Beiträge von Obelix65

Wenn es das Ziel sein soll die Inzidenzzahlen konstant unter 50 zu halten, und das betont die Politik ja immer wieder, ist es völlig kontraprodutiv Pandemietreiber wie Kitas und Schulen als erstes zu öffnen, und somit Sollbruchstellen zu schaffen, an denen man die Öffnung anderer Bereiche vorhersehbar und mutwillig scheitern lässt. Schule ist wichtig, ohne jede Frage, aber dass Deutschland beim digitalen Lernen Entwicklungsland ist, kann und darf nicht auf dem Rücken ganzen Branchen und deren Angestellten ausgetragen werden.

Wieviele Kinder hast Du, und wie alt sind die?

Gestern habe ich zu Siri (12 Mini) gesagt, sie soll Deutschland Radio Berlin einschalten - geht nicht - Siri sagt, findet sie in Apple Music nicht!

Das habe ich fast immer, egal ob Filme oder Lieder oder Radiosender!

Mir scheint es, Siri soll einfach nur verkaufen. Das finde ich gelinde gesagt, widerlich!

Alexa sagt man, schalte den und den Sender ein, und fertig ist der Lack!

Wie reagiert der Home Pod Mini?

Wenigstens nicht noch ein Virologee. Für Virologen ist die Lösung einfach, alle einsperren.

Die Virologen machen die Gesetze und Verordnungen, meinst Du das ernst?

Die Gesetze und Verordnungen macht immer noch die Politik. Die Virologen sagen nur, was wäre wenn, und damit hatten sie bis jetzt fast immer recht. Was die Politik daraus macht, liegt nicht im Ermessen eines Virologen.

Grundsätzlich steuert die Software den Ladevorgang so dass alles im Rahmen ist. Oft ist es so dass ab einem bestimmten Prozentsatz langsamer geladen wird.

Wenn man mal weit unter 20% fällt macht das sicher nichts, aber man muss es nicht dauernd machen. Ziemlich voll laden kann man problemlos.

Wenn der Akku voll ist, dann vom Netzteil trennen. Ich trenne ganz gerne bei über 95% und unter 100% - aber nur für das gute Gewissen.

Lieber mit dem Kabel laden als kabellos.

Die Software sollte dafür sorgen dass der Akku im Bereich 20%/100% geladen wird, nicht der User. Wenn die Anzeige also 100% anzeigt, liegt die tatsächliche Ladung bei 80% oder dem Werte, den der Hersteller für gut befindet.

Toyota macht das bei seinen Akkus so ähnlich, und Handyhersteller sicher nicht viel anders. Der Akku in meinem Hybrid ist 10 Jahre alt, und macht keine Probleme.

Viel schlechter ist es wenn man immer nur bis 80% lädt und dann immer wieder nachlädt unterwegs usw.

Das habe ich beim Umgang meiner Töchter mit ihren Geräten gelernt, einmal Huawei, einmal Apple, ich selbst auch Apple.

So viel zu meiner eigenen Erfahrung. Mir ist mein Akku im iPhone 7 erst nach fünf Jahren „gestorben“ - soll heissen - musste getauscht werden, weil es nervig war!

Also nicht verrückt machen bei dem Thema!

Gruß, Obelix65!

Das sind ganz normale Zwangsmaßnahmen, und auch keine QuarantäneGefängnisse, sondern Quarantäneverweigerer, die sich behördlichen Anordnungen widersetzen, wandern dann ins Gefängnis. Dass die nicht in den Regelbetrieb einer Justizvollzugsanstalt kommen, sondern in gesonderte Bereiche, versteht sich von selbst.

Ein ganz normaler Vorgang. Und wie wir die Deutsche Justiz kennen - wer dann wirklich dort landet - hat sich das auch redlich erkämpft!

Mal eine Frage nebenbei:

Die Kollegen, die hier sehr viel posten - in diesem Thread - was tragt Ihr zu dem tatsächlichen Forenleben bei? Seid Ihr auch in den anderen Threads aktiv, oder nur in diesem speziellen Thread?

Gruß, Obelix65!

Mancher hier hat schon ein merkwürdig seltsames Verständnis von Verhältnismäßigkeit.

Auf der einen Seite wird es OK gefunden das Coronainfizierte arbeiten sollen und auf der anderen Seite wird es für richtig empfunden das Quarantänegefängnisse eingerichtet werden. :/

Da verdrehst Du die Tatsachen aber heftig!

1. Es gibt keine Coronagefägnisse, und wird es nicht geben!

2. Wurde nur begründet, warum Corona-Infizierte medizinisch Beschäftigte, keinen Beitrag zur forcierung der Pandemie leisten (können), da die Kontaktpersonen bereits infiziert sind. Das heisst nicht, dass man es befürwortet!

Wie man aus der von mir aufgezeigten Perspektivlosigkeit, die es letztlich auch immer mehr Menschen schwer macht die "Regeln" zu akzeptieren, auf so eine komplett haltlose Unterstellung kommen kann, entzieht sich mir komplett. Ich sehe mich daher auch völlig außer Stande, darauf inhaltlich zu antworten.

Du bist völlig außer Stande darauf zu antworten, weil Du keine Argumente hast! Denn die gleiche Perspektivlosigkeit wird es auch geben, wenn man so wie von Dir vorgeschlagen weiter laufen lässt!

Mit einem entscheidenden Punkt: Bei Deiner Variante wird das Chaos viel größer, da es ab einem bestimmten Zeitpunkt kein Zurück mehr gibt, das Virus ist dann im freien Lauf!

Das ist auch einer der Gründe, warum trotz der ganzen Maßnahmen nur geringe Ergebnisse erzielt werden!

Gerade weil man im Sommer bis spät in den Herbst hat laufen lassen, also so wie Du und einige Kollegen hier fordern - haben wir die jetzigen Probleme - Danke Euch schon mal dafür! 🤔😎 Das ist quasi auf Eurem „Mist“ gewachsen! 🤫

Wieso gibts bei Befürwortern der Corona Maßnahmen immer nur Alles oder Nichts? Wie bei unseren Regierenden existiert die Möglichkeit offensichtlich sinnlose Maßnahmen abzuschaffen anscheinend nicht.

Merklels "Alternativlosigkeit" hat uns von einer Krise in die nächste gebracht, und mit dem Dauerlockdown ist die nächste Krise (Schulden, geplatzte Kredite, Arbeitslosigkeit) schon gesichert.

Das stimmt ja nicht! Befürworter von Maßnahmen sind nicht gleich Befürworter ALLER getroffenen Maßnahmen! Das steht hier doch auch mehrfach!

Und Frau Dr. Merkel hat uns schon gar nicht in diese Krise gebracht, die hat viel früher geschaltet!

Problem waren das föderale System und mal wieder die Ministerpräsidenten, die sich wie Landesfürsten aufführen, und an ihrer eigenen politischen Karriere arbeiten - nicht zum Wohle des Volkes! Verbunden mit inkompetenten Bundes- und Landes-Ministern. Hier besonders die jeweiligen Minister, die für das Schulwesen verantwortlich sind!

Dass solche Figuren - und mehr sind das nicht - politische Karriere machen, liegt daran, dass der Deutsche Michel lieber auf der Couch liegt, und seine schlaue Meinung in Telefon-Treff-Foren postet, statt sich politisch zu engagieren!

Ich glaube ernsthaft, dass mein LieblingsMeckerpott Frank73 das tatsächlich besser machen würde, kein Witz! Jeder der näher am Leben, vom politischen System nicht versaut, und unbestechlich ist, würde es besser machen!

Nun ist es aber so, dass wir mit dem von uns gewähltem politischen Personal auskommen müssen! Da müssen wir uns an die eigene Nase fassen!

Trotzdem bin ich überzeugt, es könnte noch viel schlechter laufen! Also stehe ich zu den Maßnahmen - überwiegend!

Gruß, Obelix65!

Was ich zu dem noch bemerke ist eine zunehmende Hilf- und Perspektivlosigkeit. Man schickt das Land von einem Lockdown in den nächsten, eine Verschärfung jagt die nächste, aber die Zahlen bleiben hoch, oder gehen im Zweifelsfalle mit den neuen Virusmutationen sogar noch höher, und zerstören somit die letzte Perspektive wieder ein normales Leben führen zu können. Besonders für Single wie mich ist das wirklich hart. Aber das kommt "oben" nicht an. Das kommt ja noch nicht mal bei jedem Moderator hier an, der das als "Langeweile" verspottet. Nein, es ist Einsamkeit.

Achso !?! Wenn man laufen lässt führen wir ein "normales Leben", wie die Ex-Durchseucher USA und GB? Was n das für ne Logik?

Du glaubst jetzt nicht ernsthaft dass wir ein normales Leben führen werden, wenn nicht mal eine 14-Jährige einen Beatmungsplatz bekommt, geschweige denn, überhaupt im Krankenhaus aufgenommen wird!

In GB werden vielfach keine Patienten mehr aufgenommen, werden nach Hause geschickt, und versterben dort mangels medizinischer Betreuung. Quelle: NDR info, DLF !

So und nun müssen einige Kollegen hier "Freiheit" fordern für ? Was? Das Virus?

An Zynismus kaum zu überbieten!

Die Politiker machen vieles falsch, aber anscheinend wurde das viele Jahrzehnte ganz gerne ertragen, da es im eigenen Stübchen ganz gemütlich ist, betroffen waren bis jetzt immer nur die anderen, nä !?!

Eure Lösung der Freiheit für freie Bürger ist in jedem Fall nicht die bessere Lösung, sondern eher die Schlechtere. Seid also froh dass Ihr nicht in der Politik seid! Was dabei rauskommt, sehen wir gerade in USA, GB, Brasilien usw. - aber das haben wir Euch schon mehrfach gesagt.

Geht einfach in die Politik, und macht es besser!

Guten Morgen!

Gruß, Obelix65!