Beiträge von Obelix65

Das macht deren Stromerzeugung in Atomkraftwerken (und darum ging es dir ja) nicht weniger gefährlich.

Mir ging und geht es nicht darum ob die Stromerzeugung mit AKW gefährlich ist, sondern rein um die Nachnutzung, das steht da auch, man muss es nur verstehen wollen.

Wie kommst Du darauf, dass der Iran kein souveräner Staat sei, auch wenn Du es in Anführungsstriche setzt ?

Weil der Iran keine frei gewählte Regierung hat, und das Volk von islamistischen Verbrechern gefoltert und unterdrückt wird. Das Land ist in Geiselhaft einer Terrorzentrale, die weltweit nur Terror fördert.

Ich bin auch nicht begeistert von den AKWs in der französischen Nachbarschaft. Wenn es da zum GAU kommt bin ich Flüchtling. Letztlich ist es aber die freie Entscheidung der Franzosen, wie sie ihren Strom erzeugen. Der Iran hat als souveräner Staat selbstverständlich das selbe Recht.

Der Iran ist kein "souveräner Staat", sondern ein Terrorregime, das Terror in der ganzen Welt fördert. Nicht verdeckt, sondern offiziell. Das kann man von Frankreich eher nicht behaupten, auch wenn man jedem demokratischen Staat immer etwas ans Zeug flicken kann. Hier auch wieder - Frankreich bedroht niemanden!

Hinzu kommt - man muss eben wissen, mit wem man sich anlegt!

Netanyahu hat vor einigen Stunden auf Fox News eingeräumt, dass Iran keine Atomwaffen hatte.

Obelix65

Dass der Iran keine Atomwaffen hat - sollte wohl klar sein. Davon ist nie die rede gewesen. Sondern dass die Anreicherung kurz vor dem kritischen Punkt stand.

Auch das ist egal.

Es geht um den Willen der Herstellung, und die dann angestrebte Verwendung. Das soll verhindert werden.

Jedes Land welches Strom aus Kernenergie erzeugt oder in der Vergangenheit erzeugt hat, verfügt über über Material zum Bau "schmutziger Bomben", auch Deutschland. Müssen wir jetzt auch mit US-Bombardements rechnen? Davon mal abgesehen hat eine "schmutzige Bombe" mit Atomwaffen ungefähr so viel gemeinsam wie ein Kaugummi mit einem Autoreifen.

Na klar - zur Stromherstellung Zentrifugen zur Anreicherung, ist natürlich verständlich. Den Unterschied der Bomben habe ich bereits beschrieben, dem gibt es nichts hinzuzufügen. Die Mullahs brauchen alles zur Stromherstellung, aber sicherlich keine Atomkraftwerke.

Deutschland hat NIE einem Land mit der Vernichtung gedroht! (Nach 1945 - bevor Du wieder sinnierst . . .) Also geht von unserem zivilisierten Land keine Gefahr aus.

Der Angriff Israels auf den Iran dürfte aus meiner Sicht völkerrechtswidrig sein.

Lt. NDR info / DLF ist der Angriff zur Selbstverteidigung durch Israel vom Völkerrecht gedeckt.

Wenn ein Staat einem anderen Staat mit Angriff droht, und die Mullahs haben mehrfach verbal gedroht Israel zu vernichten - und auch Israel durch die Hisbollah, Hamas, und die Huthis angreifen lassen - was aber nichts zur Sache tut - dann darf der bedrohte Staat sich vorwärtsverteidigen, und muss nicht warten, bis er tatsächlich angegriffen wird. Die Mullahs haben sich mit ihrem verbalen Gehabe also selbst ins Knie geschossen.

Und jetzt haben auch die USA den Iran völkerrechtswidrig angegriffen.

Nein, auch nicht völkerrechtswidrig, da 1. die USA selbst von den Mullahs bedroht und vereinzelt tatsächlich angegriffen wurden (Kriegsschiffe), und 2. weil die USA den Iran als Bündnispartner des bedrohten Israels s.O. angegriffen haben, bzw. Israel damit verteidigen.

Der Irak hatte nie Atomwaffen

Das stimmt nicht! Der Iran ist im Besitz von 1. radioaktivem Material, und 2. hochangereichertem radioaktivem Material. Alleine damit lässt sich eine s.g. "schmutzige Bombe" bauen, also eine normale Rakete mit Sprengkopf, die zusätzlich mit dem radioktiven Material bestückt wird. Das erzeugt zwar keine atomare Explosion, aber eine absolute radioaktive Verseuchung mit allen dauerhaften Folgen, und der Unmöglichkeit zu retten in dem Bereich. Der Iran hat etwas verklausuliert damit gedroht so eine Bombe einzusetzen, wenn die USA eingreifen.

Meine Meinung: Man sollte nicht so naiv sein, zu meinen, die Mullahs würden nicht an einer A-Bombe bauen, und die dann auch nicht einsetzen. Diese Leute handeln irrational bis zur Selbstzerstörung, und sind der eigentliche Kern des Terrorismus in der Welt - überwiegend - und würden solche Kommandos auch damit ausstatten. alles andere wäre Träumerei - wie gesagt - meine Meinung.

Bei uns in SH Süd und nicht nur da, haben wir zwischen ca. Oktober und April oft Regen und Monsunzeit, das meint der Kollege wahrscheinlich.

Ich sage dann immer, soll mir keiner im Sommer erzählen, zu wenig Grundwasser

Deckt sich mit dem was gestern im Radio kam, DLF oder NDR info war es.

Insgesamt kein Niederschlagsmangel, eben im Sommer zu wenig und im Winter zu viel.

Die Verteilung hat sich stark geändert.

@ring-ring 

Wo lebst Du, dass es durchgehend geregnet hat? Bei uns im Süden von SH war es bis gestern ziemlich dauertrocken.

Heizung - ja - ist bei uns leider auch so - die läuft ein bisschen mit.

Ja, frustrierend, aber handelbar. Freundlichkeit ist kein Systemproblem, Befund stimmt, muss der überweisende Arzt wissen, beim nächsten mal anmerken. Hatte ich auch schon, oder die Klaue war unleserlich.

Wenn man mich anpampt, bitte ich um einen anderen Ton, dann läuft das immer.

Wartezeit:

Bei verschiedenen Ärzten Termine holen, Handynummer hinterlassen wenn man flexibel ist. Über 116117 hat nan Anspuch auf einen Termin innerhalb von 4-6 Wochen meine ich. Gibts auch als App.

Hört sich nach Röntgenpraxis an, Radiologie oder wie es heute heisst.

Lasse den Kopf nicht hängen und nicht aufregen, bringt nichts. Stattdessen kontinuierlich voran und alles versuchen.

Und es ist eine Frechheit, dass man in D nicht unversichert sein darf

Neben meiner Frau lag damals eine ältere Dame, die waren weder gesetzlich versichert, noch privatversichert, sondern s.g. Selbstzahler.