Beiträge von Obelix65

Mein Eindruck ist leider eher, dass (viele, wenn auch nicht alle) Frauen im Vergleich zu Männern sehr viel wählerischer sind. Da muss man(n) was zu bieten haben, sonst wird das nichts.

Bin ich völlig bei Dir. Meine Ex ist auch so eine (geworden, mit fast 50). Liegt aber bei vielen Damen am Geltungsbedürfnis, bzw. kleiner mentaler Knacks, und hohem Anspruchsdenken. Männer können das besser vertuschen, die gibt es sicherlich in der ngleichen Anzahl. Nur, da ist eine junge Frau eher eine Trophäe.

Pauschalisieren kann man das alles nicht.

Meine ältere Tochter, 24, hat ein TechtelMechtel mit einem 35 Jährigen, noch nichts Ernstes, aber die hat eine Verwaltungslehre hinter sich, ist studierte Volkswirtin (verkürzt), macht gerade noch den Finanz- und Steuer-Dingens im zweiten Studium, und hat weitere Pläne (Jura). Die ist im Übrigen ganz normal, Säuft und raucht, und ist cool drauf, keine Nerd-Tussi. Die schnackt wie ihr Vater. Die kann mit so "Jungs" nichts mehr anfangen. Männer bleiben länger Jungs, und Mädchen die etwas weiter sind in der Birne, können mit solchen Kindern nichts anfangen. Und einen Gleichaltrigen, der in der Birne so weit ist, zu finden, ergibt sich auch nicht mal so.

Grundsätzlich kann man sagen, dass (junge) Frauen oft weiter sind in der Entwicklung, als Männer. Pauschalisieren ist allerdings immer Mist. Aber sieht man ja hier am Forum. Wir sind hier wegen technischer Spielereien.

Im Netz sehen wir allerdings fast nur "Influencer"-Weiber, die einen an der Marmel haben, oder dumm wie Brot sind. Davon sollte man sich aber nicht täuschen lassen. Die Realität sieht anders aus. jedenfalls ist das bei meinen beiden Töchtern so.

Manches spricht auch unkommentiert für sich. Hast Du ja bewiesen mit Deinem Posting.

Nee, das ist hier ein Forum zum (eigentlich technischen) Austausch. Wenn man einen Link postet, dann gehört da eine Meinung zu. Wenn man das mal zu einem Thema macht, ohne Kommentar, kein Problem. Aber wenn es zur Mode wird, ist das dem Forum nicht zuträglich. Das ist ja kein Nachrichtenportal hier. 😂

Also- ich verzeihe Dir. Bis hier hin. 😎😜

Man könnte Kernkraft auch einfach sein lassen, wie es selbst eine konservativ geführte Regierung beschlossen hatte.

Die Kosten, selbst wenn die Dinger einwandfrei laufen, sind unüberschaubar.

Stichwort Halbwertszeit 36.000 Jahre.

Nur skrupellose Wirtschafts-Hirnis fordern zurück zur Kernkraft. Weil die meisten Kosten zu Lasten der Allgemeinheit gehen.

Wenn Herr Söder das möchte, soll er den Mist auch bei sich endlagern.

Diese Diskussion möchte ich dann sehen. 😎

Ich dachte auch, ich bin auf einer komischen Seite gelandet, jedesmal wenn ich zu einem anderen Thema gehe, werde ich durch Werbung blockiert.

So kenne ich das eigentlich nur, wenn man in einem Forum nicht angemeldet ist.

Edit: Ca. 20% meines Bildschirms ist dauerhaft durch Werbung blockiert!

Etwas übertrieben.

Edit2: Ich sehe meine Glocke oben nicht mehr, und kann nicht auf meinen Account zugreifen!??!

Das kann doch sicherlich nicht gewollt sein.

Heute Morgen im Radio, kam die Nachricht, dass Geld, Milliarden, freigegeben werden, weil Orban an der Korruptions- oder Gerichts-Schruabe gedreht hat zu Gunsten der EU - also Maßnahmen zurückgenommen hat. Diese Maßnahmen bringen so gut wie gar nichts für die Demokratie, konnten von der EU aber als Vorwand genommen werden, um das Geld freizugeben.

Anscheinend war das der Deal. So hat Orban seinen Freund Putin quasi nicht verraten. Meine Meinung. Solche Fehler passieren so einem abgewichsten Hund nicht.

Zumal da eine ganze Mannschaft hinter steht, die genau so etwas verhindern soll. Wäre natürlich schön, wenn es Dummheit wäre, galube ich nicht dran.

So schlecht läuft es ja auch aktuell für Putin gar nicht. Die westlichen Waffenlieferungen an die Ukraine stocken, und die letzte Offensive brachte kaum Resultate. Im Gegenteil, die Ukraine scheint inzwischen eher in der Defensive. Marschflugkörper mit großer Reichweite, mit denen sie die Nachschubwege der Russen (wie z.B. die Krimbrücke) unter Feuer nehmen könnten, bekommen sie nicht. Parallel fährt Russland seine eigene Waffenproduktion hoch, und bekommt Artilleriemunition aus Nordkorea, Drohnen aus dem Iran, und in der Ferne winkt bereits der zukünftige US-Präsident und Putin-Freund Trump. Warum also soll Putin verhandeln wollen? Er wird den Krieg mittelfristig gewinnen X(

Gibt sone und solche Meinungen. Am Ende ist es reine Mathematik:

https://www.t-online.de/nachri…ource=pocket-newtab-de-de

Glaube Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Da werden dann für ein Windrad einige Hektar Wald gerodet.

😎

Gerade MV hat so enorm viele Freiflächen und Äcker von teilweise über 800 Hektar am Stück, bzw. hatte, weil die nach der Wende dann irgendwann auch mal Knicks zur Trennung anlegen mussten, dass das zwar möglich, aber eher selten bis unwahrscheinlich ist.

Trotzdem wird das gemacht, denke ich, aber nicht dramatisch, wie es gerne dargestellt wird. Und teilweise auch etwas dümmlich von der Politik ausgeführt. Kann man sicherlich oft anders machen.

Tja und dann wieder über den Klimawandel heulen.<X

Hö do au . . . 😂 Passt in Dein Weltbild, nä, mien Jung !?!

Hier! Eat this:

https://www.mdr.de/wissen/fakt…heck-windenergie-100.html

https://www.br.de/nachrichten/…der-als-behauptet,SsKyxci

Das könnte aber Mecker von einer anderen Plattform geben, wie mir ein Freund erzählte.

Davon hatte mein Kumpel mir auch mal erzählt. 😅

Der hatte nach X gegoogelt und ist dann beim Hamster gelandet. 😂

Weiss man, warum der Maximalschlaue Twitter jetzt X nennt?

Grundsätzlich war das ja mal der Geheimcode der Christen. X --- Xi