Beiträge von Obelix65

Nord Stream hat nun noch ein Loch, damit sind es wohl vier.

https://www.tagesschau.de/ausl…e-lecks-russland-101.html

Das werden sicherlich nicht weniger, und es kommen mit Sicherheit noch andere Dinge.

Ablenkung eines im politischen Sterben liegenden Diktators, bzw. ganz normaler GroßKrimineller.

Nicht ungefährlich, aber handelbar, solange er die Finger von seinen Spielzeugköfferchen lässt.

Die Ukraine hatte vor einigen Wochen den Verlust von 100-200 Soldaten pro Tag bekanntgegeben. Da war man aber noch nicht so gut ausgerüstet und unter starkem Beschuss. Kann jetzt tatsächlich geringer geworden sein, die Zahl.

Es hat jedenfalls den Anschein, als würde man in den meisten Gegenden die Russen vor sich hertreiben. Westlche Geheimdienste bestätigen 50-60 Tausend tote rus Soldaten, gleiche Anzahl verwundeter nicht mehr einzatzbereiter rus Soldaten, und nochmal gleiche Anzahl verletzter rus Soldaten, die wieder einsatzfähig werden. So oder so ähnlich wohl die Formel.

Problem für die rus ist eben dass die keine Ausbildungskompanien haben, sondern in den Kampfeinheiten ausgebildet werden, dort aber sind extrem viele Ofiiziere/Unteroffiziere und damit Ausbilder getötet worden. Also gibt es wuasi keine Ausbildung mehr.

Ich empfehle mal im Netz nach Videos zu suchen, in dem der Verteidigungs?minister Schoygu o.ä. eine (nicht vorhandene) „Ausbildungskompanie“ besucht. Der „Ausbilder“ läuft WÄHREND der Schießübung MEHRFACH VOR! das Gewehr des Rekruten um ihn zu korrigieren.

Jeder Inspekteur hätte diesen „Ausbilder“ in der Luft zerrissen, und schon gar nicht erlaubt dass diese Bilder online gehen. Sagt ja einiges aus über den Zustand dort. Anscheinend hat nicht mal der Schoygu den Fehler wahrgenommen bzw. ist auch zu dusselig.

Wie würdest Du abstimmen, wenn die Wahlhelfer in Begleitung eines russischen Soldaten mit Kalaschnikow im Anschlag an Deiner Wohnungstür klingeln?

Nicht mal alle wirklichen Russen in den besetzten Gebieten wollen zu Rußland gehören, weil sie dann demnächst den Einberufungsbefehl bekommen werden.

Zwei zivile Wahlerpresser und zwei Soldaten mit Sturmgewehren bilden jeweils ein Team.

Es wurde von rus schon kolportiert, dass natürlich die dann rus Bürger auch eingezogen werden können.

Genau das glaube ich.

Die Bewohner dieser Gebiete sind absolut überwiegend Russen. Bereits deshalb sind sie für den Anschluss an Russland.

Wenn man dieser Logik folgt bzw. auf den Leim geht, kann man bald auch die Länder annexieren, in die die Russen geflüchtet sind, die nicht eingezogen werden wollen.

Und einige Gegenden in Finnland dazu.

Nordschleswig wird dann dänisch, Teile Deutschlands türkisch usw.

Das ist und bleibt Ukrainisches Staatsgebiet, und nur wenn die Ukraine dort ihren Bürgern eine Wahl geben will, dann könnte die Ukraine diesen Fall auslösen.

Ich würde dann hier in Schleswig-Holstein Schweizer werden, wegen Rente usw. 😂

Die Schweizer müssten mich nur fragen! 😜

Axo - dass rus nur noch das Minimalziel ausgibt, ist wohl klar, selbst das wird erstmal schwer für rus.

Stimmt. Wäre dann Staatsterrorismus. Und Putin möchte gerne zündeln. Denke aber bevor das wirkt, hat er sich von selbst erledigt.

Drohnen wurden an Norwegischen Bohrinseln usw. gesichtet.

Problem ist, wenn Putler das anfängt, fliegen auch mal Gasleitungen von rus nach sonstwohin in die Luft, das kann selbst die Deutsche Marine problemlos. Hinzu kommt dass unsere U-Boote für diese geringen Tiefen gebaut wurden. Klein und wendig.

Darum denke ich auch eher dass es eine Maßnahme war um die Märkte durchzurütteln.

Btw.: Die Gaspreise haben nur einen kurzen Schock, und irgendwann sind solche Störungen von vornherein mit eingepreist.

Mir kommt es so vor, dass viele glauben das es einen milden Winter gibt. Ein strenger Winter ist ja durch die Klimaerwärmung praktisch ausgeschlossen. Dabei ist es noch gar nicht so lange her, dass es auch strenge Winter gab, sogar mit anfangs frühlingshaften Temperaturen. Das [und die Folgen dessen] sollte uns eine Warnung sein.

Ganz normal, dass es durch die Klimaerwärmung auch ersteinmal kälter werden kann, bzw. wird. Wenn ich das noch richtig erinnere, liegt das u.a. auch an den Meeresströmungen und dem Abschmelzen der Polkappen.

Mir kommt es so vor als ob du versuchst ein Pferd weiter zu reiten dass schon auf Seite 296 gestorben ist. Seitenlang über das Wort Wetterbericht zu diskutieren macht es übrigens auch nicht besser für dich, sondern eher peinlicher. Also lass es einfach dabei bewenden.

Na, peinlich nicht, aber der Beitrag war einfach missverständlich im zeitlichen Kontext, das ging hier fast allen oder eigentlich allen so, also scheint da etwas dran zu sein, dann könnte man wenigstens versuchen das zu verstehen.

Ich sehe nicht, welchen Vorteil Rußland von der Sabotage der eigenen Gasrohre hätte. Sie sitzen doch sowieso am Ende der Röhre und können den Hahn zudrehen, ganz ohne Begründung. Warum also die eigene Investition zerstören, auch wenn sie derzeit brach liegt?

Naja, die absolute offizielle Begründung für die Nichtlieferung von Gas schon mal. Bis jetzt waren es ja angeblich nur Lieferreduzierungen und Lieferstopp aus angeblichen technischen Gründen.

Und dann wie schon erwähnt ein Angriff auf russische Infrastruktur mit entsprechenden Gegenmaßnahmen.

Über kurz oder lang wird es Bilder geben, ob von außen oder innen Gewalt ausgeübt wurde.

Letztendlich auch möglich, Sabotage an einer der Pumpstationen, gibt sicherlich Schleusen wo sich etwas einbringen lässt.

Ich persönlich glaube nicht wirklich dass die Russen es selbst waren.