Was geht euch auf den Keks?

• die für die meisten Arbeitnehmer realitätsfremd sind? Gute Frage. Wirklich gute Frage.

"Wenn dir zu warm ist, geh an einen kühleren Ort" ist für jeden nutzlos.

Für die einen, weil sie den Rat gar nicht befolgen können, für die anderen, weil sie da auch von selbst drauf kommen. Jedes Kleinkind und jedes Tier kann das.

da kam doch neulich was in den Medien - die Anzahl der heißen Tage sei relevant gestiegen.

= heiße Tage sind wohl über 30 (?) Grad.

Davon gab es früher halt mal 1-2 im Jahr und auch mal keinen.

In den letzten (10?) Jahren sind 3-5 (?) in jedem Jahr üblich.

Solche Zahlen sind aus vielen Gründen mit Vorsicht zu genießen, zB wegen geänderter Datenerfassung, geschlossener Wetterstationen, weil viele Stationen, die vor Jahrzehnten noch im Grünen waren, nun Asphalt drumrum haben, weil die Städte sich ausgedehnt haben, usw.

"Die Medien" haben an Hinterfragen und Analyse kein Interesse, Panikmeldungen bringen mehr Klicks.

• Viel fraglicher ist aus meiner Perspektive inzwischen, ob ich diesen beruflichen Permafrust noch 16 Jahre ohne bleibende seelische Schäden aushalte. Schon heute fällt mir das allmorgendliche aufstehen und weiter machen von Tag zu Tag schwerer. Aber letztlich habe ich keine andere Wahl.

Du hast ein erhebliches psychisches Problem - Du musst nur Hilfe annehmen - über diese Schiene wirst Du dann auch weiterqualifiziert.

Psychologische Beratungsstellen könnte es dafür auch bei der Arbeitsagentur geben.

Du kannst auch mit Deinem Hausarzt sprechen - reagiert er/sie nicht - Arzt wechseln!

Die jüngeren Ärzte sind da oft sensibler.

Gehe es einfach an - besser als weiterleiden!

• Bitte nicht schon wieder. Das ist ein niemals endender Kreislauf. Auf jeden gut gemeinten Ratschlag kommen von Franky die x-fache Menge an Gründen Ausreden, warum es nicht möglich sei. Siehe auch dieser Thread.

• Mich nervt das die ärztlichen Verrechnungsstellen ständig andere Kontoverbindungen in die Rechnungen schreiben - und das auch noch in so kleiner Pt-Größe, dass man fast eine Lupe braucht.

• Daher mag ich es die Rechnung mit Foto-Überweisung zu bezahlen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Ich habe das wahnsinnig große Privileg, einen Job auszuüben, der mich unfassbar Spaß macht. Und das ungebrochen, seit 22 Jahren.

Ich stelle es mir aber unerträglich vor, wenn einem der eigene Beruf keinerlei Freude bereitet und man täglich frustriert den Hauptteil seiner (Lebens)Zeit damit verbringt.

Und ich habe leicht reden, wenn ich Jemandem begegne, der mich als Kunden nicht so behandelt, wie man es ggf. sollte. Dann denke ich mir immer: Just love your Job and simply what you do or switch.

• Der Spruch "Love it, Change it or leave it" ist eben manchmal leichter gesagt als getan. Insbesondere, wenn man auf eine gewisse Einkommensgröße angewiesen ist.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz

• Dennoch: auch hier: jeder ist seines Glückes Schmied.

Wo ein Wille, da ein Weg.

Man könnte jetzt so weiter machen mit den Redewendungen. Aber dann darf man sich auch nicht beschweren 😉

• Ich betrachte es immer als Gesamtpaket. Es gäbe in meinem Beruf sicherlich Jobs die mir mehr Spaß machen würden. Allerdings wären die entweder schlechter bezahlt und verbunden mit Pendelei und einer höheren Lebensgefahr oder sie wären genauso gut bezahlt, aber ebenso mit Pendelei, sehr viel mehr Stress, Druck, Verantwortung und persönlicher Befindlichkeiten der Chefs. So weiß ich eben, was ich habe.

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!