Beiträge von Obelix65

Die Stiko empfiehlt jetzt tatsächlich J&J-geimpften auf Grund vermehrter Impfdurchbrüche eine sehr zeitnahe Booster-Impfung mit einem mRNA-Impfstoff, und ist jetzt auf dem Stand angekommen, auf dem die GMK schon seit Anfang August war. Offen gesagt habe ich nicht mehr damit gerechnet, und habe mich am Samstag den 25.09. in einer benachbarten Mittelstadt an einem "Impfbus", der von einem Impfzentrum und einem lokalen Busunternehmen betrieben wird, als ungeimpfter (ohne Impfpass) vorgestellt und mir dort eine Dosis Biontech abgeholt. Die Impfzentren hier (und auch der Impfbus) geben Leuten ohne Impfpass so kleine Kärtchen aus, in welche die Aufkleber mit den Infos zum Impfstoff stehen. Ob ich diese nachträglich in den regulären Impfpass übertragen lassen kann?

Kann man nicht, so meine Info damals im Impfzentrum. Evtl. mal den Hausarzt fragen, ansonstern auf der Seite im Impfpass mit eintackern.

Azubis haben einen recht umfassenden Kündigungsschutz. Um die raus werfen zu können müssen schon sehr grobe Pflichtverletzungen vorliegen. Von daher ist diese Drohung eigentlich unhaltbar.

Das ist das kleinste Problem, ganz sicher.

Außerdem gibt es gerne Anlässe für so etwas. 😂👍🏻

Nochmal der Hinweis: Der Azubi arbeitet für mich nur als Aushilfe seit Jahren, Ausbildung in einem anderen Betrieb. Ca. 20 Jahre alt.

Der Bruder, 22, studiert, ab und zu als Aushilfe für mich noch tätig.

Ansonsten Rezeptionist an einem Hostel, und mangaged einen Laden für Nahrungsaufnahme. Arbeitet 24/7 sozusagen.

Finde es schon grenzwertig, jemanden die Rezeption machen zu lassen, der nicht geimpft ist.

Ansonsten feine Jungs!

Ich weiss sicher dass die eher Angst haben vor der Impfung.

Problem ist dass die Jungs die Fakenews der Impfgegner für voll nehmen.

Das hat mich ziemlich enttäuscht. Z.B. wird ein Betrug bei der Einführung einer Tablette vor langen Jahren als Beispiel genommen.

Sprechen fließend Norddeutsch! Verstehen also was sie lesen.

Ich habe beiden gesagt, sie sollen klar und deutlich sagen dass sie Angst vor der Impfung haben, und nicht immer, „nächste Woche lasse ich mich impfen“ oder „Antbiotikum“.

Gerade der Jüngere hält sich für extrem gewitzt und fällt damit permanent auf die Schnauze, so eben auch beim Arbeitgeber. 😂

Der Große, Schwarm meiner Töchter übrigens, ein ganz lieber großer gutaussehender.

Ist im Moment aber gefrustet, lässt sich einen Bart wachsen, Haare nicht geschnitten.

Als wenn er nachpubertiert. 😅😂

Er ist gefrustet, weil er immer gefragt wird wo er her kommt usw.

Quasi mangelnde Anerkennung usw.

Dabei sind das meist Damen die essen gehen in dem Betrieb für Nahrungsaufnahme. Sollte er mal für sich nutzen.

Bei beiden spielt also auch Frust eine große Rolle bei der nicht vorhandenen Impfbereitschaft.

Und das stelle ich auch bei Impfgegnern immer wieder fest, wenn man etwas gräbt.

Die Ausbildung oder den Arbeitsvertrag zu beenden, weil sich derjenige oder diejenige nicht impfen lassen möchte, finde ich ehrlich gesagt total daneben. Das sollte schon noch jedem freigestellt sein.

Die gesamte Belegschaft ist geimpft, er durfte täglich einen Test vorlegen, wenn man den dann aber dem Betriebsleiter unflätig jeden Morgen mit einem dummen Kommentar vor den Kollegen auf den Tisch feuert, ist die Galle irgendwann über.

Hinzu kommt das er seinem Arbeitgeber gesagt hat er habe Boreliose, nehme Antibiotikum, und kann sich deswegen nicht impfen lassen (was gelogen war). Also keine offenen Karten, genauso wie sein Bruder. Da die Impfung also angeblich nur vom Antibiotikum abhing, hat der Arbeitgeber (Firmeninhaber) eben irgendwann gesagt, „auf gehts“. Der hat ihn nur beim Wort genommen.

Wie wir in diesem ellenlangen Diskussionspfad schon mehrfach gelesen haben, sind viele Abeitnehmer verpflichtet sich gegen bestimmte Krankheiten impfen zu lassen. Da kann man das in einem Hamdwerksbetrieb auch mal durchsetzen.

Ich habe eine Aushilfe, 22 Jahre, Libanese, lässt sich nicht impfen weil er Angst hat.

Gibt er so nicht zu, sondern argumentiert wie ein Querdenker bzw. speist sich aus deren Quellen.

Kommt für mich aufs Gleiche raus.

Sein Bruder, Azubi, wollte sich auch nicht impfen lassen, hatte auch Angst, der Arbeitgeber hat sich erst noch tägliches Testen angetan.

Jetzt kam die Ansage, impfen oder Ausbildung ist beendet.

Ganz schnell war der junge Mann geimpft, und ist jetzt froh drüber, demnächst der zweite Impftermin.

Ein Mitarbeiter unserer technischen Hotline, türkischstämmig, liegt jetzt leider mit Corona im Krankenhaus. Traurig. Auch ungeimpft. Was soll man dazu sagen !?!

Mittlerweile stelle ich fest dass die Leute, die sich nicht impfen lassen, für mich nur noch dämlich sind. Ich will mit denen auch nicht mehr reden. Es ist alles gesagt.

Und deren Sortierung nach Preis ist auch teilweise unsortiert bzw. nicht 100%ig korrekt. :/

So etwas gibt es bei mobile.de auch, nennt sich bei denen „Standardsortierung“.

Machen viele Anbieter, um zahlende Kundschaft nach vorne zu bringen.

Ist doch das beste Beispiel.

Hier werden dann von Amazon ausgesuchte Angebote präsentiert, jeder kann sich denken was das bedeutet . . .

Amazoneigene Produkte oder zahlende Kundschaft kommt nach vorne.

Amazon „präsentiert“ dann eben nicht den Artikel für 7,87€.

Die denken nur an sich, nicht an den Kunden. 😅

Von denen hatte ich das Ledercase für das 11 Pro, das hat ziemlich schnell den Geist aufgegeben, das Leder löste sich vom Kunststoffcover, und die Ecken zerbröselten.

Der Kunststoffrahmen bestand aus bräunlich dunklem leicht durchsichtigem Kunststoff.

„Plaste und Elaste“ oder „Bakelit“ wie früher, habe ich das genannt.

Da es mein erstes Ledercase war, stellte ich enttäuscht fest, das Ledecase nicht aus Leder bedeutet, sondern nur mit Leder bezogen.

Da finde ich Silikoncases ehrlicher. 😅

Ziemlich schnell den Geist aufgegeben heisst ca. 1 Jahr und nicht gereade sanfte Behandlung!

Ich würde wieder eines von denen kaufen! Geschützt hat es sehr gut! 👍🏻

Halt das 13 Mini spürbar besyser durch oder ist es nicht der Rede Wert zum 12er Mini ?

Das muss ich dann jetzt aber auch schnell wissen! 😂👍🏻 Weiss da jemand schon etwas ?

So wie von Apple angegeben, auf dem Papier, 1,5h mehr als das 12 Mini, meine ich. Das ist schon was. Ich hatte das 12 Mini, und die Laufzeit war gar nicht übel, mit dem 12 normal komme ich oft zwei Tage aus, beim 12 Mini hat es mich eigentlich nur genervt dass ich abends laden MUSSTE. Man schielt dann zum Abend hin immer auf die Akkuanzeige beim 12 Mini.

Ich muss aber sagen, dass ich, was Akkulaufzeit angeht, vom 11 Pro extremst verwöhnt war, das 12 normal ist da ähnlich.