Beiträge von Obelix65

    In der ersten Welle haben die Skandinavischen Länder die Grenzen geschlossen, sowohl EU-Mitglieder, als auch Nicht-Eu-Mitglieder, und Mit-&Nichtmitglieder des Schengeraumes.

    Auch EU-Mitglieder sind souveräne Staaten, und die dürfen Grenzen schließen. Und einen Effekt hat es auch - nämlich die Kontrolle von Bewegungen der Menschen, die einfach in dieser Pandemie notwendig sind.

    Für den kleinen Grenzverkehr natürlich doof, keine Frage!


    Das Virus wurde nicht von Webasto aus so weit verbreitet, eher durch die Ski-Partie-Gänger besonders aus Österreich, das haben die Skandinavier auch klar gemacht.


    Es geht nicht um die Kontrolle der Menschen, es geht um die Kontrolle des Virus, bzw. dessen Ausbreitung. Und da sind Maßnahmen nun einmal erlaubt. Die sind in einem Rechtsstaat natürlich nicht so effektiv wie in einer Autokratie oder Diktatur, darum dauern sie länger, werden zurückgezogen, und wieder in inkraftgesetzt - und genau dieses hin und her löst die meisten Diskussionen aus.

    Der Bund wollte die jetzigen Maßnahmen schon im Oktober/November 2020 einleiten, viele Landesfürsten waren aber dagegen, weil sie im Verhältnis gut dastanden. Ergebnis kennen wir - jetzt Dauermaßnahmen, und die Zahlen gehen nicht zurück. Und großes Gejammer!


    Demnächst wird es mit Sicherheit große ImpfDiskussionen geben. Geimpfte werden mit Sicherheit bei Zeiten einen Beleg dafür bekommen, und dadurch Vorteile erhalten. Da wird dann das Gejammer der „Impfgegner“ groß sein.


    Aber dafür hat die „normale“ Bevölkerung nur Vorteile, weil nach und nach die Beschränkungen gelockert werden.


    Gruß, Obelix65!

    Ich habe mir das Video komplett angesehen. Allerdings konnte ich daraus nicht entnehmen, dass es nicht ausgereift sei. Rafael hat lediglich erwähnt, dass es ein typisches Apple Erstprodukt sei und er gespannt darauf ist, was Apple wohl mit dem Folgeprodukt in zwei Jahren liefern wird. Insgesamt bewertet er das Produkt sehr gut.

    Ich habe das Video auch gesehen, schon bevor es hier gepostet wurde, z.B. ca. 19:40 „typisches Erstgenerationengerät“. 😜

    Danach äussert er sich weiter dazu, dass als nächstes etwas kommt das DEUTLICH besser ist, usw.

    Drahtloses Laden fehlt, keinen U1 Chip - was das auch immer heisst, als ErstgenerationenGerät „durchaus solide“, ihm fehlt die „Apple Magie“ usw.

    Gewicht hat er zwischendurch auch kritisiert, wie gewohnt bei solchen Profis, meist nicht sehr hart formuliert, muss auch nicht sein. Er sagt ja auch was ihm gefällt. Klang, NC usw.


    Zu überhören war das aber nicht. Jeder hört natürlich das was er hören will, und ich bin bei diesen Airpods Max eben ziemlich kritisch. Zum Preis sagt Rafael auch etwas, aber redet da nicht so gerne drüber, weil entweder man ist bereit das Geld auszugeben oder nicht.

    Die Tasche für die Pods ist billiger Plunder, da kann mir Apple sonstwas erzählen. Einfach billiger Mist. Das Ding finde ich an diesen Kopfhörern eigentlich am Schrecklichsten, und das ist wirklich nicht Apple-Like. Nicht abschaltbar finde ich auch nicht gut, usw.

    Ich nutze lange Jahre wirklich gute Kopfhörer, darum finde ich die Airpods Max eher mittelmäßig. Alles auf Preis/Leistung/Ausstattung bezogen. Und der Name „Airpods Max“ - ich weiss nicht - Apple ist/war mal kreativer und besonders - innovativer. Für mich ist das Abzocke. Bin schwer enttäuscht. Heul! 🥲😂


    Ich warte auf die 2. Generation! 👍🏻🌻


    Gruß, Obelix65!

    Mache das mal für alle iPads! Ich dachte ich kotze. Da gibt es fast nichts mehr. Wäre diskussionswürdig im entsprechenden Thread!

    Ich würde im April nicht mehr zuschlagen, da es einige verbesserungswürdige technische Kritikpunkte jetzt schon gibt, und da muss Apple noch einmal ran.


    Die zweite Serie wird mit Sicherheit ausgereifter sein.


    Ich hatte auch gelesen dass spekuliert wird, es soll eine günstigere Version geben, kann aber auch Glaskugel sein.


    Btw. - dass die Max jetzt ausverkauft sind ist für mich kein Qualitätsmerkmal, nur eine Folge des Hypes und weil zu viel Geld rum liegt, die Leute können im Moment weder vernünftig reisen, noch ordentlich shoppen, die sind alle am klicken.


    OT: iPad Air und Pro auch ausverkauft - "kranke Zeit" !