Beiträge von Obelix65

Das glaube ich kaum. Laut Nachrichten hat manch einer im Januar einen pauschalen Vorschuss auf die Novemberhilfen erhalten. Ohne die individuelle Berechnung der Summe ist es aber ein Risiko das Geld auszugeben. Da könnten Rückzahlungen in unbekannter Höhe fällig werden. Die Pressemitteilungen mancher Branchenverbände (Dehoga, Sauna-Bund, Heilbäderverband) klingen von Monat zu Monat verzweifelter. Aber im Kanzlerbunker ignoriert man sie scheinbar, falls man sie überhaupt noch wahrnimmt.

Sehe ich auch so, die Politik macht gerne und überwiegend Politik für die Galerie.

Es geht aber auch sehr vielen Unternehmern trotzdem noch ziemlich gut, und nicht Wenige sind auch Corona-Gewinner.

DU musst erstmal in den anderen Thread gucken, wegen Deiner Kaffeemaschine, nä! 😂👍🏻

Guten Morgen, Leute! ✌🏻🌻🍀

Gruß, Obelix65! 💋

Es geht wahrscheinlich um die Philips Grind & Brew.

Laut der Webseite von Philips lässt sich automatische Abschaltzeit zwischen 10 und w0 Minuten einstellen.

Sehr gut! Bedienungsanleitung online!

Meine Kaffeemaschiene (Philips Cafe Gourmet) ist heute kaputt gegangen. Gut, weit über 10 Jahre alt das Teil, da kann man nicht motzen. Elektroläden haben immer noch zu, also kurzer Blick bei Amazon. Da ist mit eine Philips aufgefallen die mit Pulver als auch ganzen Bohnen betrieben werden kann, aber kein Vollautomat im klassischen Sinne. Fast hätte ich das Teil bestellt, da fällt mir in der Beschreibung eine merkwürdige Zeile auf.

"Automatische Abschaltfunktion nach 30 Minuten (EU Richtlinie), einstellbare Warmhaltefunktion 10 - 120 Minuten"

Was meinen die mit "Abschaltfunktion"? Erster Gedanke war "nach 30 Minuten wird der Kaffee in der Kanne kalt", aber der Teil nach dem Komma schließt das ja praktisch aus.

Bedienungsanleitung Seite 8 - Die Abschaltzeit ist ab standardmäßig auf 30 Minuten eingestellt, kann aber auf bis zu 120 Minuten hochgedreht werden! Passt also!

Gibt nichts Besseres als frischgemahlenen Kaffee!

Meine Mutter hat auch so etwas Ähnliches, die laufen die Kisten!

Die Vodafone App macht doch eh was sie will. Die spinnt auf meinem iPhone 11 Pro und iPhone 12 auch regelmäßig.

Im W-Lan hat man keine Berechtigung, weil man über die Handynummer identifiziert wird. Darum muss man sich im W-Lan mit seinem kompletten Vodafone-Account auf der App anmelden - blöd das ist!

Auch wenn ich bekennernder Gegner der Springer Presse bin, mal ein nicht alarmistischer Artikel vom Spiegel über die Mutationen und Impfungen:

https://www.spiegel.de/wissens…ocket-newtab-global-de-DE

Soweit ich weiss, gehört der Spiegel nicht zur Springerpresse (BILD, WELT usw.). Sitzt eben nur auch in Hamburg wie die BILD.

Bertelsmann hat/hatte wohl mal die Finger drin.

Das sagt Google:

Eigentümer der SPIEGEL-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG sind die Erbengemeinschaft Augstein, der Verlag Gruner+Jahr GmbH, die KG Beteiligungsgesellschaft für SPIEGEL-Mitarbeiter mbH & Co.

Moin!

Ich habe ja nichts gegen Werbung, eigentlich schon, aber im Gewissen Rahmen ok.

Nur - seit 2-3 Tagen wird es immer schlimmer - ich muss bei JEDEM Themenwechsel oder egal was ich mache, Seite erneuern oder sonstwas, eine fette 1&1-Werbung wegklicken, die belegt unten ca. 1/3 des iPad-Displays, und poppt immer wieder auf. Extrem nervig.

Wenn ich diesen Text absende, wird die Werbung wieder aufpoppen.

Kann das mal jemand wegmachen?

Gruß, Obelix65!

Und sollten wir tatsächlich kurz vor das erreichen der 35 kommen, falls uns die Mutanten vorher keinen Strich durch die Rechnung machen, wird anschließend vermutlich 20 verlangt. Irgendwas wird den regierenden schon einfallen um den Lockdown episch zu verlängern, falls kein Gericht auf die Bremse tritt, wie bei der nächtlichen Ausgangssperre in Baden-Württemberg.

Nicht 20 - 10 ! 😎👍🏻

Ja habe ich gelesen, aber die müssen ja dramatisch schreiben.

Denn diese Meldung vom 28.01. passt nicht dazu...

+++ 23:46 Tschechien schließt sein Corona-Feldkrankenhaus in Prag +++

Die von Dir gepostete ntv-Meldung ist 14 Tage danach erfolgt. Das heisst einfach nur, dass die Zahlen nach dem 28.01. enorm gestiegen sind.

Im Ernst? 8 von 25.000 sind zwei Familien. Das steht in keinem Verhältnis zu den gesamten Schäden und Kosten plus Toten (Suizide und unbehandelte andere Kranke) wegen Corona.

Wir werden uns jetzt wieder normal mit anderen treffen und erleben, dass täglich mehr so handeln und endlich mal den gesunden Menschenverstand der Panik vorziehen.

Wer ist in Panik?

In Panik sind die, die Untergangsszenarien wegen eines Lockdowns beschreiben.

Die anderen sind einfach nur vernünftig und harren der Dinge!

Treffen - im kleinen Kreis eh kein großes Problem. Den höchsten Inzidenzwert hatten u.a. die Regionen, in denen Größere Demos stattfanden, wissenschaftlich nachgewiesen. Also genau das Gegenteil von dem wofür sie demonstriert haben, ist eingetreten, weil man ja ohne Maske und ohne Abstand demonstrieren musste. Ausbaden müssen das auch wieder die Menschen, die sich an die Regeln halten, und auch die Unternehmer, die ihre Läden länger schliessen müssen.

https://www.tagesschau.de/inla…-demonstrationen-101.html

Hier mal den Punkt lesen, "individuelles Verhalten hat große Auswirkungen" !

Ich lebe in einer Stadt wo es so viele "Individuelle" Menschen gibt! Der Inzidenzwert liegt bei 112 ! Im Nachbarkreis bei ca. 78, also dem Bundesschnitt ungefähr!

Hast Du denn auch mal weiter gelesen, dass z.B. Tschechien mit der Triage begonnen hat. Dort wird über Leben und Tod entschieden.

Das ist jetzt der richtige Weg?

Nicht zu vergessen, bei angenommener 10%iger „Durchseuchung“. Da wird es noch richtig abgehen, wenn die nicht die Bremse reinhauen, exponentielle Steigerung, muss man wohl nicht mehr erklären. Der Schneeball, die Lawine, wird immer heftiger werden über die Bürger hinwegrollen!

Wie kann man so etwas als Beispiel anführen? Das ist doch gerade ein Negativbeispiel und rechtfertigt doch die Maßnahmen bei uns umso mehr!