Beiträge von Obelix65

Er schreibt es nicht direkt, aber implizit. Er fordert mehr Druck, mehr Kontrollen, mehr Strafen, also mehr Repression, und führt dann diese Gestalten an, als ob er damit durch die Blume sagen wollte "die machen es richtig".

Nein!

Er/Wir fordern die gleichen Maßnahmen wie beim ersten Lockdown, und dass die GENAU SO wie beim ersten Lockdown auch durchgesetzt werden.

Also keinen Spielraum für Nörgler! Mehr nicht!

Im Moment beschliesst die Politik viel, aber die meisten Ministerpräsidenten setzen aus wahltaktischem Kalkül nicht durch.

Ja. So hat jeder seine Vorbilder. Deine kennen wir jetzt. Und dann wird mir vorgeworfen ich wäre Antidemokratisch....

Das was Du dem Kollegen unterstellst ist falsch, das war nur eine Antwort, und zwar eine sehr gute, auf Dein eher nicht passendes Beispiel mit Lukaschenko.

Denn dieser Autokrat ist ein zauderer, der seine Linie nicht durchzieht, da können die Meinungsgegner sich noch einiges zutrauen.

Die beiden von dem Kollegen genannten haben die absolute Macht, da wid angeordnet, und nicht einmal halbwegs diskutiert. Bei dem Nordkoreaner reicht ein schiefer Blick. Die setzen durch. Fertig. Nicht einmal das - die ordnen an - und gut ist.

Die Demokratie ist in fast allen Fällen die schlechteste Lösung, da (fast) immer die Mehrheit entscheidet, und die Gegner einer Entscheidung immer protestieren und vor Gericht klagen (Rechtsstaat) dürfen. Und seine Meinung darf eh jeder äussern, obwohl die gar nicht gefragt ist.

Will sagen: Der Kollege und ich als Befürworter der Staatlichen Maßnahmen, würden schon in führender Position im Politbüro in China oder Nordkorea sitzen, dort würden wir sicherlich für Smartphone-Foren zuständig sein, und für den Import von Kommunikationsgeräten. Ich würde mich da um Apple kümmern, der Kollege dann Android. Und wie es Dir gehen würde - ich glaube, das kannst Du Dir nicht ausmalen . . . 😅😂🥶🚀🆘

Guten Morgen, übrigens! Schön Euch zu lesen! 😂👍🏻💋❤️

Und je länger das noch andauert, desto mehr Leute entwickeln größere Bereitschaft zum Regelbruch.

Joa! Desto länger, härter, und einschneidener die Maßnahmen dann eben! Aber keine Sorge - durch die Impfungen wird dann langsam auch ein Effekt zu merken sein

Artikel wie diese machen mich ehrlich gesagt etwas ratlos.

EU verdoppelt Impfstoff-Bestellung

Die bestellte Menge war nie das Problem, sondern eher der Liefertermin. Daran ändern diese zusätzlich bestellten Mengen, die erst ab dem zweiten Quartal kommen sollen, rein gar nichts. Das Zeug fehlt jetzt an allen Ecken und Kanten, um schneller aus dem Lockdown heraus zu kommen, und nicht irgendwann in Monaten.

Finde ich toll, wie man sich das so schön hindrehen kann, dass es nicht passt, was die Institutionen für die Bürger unternehmen.

Erst ist es zu wenig Impfstoff - Protest. 😅

Dann heisst es, dass auf Impfstoffbestellungen verzichtet wurde - was nicht stimmt - Protest! 🤫 😅

( Deutschland hat dem Hersteller eine Mindestabnahme angeboten, falls nicht genügend Bestellungen eingehen, damit die Herstellung sich besser rechnet. Es gingen aber genügend Bestellungen ein.)

Jetzt wurde mehr bestellt als eventuell gebraucht wird, da man bei mehreren Herstellern bestellt. Das Dauert aber, weil natürlich jedes Land so viel wie möglich haben möchte. Hier gibt es aber Abmachungen, nennt sich VERTRÄGE, dass die Länder sich nicht gegenseitig den Impfstoff wegnehmen wollen - nennt sich Menschlichkeit. Würde eh nichts bringen, wenn Deutschland virenfrei ist, und andere Länder nicht.

Was als nächstes kommt, brauche ich meine Glaskugel nicht einmal: Die EU und die Deutschen Politiker werden hart angegriffen, weil sie Steuergelder für Impfstoff „verschwendet“ haben, der nicht gebraucht wird - bekommen übrigens die Länder, die sich keinen Impfstoff leisten können, zur Verfügung gestellt - wird jetzt aktuell übrigens auch schon gemacht, ist zwar nichts über, aber als Hilfsmaßnahme!

Dafür muss der Deutsche Michel dann eben etwas länger mit dem Mors zuhause bleiben . . . 😂👍🏻🥶🚀🤘🏻

Man kann es auch übertreiben. Erstens verdünnt/verwirbelt sich die Atemluft sofort und von einmal kurz einatmen infiziert man sich schon nicht. Was macht ihr eigentlich auf der Straße oder in Geschäften? Immer die Luft anhalten?

Muss man wie eben alles, differenziert betrachten. Hohe Virenlast des Virenträgers, dazu evtl. gerade tiefes Ausatmen, der Virenfreie atmet tief ein, dann nimmt man die Viren auf.

Das ist der Grund, warum in Innenstadtbereichen und bei uns z.B. an der Strandpromenade an Wochenende Masken getragen werden müssen. Am Wochenende ist die Dichte an Menschen höher.

Die Ansteckungsgefahr ist im Freien natürlich viel geringer, aber vorhanden. Die Zusammenkunft der Personen und die damit verbundenen näheren Kontakte will man grundsätzlich unterbinden, das sehe ich als Hauptintension der Verbote im Freien.

Und das nach inzwischen fast 10 Wochen Dauerlockdown. Deutlicher kann man die Nutzlosigkeit dieser "Medizin" die dem "Patient Deutschland" verabreicht wird nicht dokumentieren, und laut Helge Braun (vermelden die Radionachrichten des DLF) könnte das noch 14 Wochen (das wäre bis Ostern) so weiter gehen. Bis dorthin kann er dann vermelden "Operation gelungen, Patient tot". Die treiben das noch so weit bis wird ein zweites Griechenland sind. Und wer rettet uns dann? Das da geht nicht gut aus.

Völlig falsche Ausgangslage von der Du da ausgehst!

Weil der zweite Lockdown ca. 8 Wochen zu spät kam, hat das Virus seine bekannte Dynamik entwickelt, und ist nur mit erheblichem Aufwand wieder einzufangen. Sowohl zeitlich, als auch von der Härte der Maßnahmen.

Nicht zu vergessen, dass das Virus auch Weihnachten und Silvester nochmal schön ein paar gesoffen, Bussi hier und Bussi da, und ein paar Runden gedreht hat. Das gibt der Dynamik nochmal eine schöne (Eigen)Dynamik - daher die Zahlen!

Die jetzigen Maßnahmen sind noch immer zu weich, die müssen härter und vor allem kontrollierter durchgesetzt werden. Dann merken wir in 14 Tagen mehr als jetzt nach fast 8 Wochen! Im ersten Lockdown waren die Bundesländer dicht, Kontrollen an jedem Fahrradweg usw. Aber die waren akzeptiert.

Gerade die Nörgler-Fraktion hat dazu beigetragen dass die Politik sich ins Höschen macht - nun badet das auch mal schön aus, Frank73 ! Zwinkersmiley ! Nix Swinger, nix Sauna, nix Wandern! ;)

Wenn man dem Virus freien Lauf lässt, bricht erst das Gesundheitssystem zusammen, dann Pö a Pö die Wirtschaft. Da hatte doch jemand hier oder in meinem Forum? eine Stellungnahme/einen Bericht des RKI gepostet. Aber klar - das RKI lässt solche Berichte bei den Aliens machen! :love::D

Jetzt machst du auch noch den Trump.... Schlechter Verlierer. Lass es im eigenen Interesse sein, dem Forum so eine unwürdiges Spektakel auf zu zwingen.

Na,na, na! Du hast Dich tatsächlich noch nicht dazu geäussert was Deine Intension ist! OK - Sauna & Co.

Verloren hat der Kollege flashhawk schon mal gar nichts! Der ist nur hartnäckig, wir wollen alle gerne wissen was für ein Typ Du bist. Ich hatte Dich ja auch schon gefragt. Allerdings hast Du Dich mit dem obigen Post von dem Kollegen dann doch etwas aus der Reserve locken lassen! :thumbup:

Ich finde aber, Du bist ein sympathischer Nörgler, das muss man Dir lassen. <3

Zwischenzeitlich denke ich immer, ob Du wohl so ein bezahlter politischer Einflussnehmer bist, weiss nicht wie man die nennt. Zu Gnaden Chinas oder meines Kumpels Putin!?! :D

Ich kann nicht mal sagen dass Du einen leichten Hauch von Troll hast, sondern eher was von professionellem Meckerer. :thumbup:

Hauptsache Du lässt meine Bundeskanzlerin Frau Dr. Merkel in Ruhe! <3

Noch n Gruß!

Da bereits klar ist dass sich einzelne Bundesländer nicht an die Vereinbarung halten werden, die Schulen bis zum 31.01.21. geschlossen zu halten...

Seltsam. Sonst sind der Politik (dem vernehmen nach) die Empfehlung der Wissenschaftler immer so wichtig, aber wenn es um die Schulen geht machen sie lieber ihr eigenes Ding.

Quelle des Zitates: Covid-19 und Schulen – kaum sichtbar und trotzdem da

Ach! Guten Morgen! Du auch wieder da! Nicht dass wir Dich am Ende noch vermissen! 😂👍🏻

Viele Politiker leben, je länger sie im Geschäft sind, in ihrer eigenen Blase. Da fehlts dann am Realitätsbezug.

Hinzu kommt, in der Politik und in der Verwaltung darf und will keiner mehr Fehler machen, also wird gar nichts mehr entschieden, nur noch auf Grundlage von „Experten“ - daran krankt das ganze Land.

Problem ist, die Experten sind (meist) nur Experten auf ihrem Fachgebiet, und oft nicht für das global zu sehende Leben. Das sagt selbst Herr Drosten, den ich sehr schätze.

Durch die Blume sagt er das oft selbst, und kritisiert auch die politischen Entscheidungen.

Heute wieder über 26.000 neue Fälle - ein Zeichen dafür dass der zweite Lockdown viel zu spät kam und zu locker. Hätte man da gleich hart drauf reagiert, wäre das Geschrei der Rächer der Enterbten in D und hier im Forum, noch größer gewesen!

Da hat sich die Politik, also die meisten Ministerpräser, auch nicht getraut, das hart anzugehen.

Die Wissenschaftlerin Frau Dr. Merkel hatte da schon längst einen harten Lockdown gefordert, und Kanzlerkandidat Kaiser Söder sowieso - nur aus anderen Gründen!

Angenehmen Lockdown noch! 😂🥶

Geuß, Obelix65!

Ich wünsche dass Verstösse gegen Coronaauflagen mit so saftigen Strafen belegt werden, dass die Leute nicht mehr wissen wie ihnen geschieht. Aber vermutlich haben die nicht die Eier dazu in der Hose.

Genau da liegt der Hase im Pfeffer! Im Frühjahr wurde das viel konsequenter gehandhabt, darum sind die Zahlen schneller gesunke. In der jetzigen zweiten Welle gibt es zu viel Hü und Hott und zu wenig Durchsetzung!

Wo nimmst Du eigentlich diesen Schmarren her? Wir haben und hatten seit Beginn 2020 genug freie ITS Kapazitäten und Klinikbetten. Hört auf diese medial transportierten Schwachsinnigkeiten nachzuplappern und damit hausieren zu gehen. Die Realität sah und sieht anders aus. Kliniken schliessen mal so eben nebenbei, andere sind kurz vor dem OFF finanziell. Politisches Versagen ist das was uns aufregen sollte.

WER ist krank, WER benötigt Klinikbehandlung? Das sind verdammt wenige in Kausalität zu 83 Mio Bundesbürgern. Es grassiert nicht die Pest....auch wenn Dir NTV und BLÖD das seit März suggerieren.

Wo nimmst Du denn den Schmarren her, dass dem nicht so ist?

In einigen Bundesländern sind die Stationen auf Anschlag!

Darunter und unter der Vorhaltung für Covidpatienten leiden die normalen Krankenhäuser bzw. Stationen, also unter genau den Leuten die solche Forderung stellen wie Du, und die ganze Sache runterspielen!

Diese ganzen Einschränkungen gibt es sicher nicht weil die Jungs, die hier für die Einschränkungen sind, sich im Leben zurückhalten. Diese ganzen Einschränkungen gibt es, weil so Menschen wie Du mit Unwahrheiten um sich werfen!

Auch wenn Du meinst einen härteren Ton anschlagen zu müssen, so ist Deine Meinung nicht richtiger! Meine natürlich auch nicht! Schwitz!

Ich brauche keine Statistiken und Grafiken, ich habe selbst Zugang zu allen relevanten Daten. DIVI, RKI, Konzernauswertungen etc etc...

Dann lege doch einfach einmal Quellen vor, und erläutere uns wie man daraus Deine Behauptungen interpretieren kann! Mit „ich hab“, „ich kann“ , „ich bin“ können wir unsere Wände tapezieren!

Da ich fast den ganzen Arbeitstag das Radio an habe, kamen heute Arbeitskollegen auf mich zu, und fragten ob ich in den Nachrichten schon was zur möglichen Verlängerung des Lockdown gehört hätte. Als ich dem ersten der fragte dann detailliert erläuterte was da gerade diskutiert wird, war die spontane Antwort "Es wird Zeit daß da mal eine Bombe hoch geht". Klar sind das nur leere Worte. Aber irgendwann ist, wie 2015 nach Merkels "wir schaffen das", auch mal wieder einer dabei, der es nicht bei Worten belässt, und davor habe ich echt Angst.

Ich glaube eher nicht dass Du Angst davor hast, ich glaube eher dass Du diese Begründung sehr gerne anführst, um Deine Meinung zu verschärfen, und weil Du Dich bestätigt fühlen würdest! Wir lesen Dich hier ja zur Genüge, und kennen Deine Einstellung, und die ist absolut kontra Regierung, wenn nicht sogar Demokratie. So wie es aussieht haben wir dann demnächst noch eine Flüchtlingsdebatte mit Dir am Hals! 😎

Deine Arbeitskollegen, die Du hier immer wieder gerne anführst, sollten evtl. mal ihren Psychologen wechseln! Zwinkersmiley! Hast Du noch andere Kontakte, oder nur Arbeitskollegen?

Ironie aus!

Ich für meinen Teil bin jetzt endgültig raus aus diesem Thread, auch lesend. Wir drehen uns ausschließlich im Kreis und mir gehen die Tischplatten aus.

👍🏻

Genau! Kann zu!