Beiträge von Obelix65

Wird man sehen. "Intern" läuft's jedenfalls noch. Auch wenn man es im Beitrag anders darstellt, ist dennoch eine erstaunlich hohe Anzahl Amerikaner zufrieden.

Klar, die Rechten laben sich noch an dem ganzen Mist.

Die werden ihr Enttäuschung nicht so schnell kundtun. Wäre ja eine Niederlage.

Trump hat ihnen gesagt dass es erstmal eine Rezession gibt, danach „blühende Landschaften“, weil die Welt dann wegen der hohen Zölle in den USA produziert . . .

Erst wenn es ihnen selbst richtig hart an den Kragen geht, werden sie jammern.

Ich gehe davon aus dass diese Trottel da drüben erstmal alles ertragen.

Rechter bleibt Rechter, die rechtfertigen auch ihren eigenen Untergang. Hat uns doch die Geschichte oft genug gelehrt.

Dir EU muss sich das Schauspiel mindestens 2 Jahre ansehen, bevor überhaupt etwas passiert.

Wir sollten die Zeit nutzen um vor unserer eigenen Tür zu kehren und gar nicht hingucken. Deutschland und die EU.

Ist ja nicht so dass es hier nichts zu tun gibt.

Die Ukraine ist doch nur ein Spielball für beide. Ob die Ukraine nun überlebt oder verreckt interessiert keinen von den beiden. Gleiches gilt für Europa.

Trump hat nicht geliefert, und wird auch nicht liefern, er will das Thema nur so schnell wie möglich abhaken. Frieden in 24 Stunden hat ja schonmal nicht geklappt, das nagt natürlich, der Rest ist jetzt egal.

Btw.: Man darf diese s.g. Verhandlungen nicht ernst nehmen, Putin muss Trump nur ein kleines Teil geben, womit Trump prahlen kann, selbst das muss Putin im Moment nicht, wie man sieht. Der Trump bettelt bei Putin rum, um aus seiner Sicht gesichtswahrend aus der Ukraine-Nummer zu kommen.

Trump hat bald andere Probleme . . .

Auf der Insel Amrum gibt es als Einkaufsmöglichkeit nur drei Edeka-Geschäfte mit drei unterschiedlichen Betreibern, es gibt dort Coca Cola im Glas in 0,33 , 0,4 , und 0,5 Litern, und auch nur eine Sorte pro Edeka - und man muss die Flaschen dann auch genau dort wieder abgeben wo man sie gekauft hat, die Pfandautomaten sind so programmiert.

Hintergrund ist u.a. Platzmangen natürlich, und dass das Pfand 2 Stunden mit der Fähre auf das Festland gegurkt werden muss, so wird kolportiert.

Die 0,85 Liter statt 0,75 Liter vs 1,0 Liter bringen einfach mehr Umsatz, weil viele Verbraucher nicht so genau hinsehen. Alles andere ist Blödsinn.

Das was Du da beim Hybrid beschreibst ist bei meinem Toyota nicht so. Es ist eine Frage der Programmierung, mehr nicht. Aber wie wir wissen ist die Autoindustrie entweder zu dumm wenn sie das so macht, oder man setzt auf Verschleiss um Geschäfte zu machen.

Mein Franzose vor 15 Jahren hatte bereits einen Generator anstatt eines Anlassers, was zu absolut geschmeidigen Ein/Aus-Vorgängen führte.

Bei meinem 13/14 Jahre alten Hybrid von Toyota ist das auch so, und bei den alten Kisten davor auch. Kannst mir mal grob beschreiben wie das mit dem Generator funktioniert? Google weiss da nichts.

Ich habe bei meinem Hybrid irgendwie den Eindruck als wenn eine Schwungscheibe sich weiter dreht und wenn der Motor wieder anspringen soll, dann wird eingekuppelt.

Wenn ich Mal Verbrenner fahre, ist der erste Griff, diesen unkomfortablen Käse zu deaktivieren.

Sagt dir eigentlich auch jeder Schrauber, dauerhaft geht das aber nur per Software. Beim nächsten Starten geht das Theater von vorne los. O.g. Hybride mal ausgenommen, ich beziehe mich nur auf den primitiven Startmechanismus per Autobatterie und Anlasser.

Neben der blauen Tonne wird bei uns nicht mitgenommen. Wenn überhaupt, muss es dann vorschriftsmäßig gepackt sein usw.

Und das muss man erstmal herausbekommen.

Da mutest Du dem Trump viel zu viel Intellekt zu, der kann nur aus der Stärke heraus Geschäfte machen, weil es in seiner Familie schon immer Geld und damit Macht gab.

Das gesamte Trump-Kabinett ist nur mit Phrasendreschern besetzt, aber nicht mit Intelligenten Leuten.

Die treffen nun aber auf Widerstand. gestern dachte der Vance, er könne Selensky vorführen und seinem Chef am Arsch lecken und Vorlagen geben. Wie wir gesehen haben, ging das nach hinten los, und die Amis sind bis auf die Knochen blamiert.

Trump konnte nur hohle Phrasen wiederholen und hatte keine Argumente. Er ist so billig, dass er aus dieser Situation auch wieder problemlos herauskommen könnte, da alle Welt daran gewöhnt ist dass er heute dieses und morgen jenes sagt.

Glücklicherweise sind die Trump-Leute so minderbemittelt, dass sie jetzt viel zu hart vorgehen und es eben offensichtlich wird, was sie vorhaben. In naher Zukunft wird das Gegenreaktionen - und zwar heftigster Weise - zur Folge haben - ich denke nicht, dass die extrem verwöhnten und konsumorientierten - um nicht zu sagen geldgeilen - Amerikaner, das so über sich ergehen lassen, wie die rus.

Dann wird es spannend, wer sich auf der Straße durchsetzt.