Beiträge von Obelix65

Ich trinke ausschließlich das beste Wasser, das es gibt. Und das ist Leitungswasser bei uns.

Staatlich Fachingen habe ich noch im Keller für die Wampe ab und zu, und günstigen Sprudel, falls der Besuch mal Rülpswasser möchte.

Wenn ich mir unterwegs mal Wasser hole - Gerolsteiner fand ich jetzt nicht übel. Standen die Flaschen evtl. zu lange in der Sonne, und sind die aus Kunststoff?

Mir kommt nur Glas ins Haus!

Bei mir hat noch keine Hülle eine Macke gehabt, hätte sie eine, würde ich sie umtauschen. Gebrauchsspuren oder Macken durch Benutzung habe ich auch noch bei keiner gehabt.

Das gleiche könnte ich von Ducati-Motorrädern sagen, weil ich sie immer nur höchstens eine Saison und nicht sooo viel fahre. 😂👍🏻

Du bist mit Deiner Hüllen-Armada kein Maßstab soll das heißen. 😂👍🏻

Das darfst Du doch auch.

Unterschiedliche Meinungen sind doch völlig in Ordnung.

Für mich uninteressant, da Android. Wer iOS bevorzugt, dem ist Android schnuppe.

Das ist der Punkt :thumbup:

Ja! Leider! Darauf setzt Apple ja, und auf die, die einen Fingerabdrucksensor haben möchten.

Gegen das Gerät habe ich nichts, nur gegen den Preis. Apple kann sich (leider) ziemlich viel erlauben.

Mal zum A15 in dem SE3.

Ich habe das aktuelle iPad Mini mit dem A15 und wahrscheinlich noch nicht angepasster Software.

Für fast 600,-€ eine Katastrophe.

Aber auch selbst damit. Wenn man mal überlegt, für den Preis des SE3 gibts ein schönes iPad.

Wenn ein iPhone frisch auf den Markt kommt, dann kann man das evtl. noch rechtfertigen dass man für das Geld einen iMac bekommt. Aber bei so einer alten gepimten Gurke ungerechtfertigt.

Grundsätzlich! Mag ich neueste Technik in alten Schläuchen, auch das SE3 irgendwie. Nur sollte die Technik zusammenpassen.

Ich bin mal gespannt was die ersten Tests so ergeben, kann ja nicht mehr lange dauern.

Ich habe so viele im Bekanntenkreis, die das SE lieben.

Die lieben das Retro Design und den HomeButton. Die freuen sich gerade tierisch, dass es noch eine SE im 8er Design gibt.

Das SE ist ein solides erschwingliches iPhone mit herausragender Performance. Das Display ist immer noch eines der Besten.

Ich präferiere immer noch LC-Displays und würde mich freuen, wenn im nächsten Jahr ein SE im Mini Gehäuse mit LC-Display kommen würde.

Ich bin der Meinung, das SE 3 kann mit dem A15 nicht viel anfangen , von wegen Performance.

Die meisten 200-300€ Androiden haben rine bessere Ausstattung und ein besseres Display.

Günstig im Apple Kosmos, jain, Preisleistung unterirdisch.

Ein gebrauchtes 12 Mini zum gleichen Preis ist besser.

Zumal der SE Einstiegspreis bei 64 GB liegt.

128 GB dann schon bei fast 600,- €.

Einen Tag nach der Rede zur Lage der Nation von US-Präsident Biden habe ich im DLF einen Bericht gehört, der meinte das Thema Ukraine, dass einen großteil seiner Rede einnahm, verfange beim US-Wähler nicht, denn 2/3 der US-Wähler würden das Land noch nicht mal auf einer Landkarte finden. Die "Aktion Deutschland hilft" hat offenkundig das selbe Problem. Da läuft gerade Radiowerbung die beginnt mit "Es herrscht Krieg mitten in Europa". Ähh, nein. Zum Glück nicht.

Die meisten Amis sind bildungsfern, gute Schule kostet Geld. Die wissen auch nicht wo Germany liegt, nicht mal wo Europa liegt, dafür haben sie öfter mal Europa gehört als Germany. Geschweige denn Ukraine.

In einem Land wo man meint, Kuhmilch wächst auf Bäumen . . .

Wie dicht die Ukraine an Europa liegt bzw. dazu gehört, merkst Du spätestens, wenn Dir eine russische Rakete Deine Bude endlich „renoviert“. Schaden kann sie bei Dir ja eher nicht anrichten, wir wir von Dir wissen. 😂👍🏻

Im kommenden Herbst fällt das iPhone Mini weg, und im nächsten Jahr um die gleiche Zeit kommt dann das neue SE4 im Minigehäuse mit A16 Chip.

Darum wurde das 8er Gehäuse nochmal gepeppt, und die Preise eben nicht gesenkt. Leider.

Erstmal die logische Schlussfolgerung, das SE ist vom Display immer das kleinere und kompaktere Gerät, und Verkaufszahlen Mini UND SE geben das her, im Moment kanibalisieren die sich. Und Apple greift beim SE auf „ausgemusterte“ Gehäuse zurück. Was ist da einfacher das im Moment aktuelle MiniGehäuse weiter zu produzieren, als ein 11 Pro Gehäuse zu reaktivieren.

Denn das XR/11 Gehäuse wird es nicht werden, weil nicht kompakt und Display zu groß, was den Premiummodellen Konkurrenz machen würde. Es wurde ja schon für dieses Jahr mit dem XR/11 Gehäuse spekuliert.

Darum passte die Vorhersage, das 8er Gehäuse jetzt nochmal gepimt mit neuerer Technik, dann ist es ausgereizt - und darum wurde der Preis nicht nach unten angepasst für ein altbackenes Ding, weil man im nächsten Jahr was Modernes als SE nachschiebt, und das hat dann seinen Preis.

Bin kein Hellseher, aber bin mir ziemlich sicher. Die Gerüchte, das Mini fällt 2022 aus dem Sortiment passt wunderbar dazu. Was das SE 3 amgeht, passte die Spekulation auch. Und ich bin ja nicht alleine damit. Bin als Mini Fan ziemlich zuversichtlich. Wenn dann im Herbst 2022 evtl. sogar noch an der Gehäuseform des iPhone 14 etwas geändert werden sollte, passt die Glaskugel für das SE 2023 perfekt.