Beiträge von Obelix65

Wenn es tatsächlich eine lediglich regionale Tageszeitung ist, dann überschätzt du ggf. die Kosten einer solchen Anzeige. Da kann man schon mit ein paar hundert Euro dabei sein.

Lübecker Nachrichten, 1997, 1/4 Seite 4-Farb, 9000,- DM. 😅

Wochenblatt "Wochenspiegel", eine dieser kostenlosen Nerv-Werbebomben, 3000,- DM.

Keine Ahnung, ob die heute günstiger sind.

Biden könnte im Falle einer Wiederwahl der erste US-Präsident werden, der einen Treppenlift braucht um noch in die Air Force One zu kommen.

Wie lange ist das her? Maske usw.

Im Kopf ist der Biden hellwach, aber leider zeigt er Alterserscheinungen, das ist für die Publicity sehr schädlich.

Ich wäre auch für einen jungen dynamischen Präsidenten(in) der USA!

Auch Trump ist völlig ungeeignet, das weiss jeder.

Eine Bedrohungslage gegenüber den kleinen Mädchen hat nunmal stattgefunden. 20 Jugendliche die sich zusammengerottet haben, eben Halbstarke. Damals nannte man das "aufhalten", also sich in den Weg stellen um zu provozieren. Da bekommen selbst Erwachsene Angst, ganz zu schweigen von kleinen Kindern.

Das hat definitiv und nachweislich stattgefunden. So etwas ist eine Bedrohung aus der Masse heraus, und das geht einfach nicht, egal, wie das glattgebügelt wird im Nachhinein.

Eine Menge doof muss es auch gegeben haben, bei den Behörden, denn ob das Kind verletzt wurde lässt sich innerhalb von einigen Minuten feststellen, aber da hat der Amtsschimmel mal wieder gewiehert im stocksteifen Beamtentum.

Mit "rassistischen Äußerungen" ist man heutzutage ja ganz schnell bei der Hand. Den Halbstarken muss man einen überbraten, sonst nehmen die das für das nächste mal als Einladung. Das war auch schon immer so.

Das Problem ist eher das schlechte Datennetz, denn die mobilen Bezahlgeräte funktionieren nur dann, und in einer Fan-Meile sind natürlich alle dauernd online, da ist dann nicht viel mit Datenübertragung. Außerdem dauert der Bezahlprozess länger, als mit Bargeld. Verbindungaufbauen, Belegdruck ggf. Geheimzahl - und wenn Du einen Bierstand mit z.B. 4 bis 8 Leuten hast, die bedienen, brauchst du mehrere Geräte, da arbeitet man am Ende für alle anderen, aber nicht für sich selbst.

Eine Heizung hält 30-40 Jahre

Das war mal. Leider.

Meine Vaillant Gastherme aus 1998 hielt mit Müh und Not 20 Jahre, war von vornherein eine Fehlkonstruktion ab Werk, die 2018 eingebaute Vaillant-Gas-Therme ist auf 13 Jahre Haltbarkeit gerechnet, mit Glück hält sie dann wieder 15-20 Jahre.

Meine Nachbarn hatten für die Therme, die bei mir 2018 eingebaut wurde, 6500,- Euro bezahlt, ich, identisches Haus, habe 2018 8500,- Euro bezahlt, mein Kumpel hat vor ein paar Wochen, also 2024, 12500,- Euro für die gleiche Therme bezahlt, ähnliche Bedingungen wie bei mir.

Für die Wartung meiner Gastherme habe ich jahrelang 70,- Euro bezahlt, dann 95,- Euro, und dieses Jahr 175,- Euro, nicht mal eine Stunde Arbeit, eine Dichtung erneuert, bisschen den Brenner "gereinigt", ist ja keine Hexerei, da bisschen mit dem Pinsel zu arbeiten. Anfahrtskosten gibt es kaum, der Betrieb ist um die Ecke.