Mein Eindruck ist leider eher, dass (viele, wenn auch nicht alle) Frauen im Vergleich zu Männern sehr viel wählerischer sind. Da muss man(n) was zu bieten haben, sonst wird das nichts.
Bin ich völlig bei Dir. Meine Ex ist auch so eine (geworden, mit fast 50). Liegt aber bei vielen Damen am Geltungsbedürfnis, bzw. kleiner mentaler Knacks, und hohem Anspruchsdenken. Männer können das besser vertuschen, die gibt es sicherlich in der ngleichen Anzahl. Nur, da ist eine junge Frau eher eine Trophäe.
Pauschalisieren kann man das alles nicht.
Meine ältere Tochter, 24, hat ein TechtelMechtel mit einem 35 Jährigen, noch nichts Ernstes, aber die hat eine Verwaltungslehre hinter sich, ist studierte Volkswirtin (verkürzt), macht gerade noch den Finanz- und Steuer-Dingens im zweiten Studium, und hat weitere Pläne (Jura). Die ist im Übrigen ganz normal, Säuft und raucht, und ist cool drauf, keine Nerd-Tussi. Die schnackt wie ihr Vater. Die kann mit so "Jungs" nichts mehr anfangen. Männer bleiben länger Jungs, und Mädchen die etwas weiter sind in der Birne, können mit solchen Kindern nichts anfangen. Und einen Gleichaltrigen, der in der Birne so weit ist, zu finden, ergibt sich auch nicht mal so.
Grundsätzlich kann man sagen, dass (junge) Frauen oft weiter sind in der Entwicklung, als Männer. Pauschalisieren ist allerdings immer Mist. Aber sieht man ja hier am Forum. Wir sind hier wegen technischer Spielereien.
Im Netz sehen wir allerdings fast nur "Influencer"-Weiber, die einen an der Marmel haben, oder dumm wie Brot sind. Davon sollte man sich aber nicht täuschen lassen. Die Realität sieht anders aus. jedenfalls ist das bei meinen beiden Töchtern so.