Beiträge von Obelix65

    Deutschand, Frankreich, etc. haben nur III. Wahl Waffen die eh kurz vor der Abwrackung standen

    Patriot, Iris T, Leoparden A4 bis A6 sind alles, aber keine "kurz vor der Abwrackung stehenden Systeme. Marder Schützenpanzer, voll funktions- und leistungsfähige Flak-Panzer Gepard, auch wenn die "eigentlich" ausgemustert waren - für die Drohnenabwehr nun aber hervorragend. Nicht immer nur über Telegram informieren . . .

    Die Situation könnte schwieriger werden für die Ukrainer, aber sie wird nie aussichtslos werden. Denn - wenn der Westen die Ukraine aufgibt, gibt er sich selbst auch auf.


    Die Entscheidung zu Gunsten der Ukraine ist gefallen und wird sich nicht ändern. Das ist kein Spiel, sondern eine Frage von Existenz - des Westens - und Glaubwürdigkeit - darauf beruht die gesamte Abschreckung der Nato.


    Wenn dem so wäre, wie Du sagst, dann bräuchte der Westen auch keine Atomwaffen mehr usw.


    Gleiches gilt für die Amerikaner - wenn die sich rausziehen - brauchen die nirgends mehr aufzumarschieren - da geht es genauso um Glaubwürdigkeit.


    Es steht einfach zu viel auf dem Spiel für die Amerikaner. Taiwan, der nahe Osten, Afrika, Europa. Man hat China und rus nur stark gemacht - aber hat auch das Heft in der Hand sie wieder schwach zu machen.Das wissen rus und China auch. Ansonsten würden die Chinesen längst frei drehen.


    Aber - je mehr Luft man denen gibt - desto schwieriger wird es, die wieder einzufangen - diese Erkenntnis muss nur erst reifen bei den Amis. Denen geht es noch zu gut.


    China kauft sich im Moment die Welt mit dem Geld aus dem Westen. Und wenn es so weiter geht, dann wird China wohl ein Faktor bleiben. Aber das Weltkapital sitzt noch für eine ganze Zeit im Westen - und da ist die Frage wie klug sich der Westen verhält.

    Das was da einige "beste Freunde" der Ukraine behaupten stimmte so ja eh nicht.


    Polen hat u.a. defekte T72 usw. an die Ukraine geliefert, und Polen hat wie andere auch, T 72 an die Ukraine geliefert und dafür Leoparden bekommen im Ringtausch. Da machen sich die Polen und nicht nur die, einen schlanken Fuß, und werden ihrem Image gerecht.


    Selbst einen Reparaturstützpunkt für Leos und/oder für die PZH 2000 kam nicht zustande, weil die Polen sich daran dumm und dämlich verdienen wollten.


    Auf solche "Freunde" kann die Ukraine verzichten.


    Die Slowakei ist zu klein um Ärger zu machen, die werden am Ende übergebügelt. Die Fresse aufreißen und Taten folgen zu lassen ist das Problem aller Extremisten. Selbst Ungarn wird über Moneten problemlos in Schach gehalten. Auch die Extremisten brauchen Geld um Wahlen zu gewinnen.


    Die Amerikaner müssen sich entscheiden ob sie mit Europa gehen wollen oder nicht. Punkt.


    Führt dazu dass sich die Europäer endlich mal den Arsch aufreissen müssen, was Verteidigung angeht. Die Amerikaner haben ja nicht Unrecht, dass die Europäer sich von den Amerikanern auf deren Kosten schützen lassen, dass die amerikanischen Bürger dann auch noch kotzen, wenn sie der Ukraine nun zusätzlich Geld hinterher werfen sollen, war klar. Europa und die Ukraine sind für DIE BÜRGER weit weg.


    Europa hat super Waffenschmieden, Deutschland besonders leistungsfähige, und die Franzosen und die Skandinavier sind auch nicht ohne. Also ran an Speck und aus dem Quark kommen. Geld ist mehr als genug da! Die Ukrainer haben/hatten auch mit die besten Waffenschmieden, die können das auch.


    Den Rest kauft man zu. Eine Frage des Willens. Putin hat das Ding längst verloren. Wenn der Westen JETZT aufgibt, und Putin stark macht, hat er es nicht anders verdient!


    Biden ist ein seniler Schwachkopf, weil er den Reps nichts entgegensetzt, hinzu kommt sein krimineller Sohn, Trump nichts anderes, nur ohne senil. Scholz ist ein unfähiger Schwätzer, wie er es in Hamburg auch schon war. Was soll man von denen erwarten?


    Am Ende müssen auch diese Dummköpfe dem Druck nachgeben! Danke an Putler müsste man eigentlich sagen, dass der diese Witzfiguren dazu bringt Farbe zu bekennen.


    Die USA können nach wie vor Waffen liefern. Ohne den Kongresszustimmung eben keine Waffen aus Armeebeständen, sondern "nur" neue Waffen direkt von der Industrie - und das dauert eben (leider) länger. Allerdings ist das genau der Widerspruch der Republikaner-Nazis! Sie sagen dem Volk "keine Waffen an die Ukraine, Amerika first" - um dann mit ihrem Verhalten dafür zu sorgen, dass die Ukrainer von Biden nagelneue und viel teurere Waffensysteme bekommen, und die eigene Armee ihren alten Scheiss behält.


    Diese ganzen Waffenlieferungen an die Ukraine, egal von welchem Land, sorgt für eine extrem schnelle Modernisierung der westlichen Armeen - "dank" Putler.

    Sehe ich nicht so. Alles hat seine Zeit, und der Beginn der "Weihnachtszeit" markiert einen Punkt im Jahr. Es ist schade, dass das marketingtechnisch so ausgeschlachtet und dadurch verdorben wird.


    Einer fängt an, die anderen müssen nachziehen. Wo ich zustimme - man sollte es einfach liegen lassen und nach Weihnachten dann mit 50% Rabatt kaufen.


    Auch und gerade das Angebot der Produkte befördert die Einstellung, alles zu jeder Zeit kaufen zu können.


    Das geht mir mit frischem Spargel und Erdbeeren usw. nicht anders. Bei Trauben z.B. mache ich mir keinen Kopf, weil ich die nicht esse. Aber das ist im Unterschied zur s.g. Weihnachtszeit eben nur Obst und Gemüse.


    Könnte man ja endlos fortsetzen, Bockbier, Federweißer und Flammkuchen, usw. Ist so als würde den ganzen Tag die Sonne scheinen. Ich mag lieber Tag und Nacht, da weiss ich woran ich bin. Auch die o.g. Produkte gehören für mich zum Rhythmus des Lebens.


    Ich muss aber auch sagen, dass ich es mittlerweile einfach ignorieren kann, und mich nicht wirklich darüber aufrege, sondern nur innerlich ab und zu den Kopf schüttele.


    Sollen sie lieber die Freibäder geöffnet lassen, bis es friert. Auch so ein Thema . . . :))