Die Menschen im Gaza-Streifen und die Autonomiebehörde hatte ja garkeine Möglichkeit eine reguläre, legitime Armee aufzubauen.
Also sind die Hamas, auch wenn sie im Kern Terroristen sind, im Endeffekt dann doch die Einzigen welche die Intressen der Palästinenser gegenüber Isreal überhaupt vertreten können.
Das ist genau NICHT so! Die radikal islamistische Hamas zu Irans Gnaden hat im Gazastreifen die Macht unlegitimiert und mit Gewalt an sich gerissen, und hat die (damals) legitimierte und frei gewählte palästinensische Autonomiebehörde unter Androhung von Gewalt aus dem Gazastreifen ferngehalten.
Das s.g. "Parlament" der Hamas im Gazastreifen, das gerade von den Israelis eingenommen wurde ist kein "Parlament". Das ist die Räuberhöhle der Terroristen in der sie Show-Demokratie spielen, diese Idioten!
Wie längst bewiesen ist, ist die Hamas eine einzige Terrororganisation, die gar nichts, aber wirklich gar nichts geschissen kriegt. Darum sind die Lebensverhältnisse in Gaza so wie sie sind, pure Armut.
Alle Energie und unser aller Geld, Milliarden und Abermilliarden wurden in den Ausbau des Tunnelsytems gesteckt, und dazu genutzt Wasserleitungen auch noch abzubauen um daraus Raketen zu machen. Der Gazastreifen wurde seit Jahrzehnten zum Kriegsgebiet gemacht, von der Hamas!
Diese ganzen Penner haben den lieben langen Tag nichts anderes gemacht als Krieg zu spielen, und sind dabei so etwas von ineffektiv dass selbst die rus Armee sich dahinter verstecken kann. Das sagt alles.
Das sind nichts anderes als islamistische Influenzer ohne jede Substanz und Rückrat. Quasi Balletttänzer in Camouflage . . .