Beiträge von Obelix65

Der Mist funktionierte bei mir jahrelang, dann irgendwann nicht mehr. iPhone/iPad/iMac

Auf dem iMac kam dann irgendwann nichts an, vieles probiert, nichts half, dann gabs hier den Tip beim Support anzurufen, ist nur kostenlos wenn man ein aktuelles Gerät hat das in der Garantie ist.

Am besten eben auf das neueste Gerät beziehen, dass die Fotos davon auf dem älteren Gerät nicht ankommen.

Apple hat dann irgendetwas zurückgesetzt, dann ging es eine zeitlang, beim Wechsel aufs 11 Pro spackt der iMac wieder. iPad und iPhone klappt.

Mein iMac ist 10 Jahre alt, neuestes ios ist nicht mehr, woran es auch liegen mag. Dann soll Apple mir das sagen. :D

Ich denke der TE muss Apple kontaktieren. Ist eher ein Apple Problem, kein individuelles.

Bin vom SE 2016 auf das SE 2020 umgestiegen. Zwischenstand nach einem Tag:
    - Sprachnachrichten bei WhatsApp brechen ständig ab bei der Aufnahme - hatte ich beim alten SE noch nie. Google sagt, dass das bei Displayschutzfolien häufiger vorkommt => nutze keine. Ein Kumpel hat sich das auch geholt und dasselbe Probleme, daher glaube ich mal nicht, dass ich dafür zu dämlich bin.
    - Akku unfassbar schwach, mein ausgelutschter SE 2016 Akku hielt deutlich länger bei gleicher Nutzung. Mal sehen, ob sich das noch einpendelt nach ein paar Ladezyklen, wie einem immer erzählt wird.
    - Rest wie erwartet, Größe gefällt mir gut!

Mein iPad spackt aber auch heute irgendwie . . .

Hast Du das neueste Update drauf?

Berichte bitte mal wie es sich mit dem Akku verhält. Ich glaube damit hat sich Apple ein ziemliches Bein gestellt, bzw. ich fürchte.

Auf den Firlefanz kann ich verzichten, auch wenns mal ganz nett ist.

Akku SE:

So lange wie bei meinem 11 Pro muss der nicht halten, ist wohl auch bissl utopisch, oder?
    Wenn er aber so ca 70-80% der Laufzeit des 11Pro AUF LÄNGERE SICHT schaffen würde, reicht mir das.

Den 11 Pro Akku lutsche ich selten aus.

Jedenfalls ist das SE ein n sehr sympathisches Gerät.

Im Moment merken wir ja alle dass man so einige vermeintlich wichtige Dinge gar nicht so unbedingt braucht . . . Zwinkersmiley

Da es die Kamera des 8ers ist mit besserer Software dank des neuesten Prozessors, sollte die Kamera nicht schlechter sein als die des 7ers.

Grundsätzlich wechselst Du dann von einem Großgerät auf ein Kleingerät, da sehe ich eher Probleme. Und wenn, dann würde ich das 11 nehmen und nicht das XR weil Du da die Weitwinkelkamera dabei hast.

Wie der Gewichtsunterschied vom 11 zum 7Plus ist musst Du mal gucken ob Dir das passt.

Na - dann will ich mal jammern! :D

Apple macht wohl leider sehr viel richtig, nur eben an meinen bescheidenen Bedürfnissen vorbei.

Vieles ist mir tatsächlich viel zu teuer. Kann man nicht mal als Vorwurf nehmen, denn die Plastik-Konkurrenz zieht nach.

Das SE hätte ich tatsächlich gerne in kleinerem Format. Warum das SE jetzt so ist wie es ist weiss ich, und lässt sich auch sehr gut begründen.

Dann hätten sie wenigstens das weisse SE von vorne auch weiss machen können. Ich arbeite so selten am Handy von hinten. Finde ich richtig kacke.

Hinten hätte ich mir wenigstens Alu gewünscht - ich weiss . . .

Muss ich das verbockte SE eben in schwarz nehmen . . . :o