Beiträge von Obelix65

Also, wenn das so ist, dass die angeblichen Polarlichter nur mit elektronischen Geräten oder sonstwas sichtbar gemacht werden können, dann sind es "im Auge des Betrachters" keine Polarlichter, bzw. eher das Übliche.

Mal wieder ein Hype?

Erster Gedanke beim Blick auf das Foto des ESC-Gewinners auf tagesschau.de. "Ach, gestern war ja wieder Musikzirkus."

Ja, Zirkus, total aufgeblasen und gehypt um seiner selbst willen - ich musste es ja nicht gucken

Zweiter Gedanke: "Ist das ein Mann oder einer Frau? Name und Kleidung korrelieren irgendwie nicht."

Du schreibst doch selbst "Zirkus". Das ist ein Bühnenoutfit, und hat mit dem Leben nichts zu tun. Siehe besonders Abba-Outfits und Interviews dazu.

Dritter Gedanke: Wegen einer "aggressive Geste" kann man beim ESC disqualifiziert werden, aber Israel durfte teilnehmen. Da wurden ja auch nur zehntausenden Tote billigend in Kauf genommen. Was eine Farce.

AUA! Was vergleichst Du da miteinander? Im Übrigen zieht Israel nur die angesagt Vernichtung der Hamas durch, die Palästinenser werden von den Israelis UND von den Islamistischen Terroristen umgebracht - und das sehen die Palästinenser übrigens genauso. Aus militärischer Sicht wäre es einfach falsch jetzt aufzuhören, das ist die Krux.

Nachtrag: Der Postillon als Satirezeitung bringt es mal wieder auf den Punkt.

Ja - aber das war aber nicht für Putin-Freunde SO gedacht und ist auch SO nicht gemeint. Aber ist natürlich schön, wenn Ihr so etwas für Euch ummünzen könnt.

Nur - dann muss man sich irgendwann mal entscheiden. Die bombardierten Palästinenser sind die Opfer, und die Ukrainer nicht, weil Putin ja alles richtig macht? Merkst selbst! Aber Hauptsache die eigene Regierung und der Westen sind die Bösen, weder Hamas, noch die Putin-Mafia!

die, die aus 'Prestigegruenden' AMG&Co meinen fahren zu *muessen*, haben den Schuss eh' nicht gehoert, egal in welche Richtung der losgeht...

Und 'leisten' kann man sich sowas halt auch, da schmeissen schonmal 3 Kumpels vom Band zusammen, Mitarbeiterleasing ist billig, Steuer&Versicherung laufen auf die schwerbehinderte Tante - zumindest bis der Zoll kommt :D

Echte AMG usw. gelten als Exoten auf dem Gebrauchtmarkt, die bekommt man sehr günstig. Weil eben nicht alltagstauglich, was Verbrauch/Unterhalt usw. angeht.

Ein BMW der 7er-Reihe auf dem Parkplatz des lokalen Dönerimbiss. Döner und 7er BWM passt in meinem Kopf irgendwie nicht völlig zusammen.

Ist doch völlig abwegig, was Du da schreibst. Da lebst Du in einer abgekapselten Welt. Gehe einfach mal in ein Luxushotel, setze Dich in die Lobby, und gucke mal Menschen. Da laufen völlig entspannte Leute in gemütlichen Klamotten rum.

Klar, die Arroganten gibt es auch.

Ich hatte damals einen Ford Taunus, mit Aufkleberchen am Heck "aufgemotzt" usw. Meine Kumpels nannte die Kiste "Türkenschleuder". :))

Die Türken wussten eben, welche Fahrzeuge gut liefen, denn die sind damals auf dem Landweg in die Heimat um Urlaub zu machen. Danach fuhren die Türken BMW und Mercedes - das waren grundsolide und extrem zuverlässige Fahrzeuge - damals . . .

Heute fährt die jüngere Klientel mit Migrationshintergrund gerne mal die o.g. fetten Kisten, aus Prestigegründen - weil sie noch nicht gemerkt haben, dass das vom Image nach hinten losgeht. Aber auch nur die Proll-Orientierten fahren so etwas. Die Normalos fahren das typisch Teutsche Auto.

Ich sehe es eher so, dass Lawrow sich gezwungen sieht, etwas zu erklären, das für die Mafia-Diktatoren in rus eh schon lange fest steht.

Wenn ich als Quasi-Diktator fest im Sattel sitze, muss ich gar nichts erklären, darum ist das für mich eher ein Zeichen der Schwäche.

Der Hinweis auf die unklare Zukunft der West-Ukraine deutet darauf hin, dass der rus sich anscheinend (erstmal?) mit der Ostukraine zufrieden gibt, also eine Verhandlungslösung anstrebt.

Der Grund könnte das neue Paket der Amis sein, das heute angeblich beschlossen werden soll, und die Zusage aus dem aktuellen Treffen/Videokonferenz der Nato.

Die Ukraine steht extrem schlecht da, sicherlich nicht so schlecht wie sie es darstellt, Klappern gehört zum Handwerk. Also überrennt man die Ukraine nicht mal so. Da gibt sich der rus dann erstmal mit der Ostukraine zufrieden. Denn auch den rus dämmert, dass man nicht weiss, was Trump macht, und dadurch dass der Restwesten, eher die EU das auch nicht weiss, erhöhen sich die Anstrengungen innerhalb der EU. Jetzt werden ja gerade die Schlappschwanzstaaten, die kaum etwas liefern unter Druck gesetzt, u.a. Spanien und Italien, und andere. Und auch Frankreich, das mehr das Maul aufreisst, als dass es liefert. Auch wenn man nicht sagen kann, dass die Franzosen nichts geliefert haben.

Scholz hat anscheinend die Schnauze voll, dass er überwiegend Deutsches Steuergeld in der Ukraine "verbrennt", während die anderen die Füße hochlegen.

Auch wenn man sagen muss, dass das auch nicht genug ist. Die Rüstungswirtschaft muss viel schneller ertüchtigt werden, ansonsten ertüchtigt der rus unsere Rüstungswirtschaft.