat

wenn es denn wirklich Java hat - auch hier gibt es unterschiedliche Aussagen

Auf der Seite des Schweizerimporteurs (www.samtel.ch kann man bei den News auf der Startseite lesen, dass das V200 Java hat und Ende des Jahres erscheinen soll.

Ich finde das V200 eigentlich auch ein tolles Handy. Allerdings habe ich da so meine Bedenken wegen dem Display. Ich habe gelesen, es habe ein 2,1 Zoll-Display und eine Auflösung von 128x160. Dann wird das Display ja sehr grobpixlig sein. Ich habe ein T100 mit der selben Auflösung und einem 1,8 Zoll-Display. Schon dort ist die Darstellung bei Fotos etwas grobpixlig :rolleyes:
    Und jetzt soll das Ganze noch mehr Diagonale bekommen. Das ist ja dasselbe wie wenn man ein Foto auf dem PC vergrössert. Dann wird es auch ein Pixelsalat.

Das GD87 hat bei der gleichen Displaygrösse übrigens eine Auflösung von 132x176 Pixel. Ich habe jetzt das Gefühl, dass die Bilder trotz 65k TFT ziemlich unscharf auf dem Display daherkommen und auch sonst die Darstellungseigenschaften etwas zu wünschen übrig lassen :flop:

Vielen Dank Stendate

So ist das also. Habe nur gedacht, dass man z.B. mit dem Nokia 7210 auch Siemens-Midlets abspielen kann, da ich mal ein Bild vom 7650 gesehen habe, wo das SL45i-Doom auf dem Display zu erkennen war. Und da das 7210 auch ein grösseres Display als das Siemens hat, habe ich gedacht, dass Siemens-Midlets auch auf den Nokias läuft (und beim S55 ev sogar umgekehrt).

Gruss
    Oriberu

Hallo @all

Wie ist das eigentlich bei Midlets? Läuft z.B. ein SL45i-Midlet auch auf dem S55 oder dem 7210 (haben ja grössere und bessere Displays)? Oder laufen auf jedem Phone nur die eigenen Midlets? :confused:

Greez
    Oriberu

Vielen Dank für die schnelle Antwort:top:

Das ist echt schade :mad:
    Ich hoffe, dass man beim 7210/6610 mehrere Seiten einbauen kann. Auf der anderen Seite spart nur eine Seite Geld:D

Mal sehen. Vielleicht weiss ja noch jemand was zum GD87.

Hi @all

Ich nutze MMS noch nicht und habe deshalb mal ne Frage dazu:
    Ich habe mal bei einem Bekannten auf dem T68i die kleine anmierte Präsentation mit der Geburtstagstorte gesehen. Jetzt möchte ich wissen, ob diese Animationen auch auf anderen Handys laufen (v.a. Panasonic GD87 und Nokia 7210).

Vielen Dank für eure Antworten:)

Gruss
    Oriberu

Hab mal im Mobilezone-Shop (in der CH) nachgefragt, weil meine Freundin schon ganz sehnsüchtig auf das Ding wartet :D
    In der Schweiz soll es ca. nächste Woche Erscheinen. Der Preis ist umgerechnet (je nach Abo) zwischen ca. 30 und 60 Euro :top:
    Gehe mal davon aus, dass es in Deutschland einen ähnlichen Preis haben wird.

Überlegungen zum V100

Das V100 hat doch Video-on-demand. Es wurde aber noch nie was von einem internen Speicher erwähnt. Ich gehe also davon aus, dass man Videos nur direkt aus dem Internet via Streaming (oder wie das heisst) ansehen kann und dann den Film nicht einmal abspeichern kann (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Erstens bietet das meines Wissens noch kein Betreiber in Europa an und zweitens würde das bei den bestehenden GPRS-Preisen (selbst bei uns in der CH) sowas von schweineteuer, dass man sich lieber ein paar DVD's für Zuhause kaufen sollte.
    Der zusätzlich Nutzen eines V100 gegenüber einem T100 ist in meinen Augen GPRS, das grössere und farbigere Display sowie Wap 1.2, dafür mehr Gewicht und Grösse. Und das ist in meinen Augen (brauche GPRS und Wap eh nie) kein wirklicher Mehrwert. Ausserdem wird das V100 wohl sehr viel mehr kosten als das T100. Und mit dem S100 hat man eine ählnliche Ausstattung, aber Java statt Video-on-demand.

Mir persönlich gefällt das V200 wirklich viel besser. Ich warte schon lange auf ein Handy (ausser dem N***a-Klotz 7650) mit MMS, Kamera, Java und einem guten Farbdisplay.

Greez
    Oriberu

Das wäre ja obergenial. Dann könnte man endlich diese Asiatischen Wunderdinger auch bei uns benutzen und müsste nicht immer die "veralteten" GSM-Handys kaufen :D

Kleine Frage trotzdem:
    Handys in Japan (ist doch auch CDMA) haben doch keine SIM-Karte. Wie willst du die denn hier benutzen? Oder gibt es bei UMTS auch keine SIMs mehr?:confused:

Greez
    Oriberu