Städte die mit einem "Bad" anfangen sollte man generell meiden, denn deren Einwohner tragen die Nase Höhe als anderswo....persönliche Meinung. Erfreuliche Ausnahme, Bad Dürkheim, wo man im Ort dieses "Bad" praktisch nirgends verwendet, außer an den Ortseingangsschildern.
Ziemlich krude Theorie, basierend auf Zufallserfahrungen evtl. die dann die eigene Meinung bestätigen.
Ob nun Bad, oder Führender in einer Liste oder einem Wettbewerb, haben wir vor Jahren mal festgestellt - natürlich auch nur Wahrnehmung - die es nicht haben oder weiter unten stehen in der Liste - sehen die „da oben“ immer als „arrogant“.
Ging um ein Fußballmanagerwettbewerb im Netz, Communio, wer Führender war, war immer der arrogante Arsch. 😂👍🏻
Klar - ist es in Städten mit BAD sauberer, hübscher, schöner, leichter, auch die Bewohner natürlich. 😂
Was natürlich dazu beitragen kann. Wenn eine Stadt ein BAD im Namen hat, dann kann man den Ort nicht verfallen lassen, und muss bestimmte Kriterien erfüllen, was Freizeit und Sauberkeit und Natur usw. angeht.
Dass da einige denken, „das ist aber gediegen hier“ wenn sie aus einer evtl. nicht so feinen Gegend kommen, kann schon sein.
Jedenfalls ist es oft nicht die Arroganz das Problem, auch die Komplexe des Gegenübers spielen eine Rolle. Das Mauerblümchen eben.
Aber es stimmt tatsächlich, uns in BAD …… wird das o.g. auch oft vorgeworfen. Aber wenn bei uns einer arrogant ist, dann sind es die Zugereisten, die sich hier etwas leisten können, da es nicht günstig ist. Und sich dann darauf etwas einbilden. Wir haben natürlich eine gute Infrastruktur, alleine zwei Gymnasien und eine Gemeinschaftsschule, 2-3 Grundschulen usw. bei ca. 20.000 Einwohnern, Ärzte usw. alles vor Ort. Bis vor Kurzem oder im Moment noch schuldenfrei, sogar im Pluss, was die Städtischen Finanzen angeht.
Richtige Ghettos gibt es nicht. Was wir als „Asi-Gegenden“ bezeichnen KÖNNTEN, sind ganz normale Wohnviertel, eben mit mehreren Wohnblöcken.
Ich bin gebürtiger Bad . . . . und kann sagen - eigentlich sind die Ureinwohner Dorfis und alles andere als arrogant. Der Aldi im Ort ist der Asozialste den ich kenne! 😂👍🏻
Da gehe ich gar nicht hin. 😅