iPhone SE3 (2022) offiziell vorgestellt!

  • Muss ja nicht sein, dass es einen Eintrag gibt. Leider erstellt Apple den Eintrag nicht für den Sicherheits-Forscher (wenn der keine Lust hatte). Ach, wenn Apple nur so ehrlich wäre, und sagen würde, wann/welchen Angriffen man ausgesetzt ist.

    Als amerikanisches Unternehmen müssen die uns Kunden ständig belügen, wenn sie weiterhin existieren wollen.

    Zumindest die Geschäftsleitung würde sonst in den Knast umziehen müssen, denn Patriot Act und GAG Order (kein Lachbefehl/kein Grund zum Lachen!) verbieten jegliche Erwähnung von Aktivitäten durch/für CIA/FBI/NSA.

    Und manche Sicherheitslücke wird von der NSA entwickelt und Apple/Intel etc. müssen „das Geschenk” dann annehmen/hinnehmen …


    Wenn ein CEO/Mitarbeiter mit solchen Methoden moralisch nicht klarkommt, bleibt ihm nur die Kündigung, ansonsten Spiegel zuhängen und Alkohol etc. …

    Ciao
    IT-Hase

  • Ich habe so viele im Bekanntenkreis, die das SE lieben.

    Die lieben das Retro Design und den HomeButton. Die freuen sich gerade tierisch, dass es noch eine SE im 8er Design gibt.

    Das SE ist ein solides erschwingliches iPhone mit herausragender Performance. Das Display ist immer noch eines der Besten.

    Ich präferiere immer noch LC-Displays und würde mich freuen, wenn im nächsten Jahr ein SE im Mini Gehäuse mit LC-Display kommen würde.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • müssen die uns Kunden ständig belügen, wenn sie weiterhin existieren wollen

    Ist schon ein wenig komplexer. Gibt durchaus andere Firmen, die für den Security-Forscher dann CVE erstellen. Und wenn die was auf dem Kasten haben, testen die alle Produkte durch bzw. sehen am Fix bereits, welche Produkte alle betroffen sind. Dadurch kann ich dann die Datenbank durchsuchen, mir die Einträge durchlesen und die Schwere bzw. den Einfallsweg nachvollziehen. Leider erfordert diese Bewertung und Transformation dann immer noch eine Ausbildung im Bereich IT-Security. Genau hier müsste viel klarer und verständlicher kommuniziert werden. Das geht eigentlich auch alles ganz easy, wenn man es denn einfach macht. Hätte auch null Folgen für die Firma – und ich als Kunde wüsste dann, dass mein Gerät auf diese Weise (WLAN, Bluetooth, …) oder generell nicht mehr zu benutzen ist. Das würde sogar die Welt sicherer machen und die elendigen Möchtegern-Fach-Beschwichtiger die Grundlage entziehen.

    CEO

    Problem ist, dass die keine Ausbildung in IT-Security haben. Das muss man denen erklären, erklären und wieder erklären. Und dafür, ja dafür sind sich manche Angestellte zu Schade – auch weil der ganze Laden keinerlei Fehler-Kultur erkennen lässt. Aber das ist keine Ausrede zu arbeiten.

  • Ich habe so viele im Bekanntenkreis, die das SE lieben.

    Die lieben das Retro Design und den HomeButton. Die freuen sich gerade tierisch, dass es noch eine SE im 8er Design gibt.

    Das SE ist ein solides erschwingliches iPhone mit herausragender Performance. Das Display ist immer noch eines der Besten.

    Ich präferiere immer noch LC-Displays und würde mich freuen, wenn im nächsten Jahr ein SE im Mini Gehäuse mit LC-Display kommen würde.

    Ich bin der Meinung, das SE 3 kann mit dem A15 nicht viel anfangen , von wegen Performance.

    Die meisten 200-300€ Androiden haben rine bessere Ausstattung und ein besseres Display.

    Günstig im Apple Kosmos, jain, Preisleistung unterirdisch.

    Ein gebrauchtes 12 Mini zum gleichen Preis ist besser.

    Zumal der SE Einstiegspreis bei 64 GB liegt.

    128 GB dann schon bei fast 600,- €.

  • Ich bin der Meinung

    Das darfst Du doch auch.

    Unterschiedliche Meinungen sind doch völlig in Ordnung.

    Die meisten 200-300€ Androiden haben rine bessere Ausstattung und ein besseres Display.

    Für mich uninteressant, da Android. Wer iOS bevorzugt, dem ist Android schnuppe.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Das darfst Du doch auch.

    Unterschiedliche Meinungen sind doch völlig in Ordnung.

    Für mich uninteressant, da Android. Wer iOS bevorzugt, dem ist Android schnuppe.


    Das ist der Punkt :thumbup:


    Ja! Leider! Darauf setzt Apple ja, und auf die, die einen Fingerabdrucksensor haben möchten.


    Gegen das Gerät habe ich nichts, nur gegen den Preis. Apple kann sich (leider) ziemlich viel erlauben.


    Mal zum A15 in dem SE3.


    Ich habe das aktuelle iPad Mini mit dem A15 und wahrscheinlich noch nicht angepasster Software.


    Für fast 600,-€ eine Katastrophe.


    Aber auch selbst damit. Wenn man mal überlegt, für den Preis des SE3 gibts ein schönes iPad.


    Wenn ein iPhone frisch auf den Markt kommt, dann kann man das evtl. noch rechtfertigen dass man für das Geld einen iMac bekommt. Aber bei so einer alten gepimten Gurke ungerechtfertigt.


    Grundsätzlich! Mag ich neueste Technik in alten Schläuchen, auch das SE3 irgendwie. Nur sollte die Technik zusammenpassen.


    Ich bin mal gespannt was die ersten Tests so ergeben, kann ja nicht mehr lange dauern.

  • Man hört überall Stimmen die wollen eine kleines iPhone. Doch scheinen sich die Minis nicht so gut verkauft zu haben wie Apple sich das erhofft hat.

    Weist auch woran es liegt?

    Weil die Menschen das Mini gar nicht erkennen / verstehen.
    In welcher Apple Werbung wurde denn die Größe Thematisiert bzw. der Größenvergleich gemacht?

    So oft werde ich angesprochen was ich da denn für ein cooles Handy habe - die Leute kennen das Mini nicht.
    Schade - haben sich aber grad das "normal" große gekauft.

    Weshalb ich dieser Meinung bin?
    Weil ich aus meiner Berufspraxis weis das die Kunden Größenunterschiede nur im Vergleich erkennen.
    Schaut euch auf apple.de mal ein iPhone und iPhone Mini an - kein Unterschied zu erkennen.

    Viele Kunden wollen Mini und wissen nicht das sie es bekommen könnten...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Ich weiß nicht, wie andere Menschen ihre Telefone auswählen. Aber ich informiere mich vorher. Und auf den Apple Seiten findet man schon entsprechende Informationen:

    https://www.apple.com/iphone/c…max,iphone13,iphone13mini


    Außerdem kann man sich die Geräte meistens Vorort in den Geschäften ansehen und anfassen.


    Aber wenn ich die Flyer der Elektromärkte in Deutschland und in der Schweiz vergleiche, dann sehe ich in Deutschland relativ selten iPhones die beworbenen werden. Auch werden diese meistens nur im Zusammenhang mit einem Mobilfunkvertrag beworben. Und die beworbenen Geräte sind nie maßstabsgetreu.


    Und wenn ein Kunde 100,- € mehr für die normale Version ausgibt, statt sich ein Mini zu kaufen, freut sich der Händler bestimmt. Und wenn der Händler noch sagt, geben sie lieber etwas mehr aus, dann haben sie auch einen größeren Akku, der länger durchhält, werden dem sicher viele zustimmen.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!