Beiträge von Obelix65

Deswegen sollten ja alle mal (auch wenn es nur ein Jahr ist) auf den Urlaub verzichten. Man will die Urlauber jetzt nicht, wieso dann im Sommer? Dann sind die Urlauber wieder gut genug?

Zum Schutz der eigenen Bevölkerung müssen die Touristen leider draußen bleiben. 😎

Ja, meinetwegen können sie wegbleiben, besonders die Tagestouristen. Hauptsache sie liefern ihr Geld ab. Das reicht. 😂🥳

Tourismus ist keine soziale Maßnahme, es geht um Cash. 😅🆘🚀

Ich sehe da irgendwie keinen Zusammenhang. Nur wenn man ihn sich so hinkonstruieren möchte. Es ist eben eine der Infektionsschutzmaßnahmen, mehr nicht. Leider. 😂

Der Tourismus in Deutschland boomt seit Jahren, Ursache sind kriegerische Auseinandersetzungen und Terroranschläge.

Jetzt noch Covid-19.

Es macht sich nicht einmal halbwegs bemerkbar, wenn Touristen ausbleiben.

Asis gibt es in jeder Region in Deutschland, eh klar!

Wir als Ansässige in den Ferienregionen sind extrem in unserer Freiheit eingeschränkt, aber akzeptieren das und leben damit.

Will sagen - Tourismus ist nicht nur ein Segen . . .

Da Cyberport keine Lebensmittel bzw. Dinge des täglichen Bedarfes anbietet, bringt es aktuell nichts vor Ort vorbei zu gehen.

Und nein, ich sollte vielleicht aufhören etwas dazu zu posten, wenn ich aktuell gar keinen Bedarf für das jeweilige Produkt habe.

Mein BT-Lautsprecher funktioniert immer noch super, obwohl er nun schon mindestens 6 Jahre alt ist.

Bei Saturn kannst auch abholen . . . ;)

Danke an Thomas - bei Cyberport gibt es noch das iPad air 64 Wifi! Da überlege ich mal!

Mal etwas zu den Bewegungseinschränkungem auf 15km in den politisch als Hotspots definierten Orten. Diese Einschränkungen beruhen auf Verordnungen der Bundesländer. Jedes Bundesland erlässt diese Verordnung für sich. Wenn also jemand (nur mal als Beispiel) in Baden-Württemberg, genauer in Mannheim wohnt, und Mannheim zum Hotspot definiert wird, kann er sich dennoch fast unbegrenzt bewegen, denn im Norden grenzt Mannheim an den Kreis Bergstraße, der zu Hessen gehört, und im Westen an die Kreise Rhein-Pfalz-Kreis, Frankenthal und Ludwigshafen, die zu Rheinland-Pfalz gehören. In beiden Ländern gilt die Baden-Württembergische Verordnung nicht. Gegenteilige Meinungen?

Kenne mich da zwar nicht aus, ist dann aber so, denke ich. Wo es diese 15-Km-Grenze nicht gibt, ist freie fahrt. Man muss der Exekutive bei einer Kontrolle im Heimatort natürlich nicht auf die Nase binden, wo man war, wenn es viel weiter als 15 Km waren, eh klar.

Es wurde angekündigt, dass man sich bei Kontrollen auch nicht ins Höschen macht, wenn man sich ein paar Km weiter entfernt.

Ich bin mir sicher, es geht hauptsächlich nur darum diese Arien wie in den Wintergebieten, letzte Woche zu vermeiden. Mehr nicht.

Hier ist es extrem. Jedes Mal beim Bäcker stehen 5-12 Leute vor mir, gerade am Wochenende, Glück kann man in der Woche gegen 6-7 Uhr haben. Letztens beim Schlachter standen 16 Leute in de Schlange, einmal quer über den Marktplatz. :rolleyes:

Ja, Anhängercenter hatte offen, hat mich auch gewundert. Aber es gibt eben auch Leute die sowas beruflich brauchen ;)

So ist das. Kommt immer drauf an ob man an Gewerbe oder an Privat verkauft. Das ist der Vorteil wenn nicht alles bis ins kleinste Detail geregelt ist.

Die Schlangen vor den Geschäften gibt es doch nur wegen der Begrenzung der Personen in einem Laden, weniger wegen Mangel. Aber - da die Leute nicht ins Restaurant gehen können, schlagen natürlich auch mehr Leute an den Verkaufstheken auf, keine Frage! Und da kann es sicherlich auch mal zu Engpässen kommen.

Im Moment kann man alles verticken, was nicht niet- und nagelfest ist. Die Leute haben Milliarden gehortet auf ihren Konten, da sie kaum etwas ausgeben konnten.

Die Fahrrad-Branche z.B. boomt wie die Sau, E-Bikes für 3-5 Mille, kein Problem. Er eines, sie eines, komm pack ein Kollege.

Das s.g. „Coconing“ ist auf dem Vormarsch wegen der Pandemie, die Leute machen sich Haus und Garten schön, da wird dann eben ein Anhänger gekauft. Einer fängt damit an, die anderen machen nach, wollen dann auch einen. Geld ist zur Genüge da. Bei den meisten, gilt nicht für alle! Steht der Anhänger dann eben rum, später.

Wenn Du einen willst, warte bist Ende 2021 Anfang 2022, da kannst die meisten dann wieder günstig kaufen.

Gleiches gilt wohl für Wohnmobile und Wohnwagen - viele werden die in 2021/2022 wieder verkaufen.

Segelyachten gebraucht jetzt schon. Der Preis der Yacht meines Kumpels ist von 125.000€ auf 100.000€ gefallen, weil sie Bj.1998 ist, ab Bj. 2000 kaufen die Leute nur, weil sie die Wahl haben. „Full House“ sozusagen. 😂 Selbst für 100 Mille kauft keiner die Yacht!

Kann man endlos fortsetzen!

Gruß, Obelix65!

Und! Guten Morgen um 12:00 Uhr! 😂👍🏻🤘🏻

Vor einiger Zeit mutmaßte ich, dass die (damals) offenen Schulen die Sollbruchstelle des Lockdowns werden könnten. Allem Anschein wurde ich bestätigt. Die zu schließen brachte nämlich am meisten. Den geringsten Effekt auf die Infektionszahlen hatte demnach die von einer (auch hier vertretenen) radikalen aber lautstarken Minderheit geforderten Ausgangssperren. Aber ich wette, auch das wird viele Bundesländer nicht daran hindern die Schulöffnungen wieder schnellst möglich voran zu treiben, und anschließend wieder angebliche Shoppern, Partypoeple oder wen auch immer als Sündenböcke für wieder ansteigende Infektionszahlen zu präsentieren.

Covid-19: Datenanalyse belegt große Wirksamkeit von Schulschließungen

Ich fürchte, steigende Zahlen sind eine Mischung aus „allem“. Da wirkt eine Maßnahme für eine große Gruppe dann eben wenig!

Freiheit kann niemals Unrecht sein. Daran ändern sämtliche Verordnungen nichts. Sie versuchen nur Unrecht zu Recht zu machen, worüber sich mal ein gewisser Bertolt Brecht ausgelassen hat.

Natürlich kann Freiheit Unrecht sein, nämlich dann, wenn ich anderen damit schade.

Gehst Du weiterhin Deinen Hobbies wie Sauna und Wandern in der Gruppe nach, sorgst Du oder Deine Mitstreiter für steigende Fallzahlen, und wir müssen darunter leiden. Dann ist unsere Freiheit härter und länger eingeschränkt.

Auch jetzt aktuell gerade im Moment sorgen die Menschen, „die sich am letzten Wochenende die Freiheit genommen haben“, ganze Orte zu übervölkern, dafür, dass dort nun alles dicht ist, und die Menschen, die da um die Ecke wohnen, auch nicht in die Natur dürfen. Ganz zu schweigen von den Ansteckungszahlen.

Ich muss z.B. an MEINER Küste Mund- und Nasenschutz am Wochenende tragen, weil die Deppen sich schon vor langer Zeit „die Freiheit“ genommen haben.

Alle Maßnahmen sind von der Infektionsschutzverordnung und von den Abgeordneten gedeckt, und wenn nicht - vor Gericht überprüfbar.

Hast Du denn schon mal einen Anwalt beauftragt, für Deine Freiheit vor Gericht zu kämpfen? Mache das doch einfach mal, und teile uns das Ergebnis mit, oder das was Dein Anwalt sagt. Wir leben schließlich in einem Rechtsstaat.

Hier im Forum kannst Du Deine Meinung vertreten so viel Du willst, Du änderst nichts! Wenn Du wirklich etwas ändern möchtest, werde aktiv. Deine Last hier abzuladen hat nur einen psychologischen Vorteil für Dich, bringt Dich aber nicht nach vorne!

Besser Du dröhnst uns hier dicht, als auf einer „Demo“ ohne Maske rumzulaufen. Wir nehmen diese Blitzableiterfunktion gerne für Dich und die anderen, die sich ungerecht behandelt fühlen, gerne wahr. 😅😂🧘🏼‍♂️

Gruß, Obelix65!

Das sagt viel aus. Ich bin sehr froh in einem demokratischen Staat zu leben. Manche wünschen sich hier scheinbar wirklich Nordkoreanische Verhältnisse her, wohl in den meisten Fällen, siehe Zitat. Scheinbar haben einige hier schon die DDR nicht erlebt. Aber jeder wie er mag.

Das hast Du falsch verstanden, fürchte ich! Meine Einstellung kann man hier zur Genüge lesen, also mal lesen. 😩😜

Damit meine ich, dass die Demokratie die Schwächste aller Formen ist, weil auch Gegner der Demokratie die gleichen Rechte haben, um diese zu untergraben.

Vorgeführt bekommen wir das gerade z.B. in USA, Polen, und Ungarn, Brasilien, Venezuela usw.

Eine hohe Verantwortung für jeden einzelnen Bürger. Dieser aber geht lieber auf Weihnachtsmärkte, ins Kino, Essen, Foren. Und denkt die momentane Freiheit sei eine Selbstverständlichkeit. Ich nehme mich da nicht aus. Aus diesem Grund kommen antidemokratische Kräfte viel schneller zum Zug. Weil sie sich mehr engagieren für ihre (miese) Sache.

Gruß, Obelix65!

Er schreibt es nicht direkt, aber implizit. Er fordert mehr Druck, mehr Kontrollen, mehr Strafen, also mehr Repression, und führt dann diese Gestalten an, als ob er damit durch die Blume sagen wollte "die machen es richtig".

Nein!

Er/Wir fordern die gleichen Maßnahmen wie beim ersten Lockdown, und dass die GENAU SO wie beim ersten Lockdown auch durchgesetzt werden.

Also keinen Spielraum für Nörgler! Mehr nicht!

Im Moment beschliesst die Politik viel, aber die meisten Ministerpräsidenten setzen aus wahltaktischem Kalkül nicht durch.

Ja. So hat jeder seine Vorbilder. Deine kennen wir jetzt. Und dann wird mir vorgeworfen ich wäre Antidemokratisch....

Das was Du dem Kollegen unterstellst ist falsch, das war nur eine Antwort, und zwar eine sehr gute, auf Dein eher nicht passendes Beispiel mit Lukaschenko.

Denn dieser Autokrat ist ein zauderer, der seine Linie nicht durchzieht, da können die Meinungsgegner sich noch einiges zutrauen.

Die beiden von dem Kollegen genannten haben die absolute Macht, da wid angeordnet, und nicht einmal halbwegs diskutiert. Bei dem Nordkoreaner reicht ein schiefer Blick. Die setzen durch. Fertig. Nicht einmal das - die ordnen an - und gut ist.

Die Demokratie ist in fast allen Fällen die schlechteste Lösung, da (fast) immer die Mehrheit entscheidet, und die Gegner einer Entscheidung immer protestieren und vor Gericht klagen (Rechtsstaat) dürfen. Und seine Meinung darf eh jeder äussern, obwohl die gar nicht gefragt ist.

Will sagen: Der Kollege und ich als Befürworter der Staatlichen Maßnahmen, würden schon in führender Position im Politbüro in China oder Nordkorea sitzen, dort würden wir sicherlich für Smartphone-Foren zuständig sein, und für den Import von Kommunikationsgeräten. Ich würde mich da um Apple kümmern, der Kollege dann Android. Und wie es Dir gehen würde - ich glaube, das kannst Du Dir nicht ausmalen . . . 😅😂🥶🚀🆘

Guten Morgen, übrigens! Schön Euch zu lesen! 😂👍🏻💋❤️

Und je länger das noch andauert, desto mehr Leute entwickeln größere Bereitschaft zum Regelbruch.

Joa! Desto länger, härter, und einschneidener die Maßnahmen dann eben! Aber keine Sorge - durch die Impfungen wird dann langsam auch ein Effekt zu merken sein

Artikel wie diese machen mich ehrlich gesagt etwas ratlos.

EU verdoppelt Impfstoff-Bestellung

Die bestellte Menge war nie das Problem, sondern eher der Liefertermin. Daran ändern diese zusätzlich bestellten Mengen, die erst ab dem zweiten Quartal kommen sollen, rein gar nichts. Das Zeug fehlt jetzt an allen Ecken und Kanten, um schneller aus dem Lockdown heraus zu kommen, und nicht irgendwann in Monaten.

Finde ich toll, wie man sich das so schön hindrehen kann, dass es nicht passt, was die Institutionen für die Bürger unternehmen.

Erst ist es zu wenig Impfstoff - Protest. 😅

Dann heisst es, dass auf Impfstoffbestellungen verzichtet wurde - was nicht stimmt - Protest! 🤫 😅

( Deutschland hat dem Hersteller eine Mindestabnahme angeboten, falls nicht genügend Bestellungen eingehen, damit die Herstellung sich besser rechnet. Es gingen aber genügend Bestellungen ein.)

Jetzt wurde mehr bestellt als eventuell gebraucht wird, da man bei mehreren Herstellern bestellt. Das Dauert aber, weil natürlich jedes Land so viel wie möglich haben möchte. Hier gibt es aber Abmachungen, nennt sich VERTRÄGE, dass die Länder sich nicht gegenseitig den Impfstoff wegnehmen wollen - nennt sich Menschlichkeit. Würde eh nichts bringen, wenn Deutschland virenfrei ist, und andere Länder nicht.

Was als nächstes kommt, brauche ich meine Glaskugel nicht einmal: Die EU und die Deutschen Politiker werden hart angegriffen, weil sie Steuergelder für Impfstoff „verschwendet“ haben, der nicht gebraucht wird - bekommen übrigens die Länder, die sich keinen Impfstoff leisten können, zur Verfügung gestellt - wird jetzt aktuell übrigens auch schon gemacht, ist zwar nichts über, aber als Hilfsmaßnahme!

Dafür muss der Deutsche Michel dann eben etwas länger mit dem Mors zuhause bleiben . . . 😂👍🏻🥶🚀🤘🏻