Beiträge von Obelix65

Eine GmbH & Co Kg oder diese als Ltd. gründet man, wenn man am Ende mit gar nichts haften will.

Einfach mal auf sicherheitsrelevante Bauteile gucken, wer das gefertigt hat. Oder Chemie usw.

Z.B. Sicherheitskäfige für Traktoren, also die Kabine auf einem Traktor, die hat oft nicht der Traktorhersteller gebaut, sondern eine externe Firma, die eine GmbH & Co Kg ist, um im Falle eines größeren Schadens raus zu sein.

Aha, da kennt sich jemand aus! :P

Dann gehe Mal zur Bank und erkläre denen, Du bräuchtest für die Limited eine Kreditkarte, oder einen Dispo fürs Giro. Oder womöglich ein Darlehen für wichtige Anschaffungen.

Aber bei TicTok ist ja bei Schaumschlägern immer alles easy!

So siehts aus. Mit einer Ltd muss man gar nicht erst antreten, zumal die Geschäftspartner dann eh keine Verträge mit dir machen.

GmbH usw. ist erst ab einer bestimmten Größe überhaupt interessant - und auch da werden keine größeren Geschäfte mit dir gemacht, wenn du nicht schon ewig im Geschäft bist oder ein sehr hohes Grundkapital in der GmbH hast.

Ist also Blödsinn.

Das hat dann alles das Niveau einer "Ich-AG". Dann wird es auch irgendwann peinlich.

Mehr „Klassenkampf“, Polemik und „die da oben“ Bashing konntest du nicht mehr in dem Posting unterbringen? ^^ „Mille“ bedeutet übrigens 1.000, auch wenn du in dem Kontext sicherlich ebenfalls Millionen meinst.

Der mit Abstand größte Teil der Unternehmer (die laut deiner Polemik Millionen über Millionen € pro Monat scheffeln) beschäftigt unter 10 Mitarbeiter.

So sieht es aus! Ich gehörte auch zu den o.g. Selbst und Ständigen. Kleinunternehmer war und ist schon immer Selbstausbeutung. Grundsätzlich geht unter 6 Tage/Woche gar nichts, und 50 Stunden/Woche ist das absolute Minimum - oft aber reine Utopie - 60 h/W Standard plus plus plus.

Hinzu kommt die Verantwortung, und das finanzielle Risiko als Einzelunternehmer, da ist dann mal das Haus weg, wenn es schief geht.

Darum bin ich jetzt im öffentlichen Dienst, und Ihr zahlt mein Gehalt. Danke!

Btw. - man so viel Geld verdient, und da neidisch drauf geguckt wird - einfach zum Ordnungsamt, Gewerbeschein holen, selbstständig machen. Und feststellen, wer sich da plötzlich alles meldet, und Geld will. Und Auskunft - Stichwort Bürokratie. Viel Spaß!

Ich habe schon vor Wochen per Briefwahl gewählt.

Den Wahl O Mat hatte ich bemüht, aber kannst vergessen, der nimmt dann bestimmte Tendenzen für bare Münze.

Kreuzt man an, man will lieber mehr Bio-Höfe, bist gleich ein Kandidat für die Grünen, und wenn man etwas Soziales ankreuzt, dann ist man gleich ein Linker.

Grundsätzlich habe ich mir beim Wahl O Mat dann die Infos zu den Parteien und deren Ziele gezogen, weil es dort kompakt aufbereitet ist.

Frank73 - bei der Europawahl zählt jede Stimme, da es keine 5%-Hürde gibt.

Geht man nicht wählen, ist das eine Stimme für Extreme, meist Rechts.

Ich habe eine Demokratische Law and Order Partei gewählt für Europa, würde ich normalerweise nicht machen, aber für Europa wünsche ich mir das.

"Die Partei" vom Sonneborn finde ich auch gut, aber die Linke hier zu empfehlen, ist grenzwertig, Austritt aus der Nato usw. geht dann doch zu weit. Außerdem zoffen sich die eh nur.

Weshalb Landespolitik diese Aspekte allenfalls für eigene Politik berücksichtigen sollte und nicht nur Volksreden halten was sie tun würden wenn sie König von Deutschland wären.

So siehts mal aus!

Siehe Corona-Hilfen 1. Teil, der Bund macht, die Länder verscheissen es und übernehmen vom Bund die Ausführung und verkacken es dramatisch!

Gerade an Corona konnte man sehen dass die Landesfürsten rein gar nichts geschissen gekriegt haben.

Allerbestes Beispiel für ein Totalversagen des s.g. Föderalismus und der Landesfürsten ist die Schulpolitik!

So ein kleines Land wie Schleswig-Holstein leistet sich einen Landtag, dass die Schwarte kracht, um letzten Endes unfähigen Parteikadern und Verwaltungsbeamten lukrative Posten und damit finanzielle Versorgung zu geben.

Stichwort Nordstaat.

Hamburg, SH, MV und evtl. Niedersachsen - spart extrem viel Geld, Gesetzesdurcheinander, und Zeit!

Sage ich als Schleswig-Holsteiner!