Beiträge von Obelix65

Draußen ist schönster Sonnenschein, aber ich bin völlig lustlos und demotiviert. Nächste Woche bin ich wegen Kurzarbeit zu Hause und dann droht auch noch Ostern.

Ich denke, Du hast hier genügend Tipps und Hinweise, und Empfehlungen bekommen.

Ansonsten würden wir uns hier im Kreis drehen.

Entweder Du machst dann mal etwas davon, oder aber Du brauchst professionelle Hilfe.

Die können wir hier nicht leisten.

Ich habe schon vor Wochen davon gelesen. Im Supermarkt gesehen habe ich diese Pizza allerdings noch nicht.

Ich dachte eigentlich auch, das wäre Fake.

Apropos!

In der App „to good to go“ wierden mir jetzt auch öfter Angebote gemacht. Genutzt habe ich das noch nicht.

Brottüten bzw. Überraschungstüten, und der Chinamann.

Danke nochmal für den Tipp hier!

Meine Tochter lernt Erzieherin, ist im Moment in einem Hort/Kindergarten, und das was der Kollege da oben schreibt, ist eher normal. Auch und gerade seit der „leichteren“ Omikron.

Da wird oft nichts mehr ernst genommen von Eltern- und Arbeitgeberseite. Es wird fürsorglich getan, den Arbeitnehmern gegenüber, das wars aber auch.

Die Erzieher achten auch Symptome, und rufen dann die Eltern an, das Kind abzuholen. Aber da kann es schon zu spät sein.

Die Erzieher haben aber Verständnis für die Arbeitssituation der Eltern und bleiben erstaunlich gelassen. Anders geht es wohl auch nicht in dem Job.

Ich habe ihr tatsächlich eine Nachricht per Messenger zukommen lassen. Eine Stunde nach dem sie diese gelesen hat, und ich nicht mehr glaubte dass da noch eine Reaktion erfolgt, kam eine etwas leicht wirre Antwort per Sprachnachricht. Ich hätte mich da wohl verhört. Sie hätte eine Frau über eine nicht näher bezeichnete Plattform kennen gelernt, die ganz nett wäre, und mit sie sich morgen mit weiteren Frauen treffen wolle. Sie wären dann insgesamt sechs Frauen, die dann zusammen Bärlauch pflücken gehen, und da wolle sie mich als einziger Mann nicht dabei haben. Mit Verlaub. So eine bescheuerte Ausrede habe ich im Leben noch nicht gehört. Warum sagt sie mir nicht einfach "Nee, sorry, aber ich will nichts mit dir Privat unternehmen" oder "Du bist nicht mein Fall". Das wäre wenigstens ehrlich. Lange rede kurzer Sinn. Satz mit X, war wohl nix, wie immer eigentlich. Am besten abhaken und vergessen.

Tantra, Frau kennengelernt auf einer Plattform, „ganz nett“ . . .

Entweder steht sie nur auf Frauen oder ist bi, das schadet nie.

Da bist Du dann von vornherein rausgewesen.

Also schönes Wochenende machen.

Und Du hast alles richtig gemacht. Auch mal mutig nachgefragt. Dass das dann nichts wird, muss eingepreist sein, auch wenn es manchmal am Ego kratzt, aber das ist die Freiheit der Entscheidung, die für beide gilt. Davon nicht abschrecken lassen.

Und Du hast Gewissheit. Kannst jetzt wieder normal mit ihr wandern gehen falls sich das in der Gruppe ergibt, und weiss ihre „Signale“ zu deuten.

Ich habe ihr letzten Sonntag ein Angebot (Wandern oder Sauna) für diesen Sonntag unterbreitet, und warte seit dem auf eine Antwort. Nicht ich ziere mich. Sie ziert sich.

Nee! Das interpretierst Du rein. Sie gewichtet das vielleicht auch nicht sooo stark. Oder guckt ob Du es ernst meinst, oder oder oder es gibt gar keinen Grund, oder sie meldet sich noch.

Eine leichte Hartnäckigkeit kann nicht schaden. Es geht nicht um eine Beziehung, es geht nur um eine vergnügliche Freizeitaktivität, Wandern oder sonstwas.

Nimm das einfach mal mit.

Bist du noch zu retten? In der heutigen Gesellschaft stehst du als Mann dann ganz schnell am Pranger und hast irgendwas mit "sexuelle Belästigung" an der Backe. Beispiele dafür gibt es mehr als genug.

Du guckst zu viel PolitTalk ! 😅

Da sie angedeutet hat bei einer eventuellen Wanderung noch eine weitere Frau mitzubringen (die ich nicht kenne und zu der ich keinen Kontakt habe) liegt die Planung bei ihr.

Du kannst mit zwei Hühnern wandern gehen und zierst Dich? Aua! :love:

Die Wandergruppe ist am Sonntag im Schwarzwald unterwegs. Das ist mir zu schlicht und ergreifend zu weit zu fahren. Bei den letzten beiden Wanderungen in der Pfalz habe ich mit einer Frau aus meiner Gegend eine Fahrgemeinschaft gebildet. Da ich von ihr weiß dass sie auch nicht in den Schwarzwald fährt, habe ich ihr letzten Sonntag angeboten dass wir diesen Sonntag zusammen verbringen. Ich habe ihr eine Wanderung bei uns in der Ecke oder alternativ Sauna (sie geht auch regelmäßig) in Aussicht gestellt, und ihr die Freiheit gelassen zu entscheiden. Sie schien der Idee sehr zugetan, und fragte ob sie noch eine weitere Frau mitbringen könne falls sie sich für die Wanderung entscheidet, was ich bejahte. Inzwischen haben wir Freitag und ich habe noch immer keine Rückmeldung von ihr. Ich denke da kommt auch nichts mehr. Lange rede kurzer Sinn. Ich weiß es auch noch nicht und entscheide erst am Samstag Abend oder Sonntag morgen.

Solche Angebote habe ich konsequent ignoriert. Entweder Tageskarte oder andere Sauna.

Das ist bei mir der Normalfall. Ich habe keinerlei Sozialkontakte in der Sauna.

Und sie denkt von Dir, Du meldest Dich nicht. Hast Du doch bis jetzt super gemacht, also hake dezent nach, und lasse ihr die Freiheit abzusagen, und entweder sie sagt zu oder ein anderes mal dann eben. Und wenn nicht dann nicht, und Du planst im Hintergrund für Dich alleine. Kannst Du auch mit ihr kommunizieren, dann kommt sie nicht unter Druck.

Du willst mit ihr ja nur ne Tour machen. Aber es gibt Frauen, die denken, man will sie gleich heiraten!