Ja, was der Söder zur Vorbereitung seiner eventuellen Kanzlerkandidatenschaft macht ist schon hart. Ich finde es aber angesichts der Leute die hier im Norden wegen Schnee gerade ausflippen, siehe Harz, Sauerland, gerade richtig.
Daniel Günther, unser Präser in Schleswig-Holstein hat ziemlich schleifen lassen, weil es lange Zeit sehr gut aussah bei uns. Der hat genau das Gegenteil von Söder gemacht, da kriegt man dann auch eine Krawatte!
Daran sieht man ja, dass es fast unmöglich ist, alles richtig zu machen. Noch viel schwieriger ist es allen recht zu machen. Das geht nicht.
Diese ganze Pandemie ist FÜR MICH das beste Beispiel dafür, dass man dem „Mündigen Bürger“ eben nicht alles alleine überlassen kann. Viel zu viele sind eben viel zu egoistisch. Und was sich auch zeigt, auch meine Meinung. Sehr viele Menschen sind tatsächlich dumm und ideologisiert. Und das hat gar nichts mit sozialer Schicht und Intelligenz, geschweige denn mit dem Berufsstand zu tun.
Klar, mehr „Bildungsferne“ sind in der unteren sozialen Schicht, und mehr „Ideologisierte“ in der s.g. „oberen“ Schicht (Einkommen, Berufsstand, soziale Stellung) - heisst aber nicht dass sie intelligent sind, geschweige denn soziale Kompetenz besitzen.