Beiträge von Obelix65

Und wo ist da jetzt das Problem?

Es geht nicht hauptsächlich um Inzidenz, es geht um die Sterberate, respektive Übersterblichkeit, und die ist in Deutschland auf Niveau Bananenrepublik, soll heissen - eine der Höchsten überhaupt im Moment.

Liegt natürlich auch an der Altersstruktur, aber wir sind im Moment quasi gerade das Italien der zweiten Welle.

Die Politik ist nur bedingt für die Pleitewellen verantwortlich. Auslöser ist nun einmal die Pandemie. Man sollte nicht die Augen vor den Ländern verschliessen, die lange „laufen lassen“ haben. Stichtwort „Durchseuchung“. Diesen Ländern geht es wirtschaftlich noch viel schlechter, obwohl es eine Kehrtwende gab.

Ihr glaubt jetzt, wenn keine Maßnahmen getroffen worden wären, wäre Deutschland, obwohl extrem exportabhängig, eine Insel der wirtschaftlich Glückseeligen - das glaubt Ihr wirklich!?! 🆘😩🤔

Die Politik hat einiges falsch gemacht, sehe ich auch so! In erster Linie auf Zweifler Rücksicht genommen, und den zweiten „Pussy-Lockdown“ nicht hart genug durchgezogen - darum ziiiiiieeeehhhht es sich jetzt so elendig, bei lange steigenden Zahlen und höchster Sterblichkeit.

Mal so aus der Schule geplaudert:

Es wurden wirtschaftliche Versprechen gemacht, die nicht eingehalten werden, also eine Show, ich bin selbst Betroffener, da selbstständig. Z.B. musste ich von den 9000,- Hilfe aus der ersten Welle, 8400,- zurück zahlen, obwohl ich den Laden dicht hatte - 600,-€ reichen wofür? 😅

Die 600,-€ die ich großzügigerweise behalten durfte, sind übrigens ein Teil der Pacht, die ich an meinen Vertragspartner zahle, private Equity (s.g. Heuschrecke), das Geld geht (nachweislich) vom Deutschen Konto direkt auf die Cayman Inseln! Der Private Eqity bekommt für seine Firma in Deutschland übrigens noch viel höhere direkte Subventionen, wovon ein kleiner Deutscher Unternehmer nur träumen kann.

Der Wirtschaftsminister Altmaier hatte versprochen, Hilfe ohne wenn und aber, ohne Rückzahlung. Die Ministerpräsidenten, die das umsetzen sollten, mangels Kapazität des Bundes (verständlich), haben das auch wieder einkassiert, und ganz andere Bedingungen daraus gemacht.

Viele Selbstständige werden nach der Pandemie vorbestraft sein, da es strafbar ist, die Hilfe nicht zurückzuzahlen. Sie haben das Geld aber nicht mehr. Der Künstler bekommt 5000,-€ in die Hand zum Leben, der kleine Unternehmer darf von der Hilfe nicht leben oder sein Personal unterstützen, der zahlt zurück!

Und genau so ist es mit den Hilfen jetzt, und genauso ist es mit den verwässerten Maßnahmen. Egal ob Schulunterricht oder sonstwas.

Will sagen - ich habe allen Grund sauer zu sein, habe auch noch NIE Hilfe des Staates bekommen, und Steuern im mindestens 6-Stelligen Bereich erwirtschaftet. Ergebnis siehe oben. 😂

Aber - ich bin zufrieden mit meinem armseeligen Leben 🥳 - und stehe voll hinter den Maßnahmen, die allerdings zu schwach umgesetzt sind. Und ja! Auch diese Politiker spielen uns in einige Bereichen eine Show vor. Aber nicht was die Sterberaten usw. angeht, da geht das meiste seriös über den Ticker. Und ganz oft, wenn ich aus dem Ausland über die Deutsche Grenze fahre, bin ich froh wieder hier zu sein. Deutschland ist schon ein geiles Land! Ich liebe es! Ich bin bereit für dieses Land und für meine Mitmenschen die Arsxhbaxken zusammenzukneifen und danach nochmal die Ärmel hochzukrempeln!

Die meisten von denen, die kaputt gehen (werden), wären eh kaputt gegangen, das wissen wir! Und viele davon werden wieder aufstehen, und wenn ab spätestens 2022 wieder komplett „freie Bahn“ ist, werden die Menschen ihr Geld ausgeben, und die Konjunktur wird die meisten mit nach oben reissen!

Das ist nicht unsere erste Krise, eine der Härtesten, ja, aber nicht die erste, und die Deutschen hat es schon immer ausgezeichnet, dass sie Vollgas geben, wenn es losgeht - so wird es auch diesesmal sein.

Mit Schwarzmalerei und Pessimismus kann man keine Wirtschaft machen! „Ran an Speck“ ! So geht das!

Guten Morgen! 💋❤️

Gruß, Obelix65!

12 Mini nun hier... Endlich vernünftige Größe nach den ganzen Kloppern von X und 11 Pro. Ehrlich gesagt, sehe ich technisch keine direkten Auffälligkeiten seit dem X. Auch das X läuft noch (genauso?) gut und zackig. Allerdings spiele ich auch nicht auf dem Handy. Fotos auf dem X sind nach wie vor genial - Unterschiede sehe ich aktuell wirklich nur in Nachtaufnahmen (Software). Gäbe es eine kleineres, aktuelles Android, wäre ich sofort nun da. Hatte noch das Galaxy S10e als Zweitgerät, absolut klasse.

Nun ja, hoffentlich gibt es bald wieder kompakte Androide - ich muss ehrlich sagen, schade um das Geld für das 12 (mini) - X, XS, 11 und nun 12 - irgendwie kaum Unterschiede. Letztlich kann man alles hypen...

Findest Du das 12 Mini jetzt gut oder schelchet?

Im ersten Absatz lobst Du es, danach "schade ums Geld" ?

Nicht falsch verstehen, aber meinst du nicht, die Leute schaffen es nicht selber, mal bei Apple zu schauen, wann Ihr Wunschgerät lieferbar ist? ;):)

Klaus wurde geradezu aufgefordert eine Übersicht zu ertsellen, ich finde es interessant.

Wenn man es selbst macht, ist es nicht so übersichtlich

Man weiss auf einen Blick, was gefragter ist.

Wo gibt es denn sowas? Positiver Test bedeutet doch im Normalfall Quarantäne?

Nein. Ich habe jetzt zwar keine Quelle, aber mindestens auf Covid-Stationen sollte positiv getestetes Personal wegen Knappheit weiterarbeiten.

Das ging auch durch die Presse.

Meine Tochter studiert in Bayern, ich weiss auch nicht ob der Söder gerade freidreht, keine Ahnung.

ÖVP wegen der Enge würde ich ja noch verstehen, aber in Geschäften lässt sich doch jedes Hygienekonzept gut umsetzen!

Eine Freundin hat ihr jetzt bei Amazon FFP2-Masken bestellen müssen. Sind eh knapp, wegen der verschwenderischen Aktion für Ü60-Jährige, die die kostenlos bekommen, und den damit verbundenen Betrug.

Angeblich soll die Frau von Herrn Söder mit FFP2-Masken zu tun haben, aber der Söder wird nicht so dumm sein, sich da reinzureiten. Denke eher das ist mal wieder so eine konstruierte Info.

Bei uns in Schleswig-Holstein in einer größeren Stadt, mussten die Schüler sich Unterlagen in der Schule abholen und alleine durcharbeiten. Nix Online-Unterricht.

Wie schon mehrfach geschrieben, der Bund macht vieles wirklich gut, die Landesfürsten vieles schlecht, und verwässern Maßnahmen!

Nö. Es sollen jetzt, egal ob Malle, Kühlungsborn, Usedom oder Norderney keine Urlauber kommen, dann werden die auch im Sommer nicht gebraucht. Aber da ist die Verlockung der Kohle natürlich höher als der angebliche Schutz.

Dann starte doch eine Petition. Viel Erfolg! 😂

Das jetzt ist eine infektionslagenabhängige Sperre, Du tust so als würden die Bundesländer die Touristen nicht haben wollen.

Dem ist nicht so. Dafür ist viel zu viel Geld im Spiel.

Die Nachfrage ist um ein Vielfaches Größer als das Angebot. Da kannst den Touris X-mal in den Hintern treten. Wirst sehen. Im Sommer wird alles überlaufen sein, spätestens gegen Ende des Jahres.

Ich glaube die Insel würde zur Zeit jeden Touri nehmen. Sie haben doch jetzt ihren Willen, die Bevölkerung wollte doch gerne weniger Urlauber. Alles müsste alles gut sein oder etwa doch nicht? :rolleyes:

Und so würde ich es mir (leider) auch für die deutsche Urlaubergebiete wünschen. Wer keine Touris will, soll eben auch keine bekommen.

Du vergleichst (absichtlich?) geregelten QualitätsTourismus mit der Sperre der Insel wegen einer Seuche? Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

Alleine die Diskussion darüber nutzt nur den pathologischen Impfgegnern, die sich jetzt in ihrer Aussage daß eine Zwangsimpfung schon immer geplant war bestätigt fühlen. Das ist absolut Kontraproduktiv.

Es wird nicht über Zwangsimpfungen gesprochen. Es wird darüber gesprochen, dass Pflegepersonal sich gegen Covid impfen lassen muss.

Pflegepersonal, je nach Einsatzort, muss bereits jetzt dem Arbeitgeber einen Nachweis z.B. über Hepathitis-Impfungen, Masern, Röteln usw. vorlegen, ansonsten gibt es den Job nicht.

Das war schon immer so, und dient in den meisten Fällen dem Personal selbst. Ansonsten wird das Personal nicht über die Berufsgenossenschaft abgesichert - darf also gar nicht arbeiten.

Leider kann man keine Rücksicht auf die Befindlichkeit verwirrter Impfgegner nehmen. Die müssen keinen Job im Pflegebereich machen.

Guten Morgen! 💋

Gruß, Obelix65!