Beiträge von Obelix65

Hightower2004 das haste aber schön verkürzt wiedergegeben :thumbdown:

Erzähl hier kein Quatsch, Grundrechte sind eingeschränkt. Wie wäre es z. B. mit Artikel 11!

Mach doch. Irgendwann biste dann allein. ^^^^^^

Sagst Du das auch, wenn Du evakuiert wirst, weil eine Bombe entschärft wird, oder wegen eines Großbrandes oder einer sonstigen Katastrophe.

Katastrophe haben wir jetzt auch, nur eben lautlos und für die meisten unsichtbar, und für einen längeren Zeitraum! Mehr ist das eigentlich nicht!

Und für einige anscheinend irgendwie nicht fassbar!

. . . in welchem totalitärem Regime hast Du denn bisher gelebt, um das gefühlt zu vergleichen, und wie alt warst Du da?

Du schreibst ja selbst, „ . . . die Mehrheit der Bevölkerung . . .„ !

Das ist gelebte Demokratie! Und dank dieser bleibt für Zweifler der Rechtsweg, der teilweise auch zum Erfolg führt!

Gruß, Obelix65!

Sieht ja nicht so aus, als würde sich bei RCS etwas tun. Müssen sich anscheinend zu viele Provider einigen.

Vorteil wäre evtl. - jeder hätte das standardmäßig auf dem Gerät.

Es ist ja nicht so das man ein Frack ist und gar nichts hinbekommt, man braucht nur jemanden der einem eine Chance gibt und auch ein zweites oder drittes mal mit einem Spricht und nicht gleich wieder das Interesse verliert weil einem eine Kleinigkeit nicht passt. Das ist wie das Skippen von Liedern nach 10 Sekunden weil die Auswahl so groß erscheint.

Aber das sind doch keine besonderen Anforderung, die Du hast oder Frank73 hat. Das ist ganz normal.

Das ist ja genau das, was Martin S damit meint, dass man an und in bestimmten Locations gerade nur solche Personen trifft.

Was Ihr braucht, so wie wir auch, sind Partner mit Tiefgang, keine Partymaus! Und die findet man meist leider nicht auf der Straße!

Man geht ja auch nicht zum Bäcker, wenn man sich ein schönes Steak kaufen will! Also ran an Speck! Ihr müsst Euch zu Anfang eben nur mal in den Arsch treten, irgendwann bekommt das dann eine Eigendynamik.

Und man muss auch nicht gleich zusammen sein, nur etwas unternehmen reicht doch auch, und mal schnacken. Das und alles andere kann man in den Portalen auch genau so formulieren.

Genau dafür gibt es übrigens auch spezielle Portale!

Z.B. https://www.lebensfreunde.de

Oder einfach mal googeln, ü 50 Freizeitaktivitäten o.ä.

Ich war dort noch nicht aktiv, bemängelt wird manchmal, dass sich dort einige schon lange kennen, und es am Anfang evtl. etwas schwerer ist da reinzukommen/mitzuschwimmen - aber das gibt sich schnell!

Es klingelt eben keiner bei Euch, Ihr müsst selbst ertmal aktiv werden - aber das lohnt sich! Je mehr Quellen Ihr Euch erschließt, desto unabhängiger seid Ihr, desto höher die Wahrscheinlichkeit dass die Sonne wieder aufgeht bei Euch. Nur! IHR müsst den Anfang machen!

Es ist überhaupt keine Frage, dass fast jeder, der um die 50 ist, schon eine Menge mitgemacht hat, da hat jeder seinen Rucksack zu schleppen, und auch seine Macken oder einen kleinen an der Marmel. Das bügelt man mit Toleranz aber wieder aus! Auf der eigenen, wie auf der anderen Seite! Also los!

Gruß, Obelix65!

Du kannst es gerne auch als "Artenhaft" oder "Spezieshaft" lesen, was genauso unkonnotierte Begriffe wie "Rassenhaft" sind. Wenn dir das mit der logischen Translation aber einfach zu hoch ist, dann belassen wir es vielleicht doch lieber beim gebräuchlichen "Sippenhaft"...

Alle 11 Minuten wird einem auf telefon-treff.de was unterstellt... ;)

Welche „Art“, „Spezies“ oder „Rasse“ meint er denn?

Letztere Bezeichnung ist nun ja schon immer ziemlich belegt, und wird wenn, dann zur reinen Provokation benutzt.

Dem Kollegen ist da nichts zu hoch, der hat schon ziemlich richtig nachgehakt, warum Du diesen Ausdruck meinst benutzen zu müssen. 😎 Da bin wohl nicht nur ich, voll bei ihm.

Ich wüsste aktuell nicht mal wo ich eine kennen lernen könnte. Angeblich spielt ja der Arbeitsplatz für viele eine nicht ganz unwichtige Rolle. Das fällt bei mir aus. Von über 100 Mitarbeitern im Betrieb sind noch keine Hand voll Frauen, und die einzige die Solo ist könnte vom Alter her meine Tochter sein. Online war ich schon bei diversen Plattformen.Man hat den Eindruck da kommen auf eine angemeldete Frau zwanzig Männer, oder mehr. Inzwischen bin ich 47, und seit 18 Jahren am Stück Single, und habe auch ehrlich gesagt keinerlei Hoffnung mehr. Mental den Rest gegeben haben mir zwei Frauen denen ich eher unfreiwillig zuhörte als eine zur anderen sagte "Von Typen die mal 10 Jahre oder länger alleine waren lässt du besser die Finger. Die sind gar nicht mehr in der Lage sich in eine Partnerschaft einzufügen". An die musste ich heute wieder denken als ein Arbeitskollege meinte "Du hast ein Gesichtsausdruck als würdest du jeden Moment lachend in eine Kreissäge springen wollen". Gute Nacht.

Der Spruch des Kollegen - köstlich - noch nie gehört! 😂👍🏻

Also - grundsätzlich haben die beiden Damen nicht ganz unrecht - das wird Dir auch fast jeder Psychologe bestätigen, „dass da etwas im Argen“ liegt, - liegen könnte - wenn man so lange für sich alleine ist. Gewohnheiten (Macken) vertiefen sich, und man wird nicht gerade toleranter - ich kenne auch lebensfrohe und offene Ausnahmen, sind aber höchst selten.

Aber PapperlaPapp - lasse sie reden, muss Dich ja nicht betreffen!

Du machst doch einen soliden Eindruck, wenn Du Deinen Haushalt auf die Reihe bekommst, auch mal etwas charmant sein kannst, regelmäßig Deine Unterwäsche wechselst, und Dich pflegst, und nicht permanent mit Bier in Schiesser Feinripp am Grill stehst, und das Foto auch noch in ein Partnerportal stellst - dann hast Du gute Chancen!

Was meinst Du wieviele Pfosten da in den Portalen unterwegs sind, und auch die, die nur ein kurzes Abenteuer suchen, auch mal abgezogen - also lasse Dich davon nicht abschrecken! Das hat gar nichts zu bedeuten!

Mache es einfach - und irgendwann ist die Richtige dabei. Den Idealpartner gibt es eh nicht, da muss man einfach realistisch bleiben. Aber in Deiner Altersklasse hast Du allerbeste Chancen eine solide Lebenspartnerin zu finden. Gerade online - Du schreibst ja selbst, dass im Umfeld die Möglichkeiten beschränkt sind - das ist normal - der „Pool“ aus dem Du Dich „bedienen“ kannst, ist viel zu klein. Nutze doch einfach Deine Online-Möglich-und Fertigkeiten, die Du offensichtlich hast.

Einfach machen, nicht denken!

Gruß, Obelix65!