Beiträge von Obelix65

Der Angriff Israels auf den Iran dürfte aus meiner Sicht völkerrechtswidrig sein.

Lt. NDR info / DLF ist der Angriff zur Selbstverteidigung durch Israel vom Völkerrecht gedeckt.

Wenn ein Staat einem anderen Staat mit Angriff droht, und die Mullahs haben mehrfach verbal gedroht Israel zu vernichten - und auch Israel durch die Hisbollah, Hamas, und die Huthis angreifen lassen - was aber nichts zur Sache tut - dann darf der bedrohte Staat sich vorwärtsverteidigen, und muss nicht warten, bis er tatsächlich angegriffen wird. Die Mullahs haben sich mit ihrem verbalen Gehabe also selbst ins Knie geschossen.

Und jetzt haben auch die USA den Iran völkerrechtswidrig angegriffen.

Nein, auch nicht völkerrechtswidrig, da 1. die USA selbst von den Mullahs bedroht und vereinzelt tatsächlich angegriffen wurden (Kriegsschiffe), und 2. weil die USA den Iran als Bündnispartner des bedrohten Israels s.O. angegriffen haben, bzw. Israel damit verteidigen.

Der Irak hatte nie Atomwaffen

Das stimmt nicht! Der Iran ist im Besitz von 1. radioaktivem Material, und 2. hochangereichertem radioaktivem Material. Alleine damit lässt sich eine s.g. "schmutzige Bombe" bauen, also eine normale Rakete mit Sprengkopf, die zusätzlich mit dem radioktiven Material bestückt wird. Das erzeugt zwar keine atomare Explosion, aber eine absolute radioaktive Verseuchung mit allen dauerhaften Folgen, und der Unmöglichkeit zu retten in dem Bereich. Der Iran hat etwas verklausuliert damit gedroht so eine Bombe einzusetzen, wenn die USA eingreifen.

Meine Meinung: Man sollte nicht so naiv sein, zu meinen, die Mullahs würden nicht an einer A-Bombe bauen, und die dann auch nicht einsetzen. Diese Leute handeln irrational bis zur Selbstzerstörung, und sind der eigentliche Kern des Terrorismus in der Welt - überwiegend - und würden solche Kommandos auch damit ausstatten. alles andere wäre Träumerei - wie gesagt - meine Meinung.

Bei uns in SH Süd und nicht nur da, haben wir zwischen ca. Oktober und April oft Regen und Monsunzeit, das meint der Kollege wahrscheinlich.

Ich sage dann immer, soll mir keiner im Sommer erzählen, zu wenig Grundwasser

Deckt sich mit dem was gestern im Radio kam, DLF oder NDR info war es.

Insgesamt kein Niederschlagsmangel, eben im Sommer zu wenig und im Winter zu viel.

Die Verteilung hat sich stark geändert.

@ring-ring 

Wo lebst Du, dass es durchgehend geregnet hat? Bei uns im Süden von SH war es bis gestern ziemlich dauertrocken.

Heizung - ja - ist bei uns leider auch so - die läuft ein bisschen mit.

Ja, frustrierend, aber handelbar. Freundlichkeit ist kein Systemproblem, Befund stimmt, muss der überweisende Arzt wissen, beim nächsten mal anmerken. Hatte ich auch schon, oder die Klaue war unleserlich.

Wenn man mich anpampt, bitte ich um einen anderen Ton, dann läuft das immer.

Wartezeit:

Bei verschiedenen Ärzten Termine holen, Handynummer hinterlassen wenn man flexibel ist. Über 116117 hat nan Anspuch auf einen Termin innerhalb von 4-6 Wochen meine ich. Gibts auch als App.

Hört sich nach Röntgenpraxis an, Radiologie oder wie es heute heisst.

Lasse den Kopf nicht hängen und nicht aufregen, bringt nichts. Stattdessen kontinuierlich voran und alles versuchen.

Und es ist eine Frechheit, dass man in D nicht unversichert sein darf

Neben meiner Frau lag damals eine ältere Dame, die waren weder gesetzlich versichert, noch privatversichert, sondern s.g. Selbstzahler.

Ich konnte leider nicht lokalisieren wo es genau herkommt. Wenn das um 11 Uhr gewesen wäre, hatte ich nicht mal den Betrag geschrieben. Ich saß aber gerade mit meiner besten Hälfte auf der Terrasse um die Stille und unseren Morgen-Kaffee zu genießen. Tut mir leid für jene, die im die Zeit noch im Bett lagen. War bestimmt so ein rücksichtsloser Ausländer, der das deutsche Kulturgut nicht verstanden hat. Oh wait ... hier wohnt gar keiner ...

Ich sage mal - mindestens die gesetzteren Bürger aus dem Ausland wissen sich besser zu benehmen als die „VollDeutschen“.

Weil die sich eher an Regeln halten.

Alter - gleich erschlagen! Kann ich sowas von drauf!

Wir haben auch so Nachbarn, neue und alte Nachbarn - hatten gerade einen schönen Urlaub - von uns gibts ab sofort klare harte Ansagen, wir nehmen kein Blatt mehr vor den Mund. Rücksichtslose Idioten!

Der eine ist bei der Gemeinde am Bauhof, 2 Wochen Arbeit, 6 Wochen krankgeschrieben, jetzt natürlich noch Urlaub, da lässt er sich auch of krank schreiben.

Wir kommen von der Arbeit oder haben Wochenende, fangen die an rumzuhämmern usw.

Haus gegenüber, seit 2 Jahren, junge Familie, bisschen Schicki Micki, eigentlich ganz nett. 2 Jahre das Haus renoviert, teilweise keine Kohle mehr, und die Schwarzarbeiter kommen natürlich nach Feierabend und am Wochenende, wenn wir auch frei haben, geht ja nicht anders.

Ölheizung drin gelassen, weil keine Kohle mehr, aber dann Minibagger und Radlader im Garten spazieren gefahren, um für die noch viel zu kleine Tochter, die gerade mal laufen kann, so ein Holzhaus auf Stelzen mit Spielgeräten dran, zu bauen. Wir warten nur darauf dass der Rettungshubschrauber landet . . .

Als "Fundament" dienen Gehwegsteine. Wir warten auf Wind, dann kippt das Ding um. Blöde sind die auch noch. Beim Parken fahren sie grundsätzlich 20 cm auf unsere Autos drauf, alles Reden nützt nichts. Die meinen das nicht böse, die sind nur dumm wie Brot!

Der andere Nachbar flucht über seine Dachpappe, die wäre immer super bei anderen Bauten gewesen, jetzt lässt sie Wasser durch an seinem Schuppenneubau - klar - auf ca. 8-10 qm Fläche hat er an einem Samstag ca. 8 Stunden nur Dachnägel da reingekloppt. Das Ding ist jetzt perforiert.

Könnte ich noch ewig fortsetzen . . .

Ist bei Unfällen auf Autobahnen auch nicht anders. Liegt einfach daran, dass zu viele meinen, für sie gelten Verkehrsregeln und Rücksichtnahme nicht.

Macht man um Bauarbeiter zu schützen, und Rettungspersonal, so einfach ist das - leider.

Und alle müssen es ausbaden.