Ich habe gerade die gesamte Erde unseres Hochbeetes in der Biotonne entsorgt. 😅😂
Beiträge von Obelix65
-
-
Ich konnte leider nicht lokalisieren wo es genau herkommt. Wenn das um 11 Uhr gewesen wäre, hatte ich nicht mal den Betrag geschrieben. Ich saß aber gerade mit meiner besten Hälfte auf der Terrasse um die Stille und unseren Morgen-Kaffee zu genießen. Tut mir leid für jene, die im die Zeit noch im Bett lagen. War bestimmt so ein rücksichtsloser Ausländer, der das deutsche Kulturgut nicht verstanden hat. Oh wait ... hier wohnt gar keiner ...
Ich sage mal - mindestens die gesetzteren Bürger aus dem Ausland wissen sich besser zu benehmen als die „VollDeutschen“.
Weil die sich eher an Regeln halten.
-
Alter - gleich erschlagen! Kann ich sowas von drauf!
Wir haben auch so Nachbarn, neue und alte Nachbarn - hatten gerade einen schönen Urlaub - von uns gibts ab sofort klare harte Ansagen, wir nehmen kein Blatt mehr vor den Mund. Rücksichtslose Idioten!
Der eine ist bei der Gemeinde am Bauhof, 2 Wochen Arbeit, 6 Wochen krankgeschrieben, jetzt natürlich noch Urlaub, da lässt er sich auch of krank schreiben.
Wir kommen von der Arbeit oder haben Wochenende, fangen die an rumzuhämmern usw.
Haus gegenüber, seit 2 Jahren, junge Familie, bisschen Schicki Micki, eigentlich ganz nett. 2 Jahre das Haus renoviert, teilweise keine Kohle mehr, und die Schwarzarbeiter kommen natürlich nach Feierabend und am Wochenende, wenn wir auch frei haben, geht ja nicht anders.
Ölheizung drin gelassen, weil keine Kohle mehr, aber dann Minibagger und Radlader im Garten spazieren gefahren, um für die noch viel zu kleine Tochter, die gerade mal laufen kann, so ein Holzhaus auf Stelzen mit Spielgeräten dran, zu bauen. Wir warten nur darauf dass der Rettungshubschrauber landet . . .
Als "Fundament" dienen Gehwegsteine. Wir warten auf Wind, dann kippt das Ding um. Blöde sind die auch noch. Beim Parken fahren sie grundsätzlich 20 cm auf unsere Autos drauf, alles Reden nützt nichts. Die meinen das nicht böse, die sind nur dumm wie Brot!
Der andere Nachbar flucht über seine Dachpappe, die wäre immer super bei anderen Bauten gewesen, jetzt lässt sie Wasser durch an seinem Schuppenneubau - klar - auf ca. 8-10 qm Fläche hat er an einem Samstag ca. 8 Stunden nur Dachnägel da reingekloppt. Das Ding ist jetzt perforiert.
Könnte ich noch ewig fortsetzen . . .
-
Ist bei Unfällen auf Autobahnen auch nicht anders. Liegt einfach daran, dass zu viele meinen, für sie gelten Verkehrsregeln und Rücksichtnahme nicht.
Macht man um Bauarbeiter zu schützen, und Rettungspersonal, so einfach ist das - leider.
Und alle müssen es ausbaden.
-
Wichtig ist dass jetzt regiert wird. Wenn ich aber die inkompetenten Pfeifen in einigen Ministerämtern sehe, besonders die drei Kasper der CSU, dann schwant mir Böses.
Da muss es in der CSU doch kompetentere Leute geben, aber Söder sucht anscheinend rein nach Loyalität aus, bzw. Figuren, die ihm nicht gefährlich werden können.
Metzgermeister wird Landwirtschaftsminister . . .
Es bleibt spannend.
Ich glaube kaum dass er sich daraus etwas macht, genau so wenig wie aus den drei Anläufe die er gebraucht um überhaupt mal CDU-Parteichef. Zur Erinnerung: 2018 ist er an Annegret Kramp-Karrenbauer gescheitert, 2021 an Armin Laschet, und 2022 hat er wahrscheinlich auch nur gewonnen weil es keinen Gegenkandidaten gab. Jetzt haben wir einen einen Finanzjongleur mit exakt Null Regierungserfahrung an der Spitze der Bundesregierung, und bedanken können wir uns bei dieser ******* FDP, welche die Ampelregierung von innen heraus zerstört, und Merz den Weg geebnet hat. Die FDP hat ihre Quittung bekommen, aber das ist auch nicht mehr als ein Trostpflaster.
Mich beschleicht sehr hart der Eindruck, als würde die SPD jetzt die Rolle der FDP übernehmen - im negativen Sinne . . .
-
Puuuh . . .
Bleibt uns einiges erspart.
Frage mich, ob evtl. die Grünen da nachgeholfen haben.
-
In Deutschland haben private Haushalte keine Verträge mit Entsorgern (außer vielleicht mal in Wochenendsiedlungen oder sowas). Das ist öffentlichrechtlich geregelt und damit Gegenstand der Politik.
Querdenker?
Ich habe einen Vertrag mit meinem öffentlichen Entsorger! Was willst Du mir denn erzählen? Weisst Du eigentlich, was Du da redest? Meine Freundin hatte einen Vertrag mit einem privaten Entsorger, der von der Gemeinde nach einer öffentlichen Ausschreibung den Zuschlag erhalten hat.
Gegen einen solchen Bußgeldbescheid würde ich vorgehen. Wie genau will der Abfallentsorger nachweisen daß der Besitzer der Tonne den falschen Müll in die Tonne gesteckt hat? Üblicherweise werden die Tonnen einen Abend vor der Leerung raus gestellt. Die stehen also die ganze Nacht unbeaufsichtigt vor dem Haus.
Rein theoretisch vielleicht richtig, aber wenn es hart auf hart kommt, musst Du eben zuhause sein, und dann die Tonne direkt übergeben.
Wenn ich Dir mein Altöl auf Dein Grundstück stelle, und Du kriegst mich nicht zu fassen, dann ist es DEIN Müll, und DU musst ihn entsorgen.
Bei uns würden Bußgelder auch vielfach die Falschen treffen. Gibt hier viele Nachbarn, die nicht genug Platz in der eigenen Tonne haben und am Abfuhrtag die raus gestellten Tonnen unerlaubt "mitnutzen" und sich dabei nicht um Sortierregeln scheren. Nach dem Motto "ich verstoße eh gegen Regeln, warum dann dem Rest der Regeln folgen? Ist ja eh nicht meine Tonne." - Großstadt halt.
Völlig richtig, aber da ist man selbst der Gelackmeierte. Hilft nur den Täter der illegalen Entsorgung zu überführen und Anzeige erstatten. Leider.
Im Großen und Ganzen kennen die Entsorger die Problematiken, und sind darum auch sehr großzügig. Da eh fast alles in die "thermische Verwertung" kommt, also in die Müllverbrennung, und dort oft Mangel an Brennstoff herrscht, ist denen auch vieles egal, Hauptsache der Ofen läuft. Metalle werden danach eh rausgefischt, die Asche wird nochmal sortiert.
-
Sie können innerhalb der 14 Tage aber so oft wählen lassen, wie sie wollen, meine ich.
-
So ein Blödsinn!
Der Entsorger hat doch das Recht sich über die Vertragserfüllung der Kunden zu informieren!
Das ist bei mir so, und da sind die privaten Entsorger noch viel wachsamer.
-
> digital unterschrieben und zur KV hochgeladen <
D.h., Du hattest Deine Unterschrift vorher schon eingescannt und nur noch ins Dokument eingefügt?
Bei einem beschreibbarem PDF-Dokument gibt es die Funktion der Unterschrift, da kritzelt man irgendetwas hin mit der Maus oder dem Pad auf dem Notebook, das könnte evtl. gemeint sein. Es wird ein "Fach" bestimmter Größe zur Verfügung gestellt von dem Bearbeitungstool, da kritzelt man rein, und kann die Unterschrift dann in der Größe anpassen. Diese Funktion muss man etwas suchen, ist aber zu finden.