Was geht euch auf den Keks?

• Eine Fähre, die 60 Km/h fährt ist übrigens extrem schnell. ; )

20-22 Knoten, 22 Knoten entsprechen ca. 40 Km/h, das ist auch schnell auf dem Wasser.

• ...

Das hat seinen einfachen Grund: Fährschiffe fahren sehr langsam, umgerechnet ca. 60 km/h.

Eher etwas mehr als die Hälfte davon.

Zitat

Da sind zwei kurze Fährfahrten von F nach GB und von GB nach IRL schneller als eine lange Fährfahrt von F nach IRL. Es gibt m. W. sogar spezielle Rabatte von den Fährgesellschaften für diese Route.

Da müsste der Preis schon erheblich geringer sein dass ich mir das mit der doppelten Fährverbindung und Autofahrt von Hull nach Liverpool (dazu Einreiseformalitäten für UK) antun würde wenn es die Alternative gibt sich gemütlich mit der Fähre von Frankreich nach Irland schippern zu lassen.

• Mir geht auf den Keks, dass Leute zu faul sind ihre Bremsspuren zu beseitigen...

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Sche*sswitz...

Keks: laecherliche DSGVO-Auskuenfte, wo man a) nachtreten oder b) das ganze eskalieren muss, um ueberhaupt aussagefaehige Aussagen zu bekommen - "sonstiger Kontakt - Brief" ist alles andere als aussagekraeftig :(

Nordisch by zuag'roast :D

• Google Gemini schickt einen immer durch England bei der Frage "Wie kommt man mit den Auto von Köln nach Dublin ohne durch Großbritannien zu fahren? (kein Reisepass vorhanden der fürs vereinte Königreich erforderlich ist)"

MS Copilot, chatgpt & Grok kennt die Fähre.

Eine Kollegin will mit Wohnmobil nach Irland, aber nicht durch England fahren weil die Beantragung des Reisepass zu mühsam ist. Also lieber 24h mit der Fähre von Dünnkirchen nach Rosslare als insgesamt 13h (inkl. 2x Fähre ) durch GB zu fahren. (Logik verstehe ich nicht)

• Eine Kollegin will mit Wohnmobil nach Irland, aber nicht durch England fahren weil die Beantragung des Reisepass zu mühsam ist. Also lieber 24h mit der Fähre von Dünnkirchen nach Rosslare als insgesamt 13h (inkl. 2x Fähre ) durch GB zu fahren. (Logik verstehe ich nicht)

Ich würde weder das eine noch das andere machen, da mich bereits alle Fahrten über 4 Stunden keksen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!