Beiträge von Obelix65

Ich sage mal so - das 9€ Tickte und die 30 Cent auf den Sprit sind der Schwachsinn, genauso wie dir 6-9 Tausend Förderung für E-Autos ohne Verstand.

Kann man alles machen, aber eben schlauer!

Habe heute Nachricht bekommen, es soll im Herbst ein Klassentreffen stattfinden. Wundert mich, hatte bei den anderen Treffen schon dem Verantwortlichen mitgeteilt, dass ich gar kein Interesse habe. Und zack, schon wieder eine Einladung 8|

Ich kann diesen Schwanzvergleichen Treffen nichts abgewinnen. Wozu? Dass man sich nach bald 40 Jahren da präsentieren kann= Mein Haus, mein Auto...? Ne, danke. Mit Leuten die mir wichtig sind, habe ich auch so Kontakt.

Ich glaube, das siehst Du völlig falsch. Bei uns gehen Klassentreffen ganz normal und kameradschaftlich über die Bühne.

Man kennt ja seine Pappenheimer, und die auf die Kacke hauen sind die gleichen wie damals, also freut man sich dass sie sich nicht verändert haben. 😂👍🏻

Bei keinem einzigen Klassentreffen hat jemand auf die Kacke gehauen. Eher das Gegenteil war der Fall. Man kennt sich eh.

Wir haben bei BK mal die Plant Based Sachen probiert, da meine Frau auch kein Fleisch isst. Ist echt top gelungen und eine super Alternative. Also, warum nicht? Ok, manche brauchen eben jeden Tag ihr halbes Schwein oder Rind.<X

Volle Zustimmung! Haben wir auch gerade gemacht. Der PflanzenBurger unterscheidet sich Null von dem FeischBurger.

Die PflanzenHähnchennuggets und PflanzenHähnchenBurger sind auch ok, aber kalt bzw. aufgewärmt nicht so doll, aber das sind die FleischHähnchenNuggets auch nicht.

Wir haben dann mal bei Feinkost-Albrecht (Aldi(Nord)) - Pflanzliche BurgerPatties gekauft und uns Burger selbst gemacht, dazu auch Fleich-Patties - war absolut ok mit den pflanzlichen Patties! Sehr lecker. Das meiste machen eh die Röstaromen, und das Zubehör, Gurken, Ketchup, Burgersoße, Tomaten, usw. 👍🏻

Die Bahn-Gewerkschaften EVG und GDL sprechen sich unisono gegen die Verlängerung des 9€-Tickets aus. GDL-Chef Weselsky über die zusätzlichen reisenden, die das Ticket zur Folge hatte: "Das tut dem System nicht gut". So viel dann mal wieder zum Hirngespinst einer Verkehrswende.

Gewerkschaften gegen 9-Euro-Ticket - "Wir verhökern hier etwas"

Man muss dem Burger, ah sorry, bin noch im HamBurger Themea drin!

Man muss dem Bürger nicht alles vor den Arsch schmieren, und die völlig überfüllten Züge sind extrem abschreckend und gar keine gute Werbung. Im Moment kann man nur noch Di/Mi/Do Zug fahren, dann ist es evtl. einigermaßen erträglich, es sei denn man fährt Nachts!

Meine jüngere Tochter hat ihre Schwester vor einigen Wochen in Bayern besucht, die studiert da, Deggendorf. auf der Rückfahrt von DEG nach Lübeck wurde sie in DEG, bzw. Plattling trotz Platzreservierung und als Vollzahlerin nicht mitgenommen. Vor dem Einsteigen wurde den Fahrgästen mit der Polizei gedroht falls sie zusteigen sollte, und der Zug würde nicht abfahren.

Der Zug eine Stunde später war auch überfüllt, meine Tochter und alte Menschen mussten in dem stickigen Zug mehrere Stunden stehen und KONNTEN NICHT AUF DIE TOILETTE ! Das war an einem Wochenende.

Jetzt am Vergangenen Montag, das gleiche Thema, diesesmal von Lübeck nach Deggendort, ICE eine Stunde Verspätung, Umstieg Nürnberg - sollte meine Tochter wieder nicht mitgenommen werden Richtung DEG.

Trotz Androhung von Polizei alles zugestiegen und stehend transportiert !

Nichts gegen ein Ticket von 100 Euro pro Monat o.ä. Aber SO nicht!

In einer Bäckerei habe ich am Sonntagmorgen bemerkt, dass die Kassiererin nichts in die Registrierkasse eingetippt, sondern das Geld über die offene Schublade gewechselt hat. Da kann die Registrierkasse von Gesetzes wegen her noch so manipulierungssicher sein. Wenn sie nicht als solche genutzt wird, bringt das nichts.

Gerade kleinere Bäckerei/Läden machen das so. Sehe ich hier auch öfter mal.

auch das wird dann sicherlich vom FA geklaert :)

Manchmal frage ich mich, wie dummdreist manche Verkaeufer sind, oder ist mein Auge einfach nur zu gut?

Schon mal das Auto „unter der Hand“ reparieren lassen, oder andere „Privatarbeiten“?

Wer das noch nie gemacht hat oder niemanden in der Familie hat der/die das mal gemacht hat, den/die will ich sehen.

Ich hatte mal einen Betrugsfall, ca. 100.000 bis 200.000 Euro in meinem Kleinbetrieb. Als der Mitarbeiter von der Company für die ich „in Namen und Rechnung“ verkaufe, hochgenommen wurde, hat der MA 20.000 Euro zugegeben und jahrelang abbezahlt. Umsatz pro Kunde ca. 10,- Euro.

Der MA hat ca. 600,- bis 1000,- Euro PRO TAG unterschlagen.

Nur ich habe das bemerkt und die vorhandene Videoanlage Nachts mit einem Computerspezialisten ausgelesen und Cds gebrannt damals. Und meine Sicherheitsfirma hat Kameras usw. installiert.

Es ist trotz enormer Verbräuche nicht aufgefallen, weil nicht sein konnte, was nicht sein durfte, weil mir immer gesagt wurde, die Company überwacht uns angeblich mit Detektiven usw. wegen Öffnungszeiten und anderer Sachen.

So kann so eine Lügerei nach hinten losgehen.

Auch wurden die Kunden tatsächlich beim eintreten und beim Austreten aus dem Betrieb automatisch erfasst. Massgeblich dür die Abrechnung war der Eintrittszähler, da Programmgesteuert. Am Ausgang einfache Gegenzählung per Lichtschranke und sehr effektiv.

Es hat in der Zentrale nur NIE jemand beide Zähler verglichen! Erst als von mir der Hinweis kam!

Lösung war, die Companie hatte einen Softwarefehler, der MA konnte durch Tastendruck den Eingangszähler wegschalten. Hätte man mal auf die simple Lichtschranke geguckt wäre es sofort aufgefallen. Zumal ich lange Zeit vorher ohne es zu wissen, den Softwarefehler gemeldet hatte, weil es Probleme beim Einlass gab.

Da kam der Hinweis, „ja, ja, mach Dir keine Sorgen, läuft alles“ ! 😅

Ende vom Lied war, der MA wurde hochgenommen, völlig unprofessionell von Wichtigtuern aus der Zentrale. Sieht man an den zugegebenen 20 Mille von ca. 200 Mille. MIR wurde gleichzeitig die Kündigung auf den Tisch gelegt! Habe ich abgelehnt, und weiter gemacht! 😂👍🏻 Arschlöcher!

Durch meine Hinweise wurde an mehreren Standorten das Gleiche gemacht. Für die Company mehrere 100 Tausend gerettet, und ich bekam die Kündigung auf den Tisch. Muss man sich mal vorstellen!

Als ich dann mit anderen Selbstständigen sprach, haben alle das Problem! Egal ob Fleischerei, da wurde auf dem Papier ausgerechnet und die MA das Geld eingesteckt, gleiches bei der Floristin im Ort, bei der Sparkasse die Omas vom Kassierer abgezogen wenn sie Geld vom Sparbuch holten, bei einem großen bekannte Kaufhaus, die Einkäuferin Hemden teurer eingekauft, und mit dem Hemdenvertreter das Mehrgeld geteilt, ca. 1-2 Euro pro Hemd bei mehreren tausend Hemden pro Jahr pro Jahr. Usw.

Unser Fall kam nie an die Öffentlichkeit weil Börsengang oder Verkauf anstand, darum ist der MA auch gut dabei weggekommen. Und sonst auch nicht, weil der „CEO“ das natürlich nicht will, da kein Einzelfall !

Finanzamt: Kannst ja mal melden! Dann musst auch Beweise vorlegen! Und wenn man es nicht beweisen kann, hast ne Klage am Hals wegen übler Nachrede usw. Umd das kann im richtig teuer werden. Also mal kleinere Brötchen backen!

Die Beamten des Finanzamtes sind die mit der höchsten Quote Burnout, weil die nur gefickt werden! Die sind sicherlich nicht scharf darauf wenn Horst meint etwas gesehen zu haben!

Außerdem kann man immer eine Begründung anführen warum die Kassen offen war, das ist übrigens völlig normal!

Marktleute: Die haben auch bald eine Kasse, da gilt eine Sonderregelung!

Ich habe meinen Betrieb 2021 abgegeben, dort gibt es bis heute keine Kasse, das geht auch. Dafür eine enorme Zettelwirtschaft. 1998 passte ca. 2-3 Jahre Buchungsunterlagen in EINEN Ordner! Das meiste wurde über die Company abgerechnet! Zuletzt waren es bei mir FÜNF BIS SECHS Ordner! Für nichts!

Übrigens kann man Kassen ganz offiziell so einstellen, dass die null registrieren! S. g. „Trinkgeldtaste“ usw. !

Also tut Euch nicht so wichtig, umd spielt nicht Sherlock Holmes, und lasst die, die noch richtig arbeiten am Leben!

Je weiter oben, desto mehr wird sich eingesteckt, auch vor Euren Augen, und teilweise ganz offiziell! Und auch in Eurer Firma - auch wenn Ihr denkt es geht nicht! Gibt immer einen Weg!

Und sei es eine Flugreise zu Weihnachten von einem „Geschäftspartner“ ! Aber das sind nur Peanuts in den Spähren!

Beispiel Volkswagen, Nutten, Parties usw. Oder Versicherungen und Banken! 👅

Könnte noch ewig erzählen, von Kellnern die Champagner selbst eingekauft und dann im Restaurant an die Kunden verkauft haben, völlig unbemerkt! ca. 100,-€ pro Flasche! Und in Timmendorfer Strand gehen einige Falschen an einem lauen Sommerabend übern Tresen! Problem war nur, der Chef war irgendwann pleite. Am eigenen Ast gesägt, die Kellner. Aber da findet sich wieder ein Laden! 🧘🏼‍♂️

Hey, hast Du etwa keinen Gasbeheizten Pool in Deinem Garten?

Das Gas braucht er doch zum Saft kochen! 😂

Klar, wenn man den ganzen Tag am Saftkocher steht, dass einem Hitze nichts ausmacht. Evtl. mal n Job als Koch suchen, oder bei den Schwartauer Werken, Marmelade (Konfitüre) einkochen - da ists immer heiss. 😂

naja, schwüles Wetter ist auch nicht so der Hit. Rasputin schrieb von bestem Sommerwetter. :D Bestes SW ist ab 33 Grad und Sonne pur.

Alteeeer - das ist Hochsommerhitze, aber kein „Sommer“. Spaßvogel! 😂

Gemäßigte 24-27 Grad mit leichtem Wind von der Küste, nach Meer riechend, das ist bester Sommer.

Sommer ist, wenn man draußen barfuß laufen kann. ✌🏻

Immer, wenn ich durchzappe, weil in der SFI-Liste (Technisat-EPG) was interessantes steht, lande ich in einem Werbeblock. Und wenn nicht, fängt die Werbung nach spätestens 5 Minuten an und hört so lange nicht auf, bis ich es nicht mehr ertrage und ein anderes Programm suche.

Am Zweit-TV im Obergeschoß gibt es DVB-T2, da sind die Privaten verschlüsselt. Um die dort via Sat sehen zu können, muß ich den Sat-IP Server einschalten und auf IP-TV (läuft über Wlan) wechseln. Das habe ich schon lange nicht mehr gebraucht, die Privatprogramme werden immer nerviger, die können eigentlich ganz weg.

Ich gucke seit Jahren keine Privaten mehr, viel zu viel Werbung.

Denke durch Netflix & Co haben die auch bald ausgedient.

Mediathek bei den Öffis und bissl Amazon Prime reicht mir, gucke nicht soooo oft.