Eine Fähre, die 60 Km/h fährt ist übrigens extrem schnell. ; )
20-22 Knoten, 22 Knoten entsprechen ca. 40 Km/h, das ist auch schnell auf dem Wasser.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Eine Fähre, die 60 Km/h fährt ist übrigens extrem schnell. ; )
20-22 Knoten, 22 Knoten entsprechen ca. 40 Km/h, das ist auch schnell auf dem Wasser.
...
Das hat seinen einfachen Grund: Fährschiffe fahren sehr langsam, umgerechnet ca. 60 km/h.
Eher etwas mehr als die Hälfte davon.
ZitatDa sind zwei kurze Fährfahrten von F nach GB und von GB nach IRL schneller als eine lange Fährfahrt von F nach IRL. Es gibt m. W. sogar spezielle Rabatte von den Fährgesellschaften für diese Route.
Da müsste der Preis schon erheblich geringer sein dass ich mir das mit der doppelten Fährverbindung und Autofahrt von Hull nach Liverpool (dazu Einreiseformalitäten für UK) antun würde wenn es die Alternative gibt sich gemütlich mit der Fähre von Frankreich nach Irland schippern zu lassen.
Mir geht auf den Keks, dass Leute zu faul sind ihre Bremsspuren zu beseitigen...
Mir geht auf den Keks, dass Leute zu faul sind ihre Bremsspuren zu beseitigen...
Reifen oder Hintern?
Sche*sswitz...
Keks: laecherliche DSGVO-Auskuenfte, wo man a) nachtreten oder b) das ganze eskalieren muss, um ueberhaupt aussagefaehige Aussagen zu bekommen - "sonstiger Kontakt - Brief" ist alles andere als aussagekraeftig ![]()
Google Gemini schickt einen immer durch England bei der Frage "Wie kommt man mit den Auto von Köln nach Dublin ohne durch Großbritannien zu fahren? (kein Reisepass vorhanden der fürs vereinte Königreich erforderlich ist)"
MS Copilot, chatgpt & Grok kennt die Fähre.
Eine Kollegin will mit Wohnmobil nach Irland, aber nicht durch England fahren weil die Beantragung des Reisepass zu mühsam ist. Also lieber 24h mit der Fähre von Dünnkirchen nach Rosslare als insgesamt 13h (inkl. 2x Fähre ) durch GB zu fahren. (Logik verstehe ich nicht)
Eine Kollegin will mit Wohnmobil nach Irland, aber nicht durch England fahren weil die Beantragung des Reisepass zu mühsam ist. Also lieber 24h mit der Fähre von Dünnkirchen nach Rosslare als insgesamt 13h (inkl. 2x Fähre ) durch GB zu fahren. (Logik verstehe ich nicht)
Ich würde weder das eine noch das andere machen, da mich bereits alle Fahrten über 4 Stunden keksen.
Fahrten über 4 Stunden keksen.
Dann hast Du aber einen kleinen Horizont😁
Dann hast Du aber einen kleinen Horizont😁
Tatsächlich komme ich kaum über die drei Bundesländer im Südwesten selten hinaus. Aber das stört mich nicht.
Man merkt es aber, wie Du hier so schreibst und argumentierst. Aber solange man selbst happy ist... So what.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!