Beiträge von Obelix65

Naja als Fahrradfahrer willst Du aber genauso wie jeder andere zügig über die Ampel brettern, bevor die rot wird. Und dafür musst Du bei voller Fahrt noch ganz andere Dinge als nur die Rechtsabbieger im Blick haben, während der Rechtsabbieger ja nur defensiv anhalten und in den Spiegel schauen muss.

Zügig defensiv fahren, wo ist das Problem?

Ein Autofahrer muss auch warten, wenn Radfahrer oder Fußgänger die Furt überqueren, oft kommen dann nur 3-5 Fahrzeuge beim Abbiegen rüber, da mosert auch keiner, man nimmt es in kauf.

Ich weiss worauf man beim Fahrradfahren achten muss, weil ich selbst Motorrad und Fahrrad fahre, und ich bin in jungen Jahren super trainiert worden, weil man damals noch mit der (frisierten) Mofa auf dem Fahrradweg fahren MUSSTE. 30-35 Km/h, täglich 12-24 Km, und nichts passiert, nur mal brenzlige Situationen.

Weil ich, wie es sich gehört, die Augen nicht nur vorne, sondern überwiegend links und rechts hatte, und so fahre ich auch Motorrad. Vorne hat man automatisch immer im Blick, die Wachsamkeit gehört Einfahrten, Kreuzungen usw.

Damals gab es auch Aktionen, wie "Hallo Partner, Dankeschön!", da ging es darum, sich zurückzunehmen, und keine Vorfahrt zu erzwingen, was man sowieso nicht darf!

Nö, der ist stramm FDP und hat eine Aversion gegen Grün.

Solange er nichts verbotenes tut sehe ich es nicht als Aufgabe der ARD ihn zu sanktionieren, man muss es sich nicht anschauen. Ich schaue "Nuhr im Ersten" wenn dann eh nur wegen Lisa Eckard.

Seine Feststellung dass den Parteien im linken Spektrum eine starke AFD nützt finde ich im Übrigen nicht so abwegig, vermutlich verhilft sie den Grünen wieder zu Regierungsverantwortung.

Wer AFD wählt sollte sich daher bewusst sein dass er dadurch Grün bekommt.

Naja - die FDP ist in Teilen und auf dem Weg zum Neo-Liberalismus nach österreichischem Vorbild.

Was ist eigentlich nur aus Dieter Nuhr geworden? Der war mal richtig gut. Inzwischen ist er nur noch eine Ikone der neuen rechten, und das auch noch mit dem Support der öffentlich-rechtlichen ARD. Nicht nachvollziehbar. Dieter Nuhr hat mal übrigens mal jemanden der ihn als Hassprediger bezeichnet hat verklagt, und verloren. Das sagt eigentlich schon alles über den Mann aus.

Ich sehe das genauso wie Du, fand den schon immer ziemlich unsympathisch, mittlerweile eher widerlich, seine Art und Weise.

Schön das Geld von den Links-Grünen Sendeanstalten einstecken, und rechts wettern!

Ich hatte einen Kumpel angefragt der LKW-Fahrer ist. Es gibt dazu eine gesetzliche Regelung, die das zur Pflicht gemacht hat. Die genauen Fristen kannte es aus dem Stand nicht, aber es ist anzunehmen das es erstmal nur für Neufahrzeuge gilt und Bestandsfahrzeuge entweder gar nicht oder mit großzügiger Frist umgerüstet werden müssen.

Ich frage mich, was das bringen soll?

Jeden Morgen sehe ich das Elend, die Fahrradfahrer fahren auf Transporter zu, die an der Ampel rechts abbiegen, und sie nicht sehen können, und sind 20m vorher schon am Fluchen, und tun so als würden sie dem Transporter in die Seite fahren . . .

Es ist ja nicht so, dass es einem bereits jetzt schon unmöglich wäre, den Seitenblinker zu sehen.

Man kann bei den LKW noch so viel machen, solange Fahrradfahrer nicht defensiv fahren, wird das nichts.

Mir ist vorhin an einer Kreuzung ein LKW aufgefallen, bei dem beim abbiegen die Lampen an der kompletten rechten Seite geblinkt haben. Also nicht nur die Blinker, sondern auch die Begrenzungslampen an Zugmaschine und Sattelauflieger. Ich denke das ist für Fahrradfahrer, damit die das besser mitbekommen. Ist mir bisher noch nie aufgefallen. Zumindest der Hänger hatte eine deutsche Zulassung, denn ich dachte zuerst das es ein Ausländer sein könnte, mit anderen gesetzlichen Vorgaben. Ist das neu?

Klassischer Kurzschluss in Anbahnung. Elektronikfips!

Gib mir mal n Hammer . . .

Typisch Norddeutsch.

Das kann dann irgendein Hammer sein, oder ein bestimmter Hammer, das wird dann meist noch mit einem Blick zum Werkzeug und quasi so ein „Kopfhochnicken“ untermauert - dann weiss der andere dass ein bestimmter Hammer gemeint ist.

Der Bruder von dem Autor von „Werner oder was“, der hat einen Youtube Kanal, ich glaube Andi heißt der.

Wenn ich den so nuschelig sabbeln höre im Totalslang, das kann ich nicht ab.

Ich mag das nicht, wenn die Leute sich angewöhnt haben zu faul zu sein, deutlich zu sprechen, und sich das dann manifestiert.

Irgendwann mal hat der sicherlich auch annähernd normal gesprochen. Gibt Ausnahmen, keine Frage.

Interessantes Thema jedenfalls. 👍🏻

Die AfD: Eine Partei die fast geschlossen gegen das E-Auto, ausländer- und queerfeindlich ist. Diese Partei jubelt einem E-Autobauer zu, der sie offensiv unterstützt, hat eine lesbische Frau als Parteichefin, die mit einer farbigen zusammenlebt, aber nicht in Deutschland, wofür das D in AfD steht, sondern in der Schweiz. So langsam aber sicher frage ich mich, ob die AfD nicht in Wahrheit ein komplett aus dem Ruder gelaufenes Satireprojekt von Postillon oder Titanic ist. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.

Ich weiss gar nicht was Du hast, Alietsche hat doch neulich behauptet, Adolf Hitler und die NSDAP waren eine extrem linke Partei, weil sozialistisch . . .