Beiträge von Obelix65

Dankeschön! Ja, die App hatte ich auch schon, aber wie Du schreibst, zu wenige Anbieter bei uns.

Habe sie jetzt nochmal geladen. Sind jetzt doch einige mehr, und ich gucke mal was sich tut!

Doch, ist ein Problem. Soll ja auch Leute geben, die vielleicht mal ins Cafe möchten und die setzen sich bestimmt nicht zur Mittagszeit dahin, nur um noch Kuchen zu bekommen. War vor Corona ja auch kein Problem. Leider haben die Leute echt die Bäcker für sich entdeckt <X

Ich habe Sonntags um 7 Uhr noch nie für Brötchen warten müssen.

Wenn die, die sich und ihr Auto, ihre neuesten Klamotten, ihre Uhr, gerne zeigen, wieder in den entsprechenden Restaurants sitzen, dann hast Du auch wieder frei Bahn mit Marzipan beim Bäcker.Einige werden natürlich auch beim Brötchen holen hängen bleiben.

Die Bäcker haben vor allem enorme Personalprobleme, darum wird eben nicht so viel und auf Halde gebacken, und zum Ausliefern findest auch keinen mehr.

Die 9 to 5 und Freitag Mittag ist Wochenende, und abends amüsiere ich mich nochmal, oder gehe 21:30 einkaufen - Menschen sollten sich fragen ob sie selbst bereit sind zu solchen Zeiten und für das Geld zu arbeiten - sind sie nicht.

Andere aber eben auch nicht mehr. Und das zurecht. Das kommt noch viel härter, und ist erst der Anfang, und wo dann noch etwas ist, da ist es dann enorm teuer.

Die Gastronomie hat schon vor Corona wegen hoher Auslastung enorm die Preise angezogen, dann während Corona jetzt schon, und nach Corona kommt erst der richtige Hammer - PLUSS Gas/Strom/Beschaffungspreissteigerung.

Viele Betrieb haben ganz dicht gemacht, die fehlen auf Dauer. Einige Betriebe haben während der Coronazeit dicht und kassieren evtl. Geld vom Staat, die Kleinstbetriebe, kann Sozialhilfe oder sonstwas sein. Aber bis die und ob die wieder aufmachen dauert es. Die jetzt noch auf haben langen ordentlich zu.

Es gibt also erhöhte Nachfrage und viel weniger Angebot an Restaurationsbetrieben, also gibts ne Klatsche! Und nicht nur in dieser Branche wie wir wissen und schon spüren.

Das ma cool! Wie heisst die App?

Habe in Österreich mal mit dem Bauern Brot bei der Verwandtschaft des Bauern abgeholt. Von einer sehr bekannten Großbäckerei. „Viehfutter“ - noch in Tüten usw. Alter Falter! Da gehen einem die Augen über, bei den Massen!

Ich darf freundlicher Weise mitteilen, dass der Fehler soeben wieder aufgetreten ist.

Kurzzeitig, auf dem bunten Startbildschirm nur ein extrem kurzes und kleines Stückchen, dann auf Whatsapp Status die Hintergrundfarbe grau, wieder von oben nach unten an gleicher Stelle, und wenn ich die Farbe gewechselt habe, nicht mehr vorhanden.

Insgesamt auch immer nur mal kurz erschienen, dann weg. Keine Möglichkeit es mal zu filmen!

Kann mich noch an die Burgerautomaten in den 80ern? erinnern, Hießen glaube ich, „Heisse Hexe“. Gabs auch Pommes, Currywurst usw.

Meist an Tankstellen, Raststätten.

Schmeckten scheusslich die Burger! 😂

Du meinst es lag vielleicht am Schutzglas bzw. dem Kleber?

Vielleicht :/

Ich kenne so etwas ähnliches von früher: Sohnemann hat bemerkt das ein ehemaliger sehr großer Lautsprechermagnet das Bild vom Röhrenfernseher schön ändern kann =O:D

Ja, kenne ich auch. Evtl. ist das beim Display ähnlich? 😅

Edit: Bei Flachbildmonitoren gibts das auch.

Noch alles gut?

Moin!

Ich hätte jetzt sowieso Bericht erstattet. 😂

Also!

Das Schutzglas ist noch immer ab, klar. Keine Auffälligkeiten. Nach dem entfernen des Schutzglases war von dem Problem noch ganz wenig zu sehen ab und zu, und jetzt gar nicht mehr.

Ich traue dem Braten nicht!

Hatte mir nochmal Gedanken gemacht warum ich den Fehler erst mit dem iPad abfotografieren musste, da Screenshot und Screenvideo den Fehler beim Abspielen nicht darstellte, obwohl bei der Aufnahme vorhanden.

Ich denke das liegt daran, dass das Gerät die Daten direkt vom Grafikchip bekommt, und das dann als Screenshot oder Screenvideo wiedergibt.

Bedeutet für mich gleichzeitig dass es eher kein Softwarefehler ist, sondern wahrscheinlich eher physisch. Allse vage, alles Spekulation, ich weiss.

Mal ganz subjektiv: Der Fehler sah so aus als wäre er zwischen Glas und Display gewesen, auch nachdem das Schutzglas entfernt und nur noch ganz wenig von dem Darstellungsfehler vorhanden war. Es soll ja so sein, dass auf dem Display ab Werk ein Glas, das Touchscreenglas liegt, das wir täglich befummeln. 😂 Darunter dann das tatsächliche Display.

Was ich hier noch nicht geschrieben hatte, weil ich es nicht wirklich einordnen kann:

Als ich das Schutzglas während des Chats mit dem Apple Support entfernt hatte und dann von der Couch aufstand, denke das ist kein Naturstoff auf der Couch, bin ich ins Bad gegangen um das Schutzglas am Badspiegel anzupappen, damit es evtl. nochmal brauchbar ist (befürchte eher nicht).

Ich hatte also das iPhone in der Hand, das Schutzglas war schon hochgeklappt, lag aber noch am iphone an, da gab es beim Berühren der Rückseite (die Seite des Schutzglases das auf dem Display liegt) des Schutzglases mit dem Zeigefinger zweimal einen „Kurzen“, also ein Entladung.

Selbst wenn ich aufgeladen war, was mit der Kleidung die ich trug eher nicht vorkommt, dann gibt es ja eigentlich keinen „Übersprung“ der Ladung, weil das Glas ja keine Masse ist/hat oder grundsätzlich kein elektrisches Potential darstellt. Glas ist ja eigentlich ein Isolator. Die Rückseite des Glases ist allerdings ziemlich „Klebrig“. Das kam mir jedenfalls komisch vor.

Ob es nun tatsächlich etwas mit dem Problem zu tun hat ist mir trotzdem suspekt, obwohl mit einiges einleuchten würde. „Problem“ ist, dass nach dem Entfernen des Schutzglases der Fehler noch auftrat, aber nicht mehr in dem Maße, und danach ganz weg war. Ich weiss nicjt ob sich das Display soweit aufladen kann, keine Ahnung.

Noch eine Feststellung:

Als dann das Schutzglas ab war, der Fehler noch etwas vorhanden war, ging der weg, wenn ich mit dem Daumen ganz langsam vom Startbildschirm von links nach rechts diese Anzeige rüber schob, Ihr wisst schon, Nachrichten, Wetter, häufig verwendetet Apps usw. Wenn ich die langsam rünerschob von links nach rechts, was der Displayfehler auch sofort weg, obwohl ich noch 50% des Startbildschirms mindestens sehen konnte.

So! Das mal so ausführlich wie möglich! Ich persönlich denke, der Fehler kommt wieder, und die o.g. „Phänomäne“ haben wenn nur marginal etwas damit zu tun. Es ließe sich zu einfach erklären. Und es hört sich irgendwie spookie an. Darum hatte ich es auch noch nicht geschrieben. 😂🆘😅 Gerade in der heitigen Zeit!

Ich melde mich, wenn die Aliens gelandet sind! 👍🏻🤘🏻🥳😂🧘🏼‍♂️