Was geht euch auf den Keks?

• Die Meteorologen geben mal wieder ihre üblichen "Tipps", also "kühle Plätze aufsuchen, körperliche Anstrengung vermeiden".

Was wohl Sinn und Zweck dieser Tipps ist?

Ich meine, selbst mein Hund wusste, was zu tun ist, wenn ihm zu warm war... Aufklärung kann es also nicht sein.

• Telefonica o2 mit seiner Auszahlungspolitik bei Prepaid.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Was wohl Sinn und Zweck dieser Tipps ist?

Ich meine, selbst mein Hund wusste, was zu tun ist, wenn ihm zu warm war... Aufklärung kann es also nicht sein.

naja, als Selbstständiger schaffe ich es tatsächlich ab und an zu ungewöhnlichen Uhrzeiten ins Freibad zu gehen -

- letztes Jahr, an einem als heißester Tag angekündigten Tag, war ich sehr erstaunt, nachdem ich grob gegen 10 Uhr 2000 Meter geschwommen und mich anschließend unter die schattigen Bäume gelegt habe, das gegen halb 12 Uhr allerhand Schulklassen o.ä. mit Betreuer rein kamen.

Der Platz unterm Baum wurde extrem eng (die saßen teilweise mit auf meinem Handtuch). Es war brüllend heiß, in der Sonne nicht aushaltbar.

Ich bin dann wegen der Hitze gegangen und hab zu Hause die Klimaanlage angeworfen.

Die armen Schüler...

Ähnlich heute morgen. Freibad macht um 9 Uhr auf, ich dachte - lässt du die Schlange am anfang weg und gehst erst 9:15 hin. Die Schlange war 100 Meter lang...

Kein Problem - mit meiner Zehnerkarte kann ich problemlos dran vorbei.

Drinnen bauen die alle Ihre Plätze mitten in der Sonne auf. Ich meine: Es war echt um halb 10 auch schon ziemlich heiß. Keine zehn Pferde hätten mich dazu gebracht in der Sonne Rast zu machen - und das wird ja noch schlimmer..

Keine Ahnung wie das früher war. Als Kind habe ich Wochen und Monate im Freibad verbracht. Sicherlich immer in der Sonne - oder wars wirklich nicht so heiß wie heute?

Naja, ich bin jetzt zurück in der Wohnung - hier sind grad 25 Grad bei 28 Grad Außentemperatur.

Ventilator läuft und Klimaanlage kann ich auch zuschalten...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Als Kind habe ich Wochen und Monate im Freibad verbracht. Sicherlich immer in der Sonne - oder wars wirklich nicht so heiß wie heute?

Zumindest bei uns gab es früher im Freibad viele schattenspendende Bäume. Die sind in den letzten Jahren verschiedenen Ereignissen zum Opfer gefallen, wie Unwetter, vorbeugende Fällung als Gefahrenabwehr, Umbau der Badeanstalt, Dürre usw.

Wegen fehlendem Schatten bin ich z.B. heute nicht am Wasser.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• ja, ich weiß was du meinst.
    Ich bin mir aber sicher das wir immer unseren Platz hatten und sowohl auf den Bildern als das Bad 1950 gebaut wurde als auch jegliche Erinnerung ist das ne große Liegewiese mit ein paar niedrigen Büschen zur Eingrenzung am Rand - kein einziger Baum (es gibt andere Wiesen mit Baum).

Bei dem Bad wo ich jetzt idR bin gibt es, je weiter man rein kommt, einige alte Bäume, am Eingang kleinere, jüngere Bäume - aber wenn du 10% der Liegefläche beschattet wären dann wäre es viel.

In Italien am Strand steht ein Schirm neben dem anderen...

Irgendwas ist anders...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Irgendwas ist anders...

Es ist nicht auszuschließen, dass die Temperaturen ein wenig über denen von damals liegen. Aber der Effekt, dass man sich im "Alter" bei der Hitze unwohl fühlt, während die Kinder in der Sonne toben, der überwiegt hier meiner Meinung nach. Zumindest bei mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!